Gute Nachrichten für Mazda

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ihr seid doch alle schon total "druff"! :)

Was ich Euch alles verticken könnte, wenn ich's im Angebot hätte ... ich sollte wirklich einen Vertrieb für CX-5-Devotionalien aufmachen. Das Problem ist nur: Ich will an Euch verrückten Typen ja gar nix verdienen! :eek:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Übrigens: Der CX-5 war bei den Neuzulassungen im Februar 2014 auf Platz 44 (alle Fahrzeugklassen). 1.340 CX-5 wurden angemeldet, mit dem Januar zusammengerechnet waren's 2.964.

Spitzenreiter der SUVs im Februar (wie immer): VW Tiguan (4.933), dann Opel Mokka (2.090) und Audi Q3 (2.071).
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
CX-5 Zulassungen Österreich

Hab grad ne interessante Mazda-Analyse gefunden für Österreich:
Marktreport Österreich

Demnach wurden alleine in den Monaten Jänner-März 2014 961 CX-5 in Österreich zugelassen! Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es "nur" 676. Immerhin ein Plus von 42,16% !!!

Spitzenreiter nach wie vor der Tiguan vor dem Hyundai iX35 und dem Nissan Qashqai.
"Unser" CX-5 ist da mit immerhin 8,5% Marktanteil an vierter Stelle, vor dem Audi Q3.

Wenn ich nun ne kleine Milchmädchen Rechnung anstelle...
2012 sagen wir in Summe 400 Stk.
2013 sagen wir im Schnitt 400 Stk. / Quartal = 1600
2014 im ersten Quartal knapp 1000

das wären somit so knapp 3000 CX-5 in Österreich bis dato !

Und jetzt der Querverweis auf ein geplantes österreich-weites CX-5 Treffen:

Wäre doch gelacht wenn wir da nicht mehr als 15-20 CX-5 zusammen bringen würden oder???
 
Oben