Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was habt ihr gegen Marder im Wagen

  1. #1
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 94 Danke

    Spritmonitor.de

    Was habt ihr gegen Marder im Wagen


    Guten Morgen,

    ist ist mal wieder so weit, es ist schon Jahre her und einige Autos, das ein Marder die Dämmung der Moterhaube von meinem damailigen MAZDA 626 bei mir verspeist hat. Alle Autos danach mochte er nicht. Gestern musste ich dann feststellen das es wieder anfängt, bei meinem letzten CX5 hatte ich keine Probleme damit.

    Frage in die Runde, was setzt ihr ein zur Marderabwehr, ach ja in meinem 626er hatte ich diese Pipser aber das brachte nichts :-(

    Und nein, ich möchte mich nicht nachts mit der Schrotfinte auf die Lauer legen :-)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.091 Danke
    Der eigentliche Hausmarder, der sein Revier bei dir hat, der macht normalerweise nichts.... Außer ein andere Marder war mal bei dir drin und hat es markiert

    Ansonsten habe ich nichts gegen die putzigen Tierchen

    Die Frage ist ja eher... Parkst du immer an der selben Stelle, dann könnte ein Gitter unter dem Wagen schon reichen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 244 Danke
    "Was habt ihr gegen Marder im Wagen"?
    Hehe, der Titel des Threads gefällt mir

    Antwort: Nix!
    Also ich habe nichts gegen Marder. Weder im Wagen, noch draußen. Sind doch putzige Tierchen.
    Warum sollte ich was gegen Marder haben?!
    Wäre es sonst nicht Rassismus? Kein Marder ist illegal!

    Gruß vom Garagenparker

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 441 Danke

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 2 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 94 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Hausmarder, der sein Revier bei dir hat, der macht normalerweise nichts.... Außer ein andere Marder war mal bei dir drin und hat es markiert

    Ansonsten habe ich nichts gegen die putzigen Tierchen

    Die Frage ist ja eher... Parkst du immer an der selben Stelle, dann könnte ein Gitter unter dem Wagen schon reichen.
    Das ist bekannt und auch richtig, nur wenn dann einmal ein fremder im Motorraum war geht der Vandalismus der Tierchen erst richtig los.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.071 Danke
    Meine Tochter hat in ihrem Swift so ein Dingens mit Elektroplatten. Seitdem kein Problem mehr. Allerdings darf man nicht vergessen die Batterie jährlich zu wechseln.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 243 Danke
    Moin , ich hatte auch einen Marder im Motorraum , der hatte sich das schon richtig gemütlich gemacht , 2 Futterstellen angelegt und mit seinen dreckigen Pfoten meinen Motorraum versaut . Ich hab mir STOP & GO Ultraschall Marder-Abwehrgerät 07533 Batteriebetrieb Marderschreck 4B angebaut , und als Extra für meinen neuen Freund noch eine reichliche Prise Pfeffer in die Ecken spendiert.Das mögen die garnicht , die Nasen der lieben Tierchen sind empfindlicher als beim Hund . Der Pfeffer fliegt auch bei hohem Tempo nicht weg , wenn man ihn ein bisschen in die Vertiefungen streut . Ich konnte nach mehreren Besichtigungen des Motorraumes unschwer an den Spuren erkennen , das er noch einmal da war , sich dann aber nie wieder hat blicken lassen . Mein Auto steht in der Tiefgarage , warum er sich meins ausgesucht hat , weiß ich nicht , vermutlich auch ein MAZDA - Fan ! Batterien sollen 2-3 Jahre halten , in meinem Auto sind sie jetzt ein knappes Jahr drinnen . Uns ist Beiden gedient , dem Lieben Tierchen ist nichts passiert , außer einem gehörigen Schnupfen , und ich hab wieder meine Ruhe , bei mir herrscht Recht und Ordnung , auch im Motorraum ! Gruß BarnijtbEhFiLRCep0mvi1ikBpQ.jpgIMG_0058.jpgjtbEhFiLRCep0mvi1ikBpQ.jpgIMG_0058.jpg

  9. #8
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 830 Danke
    Wenn ich das richtig gelesen habe läuft der mit 3 Volt, dann ließe er sich mit diesem Wandler

    https://www.ebay.de/itm/12V-Bis-3-3V...item1ee82fd8fb

    auch direkt an die Fahrzeugbatterie anschließen, gibt die Sicherheit das die Spannung immer zur Verfügung steht und man keine Knopfzellen überprüfen oder wechseln muss.
    LG
    Roland

  10. #9
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 415 Danke
    LAS 16261 Marderabwehrgerät Ultraschall mit Batterie Marder.jpg

    Hatte auch erst ein Batterie anklemm Marderabwehrgerät, aber dann funktionierte der Notbremsassistent nicht mehr.
    Bin mit dem jetzigen zufrieden. Batterien halten ca. ein Jahr.

    Gruß!

  11. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 830 Danke

    @HELA LAS 16261 Marderabwehrgerät Ultraschall mit Batterie
    Hatte auch erst ein Batterie anklemm Marderabwehrgerät, aber dann funktionierte der Notbremsassistent nicht mehr.

    Dieser Zusammenhang erschließt sich mir absolut nicht, wie war der denn angeschlossen?
    LG
    Roland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 10:52
  2. Heute bei VOX: CX-5 gegen Audi Q5 gegen Volvo XC90
    Von LurchiBW im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 08:59
  3. Angebot zur neu Wagen Anschluss Garantie
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 14:35
  4. Flugrostpickel am ganzen Wagen
    Von Brauni im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 19:26
  5. Selbsteinbau eines Ultraschall-Marder-Abwehrgerätes
    Von gsälzbär im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •