Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

ROF-CX 5

Mitglied
Das Blau hat was. Gefällt mir. Die von Mazda sollen ca. 65 Eur. kosten, aber nur sex Stück.;)
 

karlipe

Mitglied
Hab ja im Moment selbst angepaßte LED Pads in den Leseleuchten/Deckenleuchte, natürlich weiß. Werd die Blauen mal testweise reinsetzen, der Rest, Kofferraum, Schminkspiegel, Handschuhfach bleibt weiß:D
 

mischka202

Mitglied
@Karlipe
Ich mag das nicht so bunt. (blau, weiß):D:D:D

Das ist die weiße Variante der LED Panels und es ist noch nicht ganz dunkel.

20150402_195812.jpg20150402_195829.jpg20150402_195936.jpg20150402_195842.jpg
 

michel

Plus Mitglied
Ich hatte mir im Januar blaue LEDs bestellt, aber schlauerweise nicht so weit gedacht, dass vorne und hinten ja jeweils zwei gebraucht werden :rolleyes:
Also sind die vorne jetzt in blau LED und die hinten noch Glühlampenweiß :eek:
Das blaue hat schon was aber ob es wirklich was für immer ist da bin ich mir noch nicht so sicher.


Ansonsten ist bei mir heute die Luft raus, Motorupdate machen lassen ;) Zum Glück ist ja bald NRW Treffen :p


Tja und kaum sind die Sommerräder drauf, da scheint auch schon die Sonne. OK, 10 Minuten später gab auch wieder den nächsten Schneeschauer aber es soll ja besser werden die nächsten Tage.
21466653bd.jpg


21466654lg.jpg
 

karlipe

Mitglied
Michel, klasse, gefallen mir :)

Mischka, bunt?:cool:

Zentralverriegelung oder Tür auf, blaue Innenbeleuchtung. Tür zu, Licht an, rote Fußraumbeleuchtung, passend zur restlichen Innenbeleuchtung, Kofferraum auf, dort weiße Beleuchtung, damit ich finde, was ich suche;)

Alles zu seiner Zeit, einfach kann jeder ;)
 

werbra

Mitglied
nix für ungut, aber ich muss den Thread mal kurz entführen (mir fällt keine andere Lösung ein):

@karlipe:


Off-Topic:
Hallo karlipe, ich kann Dir zur Zeit keine PN schicken, weil Dein Posteingang überquillt. Könntest Du mir für eine PN etwas Luft verschaffen?


So, jetzt kann es weitergehen mit dem Thread!
 

Lancelot

Mitglied
@michel

Sehr schöne Felgen. Die habe ich auch im Auge als Sommerfelge...bin mir aber noch unschlüssig. In Natura auf einem CX5 sieht es immer besser aus als in den Felgenkonfiguratoren.


Grüße Ralf
 

mischka202

Mitglied
In Natura auf einem CX5 sieht es immer besser aus

Bei mir war es genau anders herum. Ich war mir fast sicher was ich will. Dann habe ich diese Reifen Rad Kombi in Natur bei einem Treffen gesehen und bin erschrocken.
Also wenn du kannst, versuch an Live Eindrücke zu kommen und warte lieber noch etwas mit dem Kauf.
 

michel

Plus Mitglied
...zu besichtigen am nächsten Samstag beim NRW Treffen in Hagen oder am 1./2. Mai beim Treffen in Esens.
Oder irgendwann irgendwo auf den Autobahnen NRWs[emoji3]
 
Werde nächste Woche Sommerreifen aufziehen und habe heute die Felgen geputzt.

Dabei habe ich mir mal auf der Suche nach einem vernünftigen Hilfsmittel zum Putzen, den Felgenschrubber gegönnt. Und was soll ich sagen, ich bin wirklich angenehm überrascht von dem Teil.

Der Original Felgenschrubber ® - Reinigt Felgen schneller, gründlicher und umweltfreundlicher

Sonst habe ich immer Felgenbürsten oder so Kunsstoffschaumreinigungspinsel benutzt, die mich aber alle nicht wirklich überzeugt haben.

Die haben auf ihrer Webseite auch ein Video, wo sie eine richtig schmutzige Felge mit dem Teil putzen. Das sieht fast nach Beschiss aus aber zu meinem Erstaunen funzt es wirklich so gut.
Klar sieht man, dass die Felge gewachst oder versiegelt war, aber das sind meine auch.

Für mich klare Kaufempfehlung, vor allem ist noch kein bisschen Verschleiß erkennbar.

Das ist keine Webeverkaufsveranstaltung, lediglich ein guter Tip.

Gruß topspinntiger
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
heute meine Startnummer bei "Kodo der III" abgeholt......jetzt bin ich gerüstet für die überregionalen Treffen an der Nordsee und Berlin.......Danke Oliver:cool:

Und heute ein neues Forumsmitglied bei Oliver kennengelernt, der seinen Forumsaufkleber abgeholt bzw. auf seinen CX-5 aufgeklebt bekommen hat.......Frank R mit seinem weißen Sendo:cool::cool:

Wieder nette Gespräche geführt, mit einer Idee die in einem anderen Fred erörtert wird:p:p:p

MFG Klaus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 54

swt38

Mitglied
Fahrzeugpflegetag!!!

Steini und meine Wenigkeit hatten heute einen Pflelegetag von 11-18 Uhr angesetzt!:eek:
Auf der Agenda standen Fahrzeugwäsche ,Kunststoffpflege, Lackpflege,Reifenwechsel und kleine Verschönerungen :D!Meiner hat endlich seine Chromblenden an den Nebelscheinwerfern und Nebelschlussleuchte bekommen,Steini seiner wurde gewachst und poliert und bekam seine Sommerschlappen wieder.Die Winterreifen wurden zur Einlagerung gesäubert .Huggy kam auch vorbei um gute Laune zu verbreiten:),wenn ich jetzt gemein währe würde ich sagen er stand solange hinter der Ecke und hat gewartet bis ich den Grill angeschmissen hatte;).War aber genug für alle da !:p Bemerkenswert war Steinis ,,Handarbeit",das ganze Auto mit bloßen Händen eingewachst:D ! Ich behaupte mal so viele Streicheleinheiten bekommt seine Frau nie auf einmal :p;)!Ich habe jetzt auch Beweise,daß Christan seinen Dicken doch nicht tiefergelegt hat.;) Er brauchte trotz seiner großen Körperhöhe eine Leiter für die Dachpflege.:p Ich glaube die Bilder sprechen für sich !!:cool:Die restlichen Bilder wie immer im dazugehörigen Album ! Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Zeit dabei vergeht:(,Viel geschafft,aber leider nicht alles,was heißt das ?Ein nächstes gemeinschaftliches Pflegetreffen muss geplant werden:rolleyes:!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 135

Steini85

Mitglied
Oben wurde ja alles gesagt ;),
Nur das Wetter war eher durchwachsen und zwischendurch gab es immerwieder Schauer....

....aber meiner stand ja unter dem Dach, nur das Auto vom Hausherr wurde nass [emoji14].

Leider fallen bei intensiver Lackpflege auch die vielen kleinen, unschönen Stellen auf die so ein Auto in 2 Jahren sammelt :(.

War natürlich trotzdem super, danke an die Gastfreundschaft nach Blankenfelde und für den Besuch aus Kleinmachnow ;).

Ein schnelles Handyfoto noch:

uploadfromtaptalk1428091647641.jpg
 

Steini85

Mitglied
Wenns nicht schon so spät gewesen wär hätte ich die auch noch behandelt. Hab aber so schon Schläge von meiner Frau bekommen weil ich soo lange zum Räderwechsel brauchte ;)
 

Ivocel

Mitglied
Na, wenn man jede Radmutter mit der bloßen Hand lösen und festdrehen muss, dann dauert das eben :rolleyes: :rolleyes: :p :D

Btw.
Würde mich, wenn es mal passt, bei einem Pflegetag euch anschließen :)
Ist ja quasi um der Ecke :)
 

swt38

Mitglied
Wir hatten ja insgeheim mit dir gerechnet;),aber hast dich wohl nicht getraut deinen 6er ins Berliner Umland zu bewegen!:p
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute die neuen Haubenlifter montiert und den Haltewinkel für das TFL-Modul noch mal ausgebaut und schwarz lackiert. Morgen kommt er dann wieder dran nach Durchtrocknung.

 
Oben