Seite 1180 von 1182 ErsteErste ... 18068010801130117011781179118011811182 LetzteLetzte
Ergebnis 11.791 bis 11.800 von 11813

Thema: Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

  1. #11791
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2019
    Erhielt 2 Danke

    Zitat Zitat von webbaer Beitrag anzeigen
    Dito. Thule Motion XT XL auf Thule EVO Wingbar

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
    Cool. Ist die Box 2,15 m lang und klappt das noch gut mit der Heckklappe ?;

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei qdrive797 folgende User:


  3. #11792
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke

    Rot Lackieren ??

    Zitat Zitat von webbaer Beitrag anzeigen
    Dito. Thule Motion XT XL auf Thule EVO Wingbar

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
    Schaut toll aus wenn die Box jetzt auch ROT Lackiert wäre wäre alles Perfekt.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v die folgenden 2 User:


  5. #11793
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 166 Danke
    Zitat Zitat von webbaer Beitrag anzeigen
    Dito. Thule Motion XT XL auf Thule EVO Wingbar

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk

    Deine Felgen gefallen mir sehr. Passen perfekt zum CX5! Guter Geschmack!!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JimmyTheFreak folgende User:


  7. #11794
    Benutzer Avatar von Limited1
    Registriert seit
    06.02.2018
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 15 Danke

    Steinschlag in Heckscheibe

    Hallo zusammen,

    nach dem Urlaub habe ich nun meine Auto gründlich gewaschen und oh Freude, einen Steinschlagschaden mittig im unteren Drittel der Motorhaube und an der Heckscheibe oberhalb des letzten Fadens der Heckscheibenheizung entdeckt. Und das bei Kilometerstand 3003, hatte gehofft noch ein wenig auszukommen.

    Die Ausbesserung auf der Motorhaube ging mittels Zahnstocher für den Farbauftrag recht gut. Nun bleibt abzuwarten wie der Fleck nachdunkelt, derzeit ist er nicht zu erkennen.

    Bei der Heckscheibe bin ich ratlos. Der Schaden ist wie eine Abschabung des Glases und ungefähr so groß und auch rund wie ein bunter Stecknadelkopf. Bei der Urlaubsfahrt sind wir in einen Hagelschauer geraten, da aber der ganze Wagen im Gegenlicht keine Dellen zeigt bin ich nicht sicher ob sich ein nettes großes Korn meine Heckscheibe ausgesucht hat

    Da sich keine Risse zeigen warte ich ab bis mein Händler mich zum UpDate der Software auffordert und werde Ihn dann fragen.

    Gruß

    Thomas

  8. #11795
    Benutzer Avatar von webbaer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 170 Danke
    Zitat Zitat von qdrive797 Beitrag anzeigen
    Cool. Ist die Box 2,15 m lang und klappt das noch gut mit der Heckklappe ?;

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    Japp, das mit der Heckklappe funktioniert hervorragend. Die Box kann man ja etwas variabel anbringen, da sich die coolen Klammern verschieben lassen. Japp, die Länge ist glaube 2,15m. Oder mal nach Thule Motion XT XL googlen Gibt ja auch verschiedene Ausführungen von der Motion XT.

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webbaer folgende User:


  10. #11796
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke
    Zitat Zitat von Limited1 Beitrag anzeigen
    Bei der Heckscheibe bin ich ratlos. Der Schaden ist wie eine Abschabung des Glases und ungefähr so groß und auch rund wie ein bunter Stecknadelkopf. Bei der Urlaubsfahrt sind wir in einen Hagelschauer geraten, da aber der ganze Wagen im Gegenlicht keine Dellen zeigt bin ich nicht sicher ob sich ein nettes großes Korn meine Heckscheibe ausgesucht hat
    Ich denke, dass für den "Glasschaden" kein Hagelkorn verantwortlich sein wird, da die dafür erforderliche Größe wohl auch deutlich eher "Blechschäden" verursacht hätte.

    Wie dem auch sei, ungewöhnlich ist der "Steinschlag" an der Heckscheibe m.M. schon, aber da wird ja wohl auch, wenn's Dich denn stört, ein "Smartrepair" mit Kunstharz möglich sein.

    Gegen Steinschläge wirst Du Dich ohnehin nicht wehren können. Ich habe schon "drei Macken" am linken A-Holm. Die Motorhaube bei mir ist mit klarsichtiger Funktionsfolie gegen Steinschlag foliert. Dennoch haben es sich vmtl. Kinder eines benachbarten Spielplatzes nicht nehmen lassen, mal einen etwas größeren Stein auf meinen CX werfen zu müssen (da war bestimmt Greta dabei). Ergebnis: Folie hat gehalten, keine Lackabplatzung, aber unterhalb derer eine schöne Delle.... Bravo....

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  12. #11797
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2019
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von webbaer Beitrag anzeigen
    Japp, das mit der Heckklappe funktioniert hervorragend. Die Box kann man ja etwas variabel anbringen, da sich die coolen Klammern verschieben lassen. Japp, die Länge ist glaube 2,15m. Oder mal nach Thule Motion XT XL googlen Gibt ja auch verschiedene Ausführungen von der Motion XT.

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
    Super , besten Dank !!!!

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  13. #11798
    Benutzer Avatar von Limited1
    Registriert seit
    06.02.2018
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 15 Danke
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ungewöhnlich ist der "Steinschlag" an der Heckscheibe m.M. schon, aber da wird ja wohl auch, wenn's Dich denn stört, ein "Smartrepair" mit Kunstharz möglich sein.
    Da die Stelle recht hoch zum Spoiler ist, stört sie mich noch nicht, ist halt eine Kopfsache zu wissen das sie da ist.
    Ich werde einmal mit einem Händler reden.

    Danke für die Antwort

  14. #11799
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.382 Danke
    Zitat Zitat von Limited1 Beitrag anzeigen
    Da die Stelle recht hoch zum Spoiler ist, stört sie mich noch nicht, ist halt eine Kopfsache zu wissen das sie da ist.
    Ich werde einmal mit einem Händler reden.
    Wenn es nur eine "Kopfsache" ist ... was erwartes du, was der Händler sagt?

    Willst du als Maßnahme die verklebte Heckscheibe austauschen ... ehrlich bei dem Gedanke würde bei mir das Kopfkino losgehen. Da richtest du durch den Austausch am Auto mehr Schaden an, als es die Sache Wert ist.
    Lass ein wenig Zeit verstreichen, dann siehst du es nicht mehr.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:

    AuD

  16. #11800
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke

    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Lass ein wenig Zeit verstreichen, dann siehst du es nicht mehr.
    Ich seh' dies genauso. Ich hatte zwar oben "Smartrepair mit Kunstharz" erwähnt, denke aber nach näherer Überlegung, dass dies vmtl. wohl nur bei der Frontscheibe (Verbundglas), und eben nicht auf der Heckscheibe möglich sein wird. Somit würde in der Tat nur ein Scheibenwechsel anstehen; und dieser ist sicherlich nicht preiswert.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 12:18
  2. Umfrage: Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 16:57
  3. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 10:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •