Seite 1195 von 1196 ErsteErste ... 1956951095114511851193119411951196 LetzteLetzte
Ergebnis 11.941 bis 11.950 von 11960

Thema: Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

  1. #11941
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.613 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    UPS, das Krümelmonster war an Bord....
    Was sich halt so in 3 Jahren angesammelt hat

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel folgende User:


  3. #11942
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Österreich / Graz
    Erhielt 11 Danke
    Habe heute die Radhäuser und die Achsteile fein säuberlich mit farblosem Unterboden Schutzwachs nachbehandelt...

    https://www.innotec.at/produkte/inno...p-wax-pro.html

    Der Winter kann kommen.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Amscmich folgende User:


  5. #11943
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.015 Danke
    Hast Du Details dazu? Fotos von der Verarbeitung? Musste was abgeklebt werden? Wo genau wirde es aufgebracht? Wie viele Liter wurden für alle 4 Radhäuser/Achsteile benötigt? Welches Sprühsystem oder mitm Pinsel? ;-)
    Sorry für die vielen Fragen - bin halt interessiert.

  6. #11944
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Österreich / Graz
    Erhielt 11 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Hast Du Details dazu? Fotos von der Verarbeitung? Musste was abgeklebt werden? Wo genau wirde es aufgebracht? Wie viele Liter wurden für alle 4 Radhäuser/Achsteile benötigt? Welches Sprühsystem oder mitm Pinsel? ;-)
    Sorry für die vielen Fragen - bin halt interessiert.
    Das ist ein ziemlich klebrige Angelegenheit deshalb habe ich von der gestrigen Aktion leider keine Fotos…

    Ich habe das ganze auto in eine dünne 20m2 Folie aus dem Baumarkt (zum abdecken bei Malerarbeiten) gehüllt zusätzlich noch unten an den Türen alles dicht angeklebt, eine 40cm breite Selbstklebende Folie nochmal unten rum als Abschluss ums Auto.
    Entlang der Radhauseinfassung innen alles verklebt damit der feine Neben Nichten alle Ritzen kriecht. Das schmiert sich beim Versuch es vom Lack zu bekommen das einem schlecht wird.

    Tage davor alles fein säuberlich mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und einige Tage „trockengefahren“. Ich hebe das Auto dann immer mit einem großen Wagenheber an, montiere immer nur ein Rad ab um alles schön erreichen zu können, mangels Hebebühne nicht anders möglich.

    Damit wurden die 3,5ltr die ich benötigt habe aufgetragen:

    https://shop.berner.eu/at-de/p/10916...ticle_id=10916

    So hat es dann ausgesehen (Bilder nicht vom CX5)

    945F761D-1836-4C45-BAE7-7810D447C06D.jpg

    3B8B267D-408D-4102-8C32-7C96EB5B2799.jpg

    Ich hoff ich konnte es einigermaßen erläutern.

    Gruß Michael

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Amscmich folgende User:


  8. #11945
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    A - Steiermark
    Erhielt 25 Danke
    Servus Michael,
    den Hinweis auf die klebrige Arbeit versteh ich...
    Ich hab den Wechsel auf die Winterräder auch dazu genützt um die werkseitige Wachsschicht zu ergänzen,
    speziell unter den vorderen Radhausverkleidungen.
    Die abzubekommen hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht, zum Glück sind die 2teilig.
    Das Innotecwachs ist super, ich habe aber gerade keins gehabt.
    So habe ich 3 Dosen Teroson 990 verbraucht, damit ist es sich gerade so ausgegangen.
    Mit dem Sprühkopf lässt es sich wunderbar dosieren, ich hab nichts abkleben müssen, die Bremse und der Lack sind
    vollkommen Wachsfrei geblieben.
    Wir haben unseren KF erst im Juni bekommen, die originale Wachsschicht ist nicht sparsam aufgetragen worden!
    Ganz am Schluss habe ich noch die Wagenheberaufnahmen ordentlich eingesprüht, weil selbst durch ein
    Gummipuffer in Kombination mit dem Rangierwagenheber beim Anheben immer ein bisserl Wachs auf der Strecke bleibt.
    Grüße, web

  9. #11946
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Österreich / Graz
    Erhielt 11 Danke
    Servus Web,
    die Wagenheberaufnahmen werden von mir auch nach jedem "Einsatz" entweder mit Seilfett oder Wachs nachbehandelt.
    Der ursprünglich aufgebrachte Unterbodenschutz dürfte auch ein ähnliches Produkt wie das Inotec sein, allerdings ist das nur an den stark exponierten Stellen aufgetragen. Zwar nicht sparsam, was auch gut ist, jedoch lohnt es sich nachzuarbeiten wenn man lange einen rostfreien Unterboden haben möchte.
    Ich habe einmal bei geschlossener Garage den ganzen Unterboden eingewachst und das Auto nicht abgedeckt... Fazit das komplette Auto war zu reinigen, polieren und dann habe ich den ganzen Lack noch mit Wachs zum Glänzen gebracht...
    Der Lack fühlte sich nach der Unterbodenbehandlung an als ob jemand Klebstoff versprüht hätte, die Scheibenwische schmierten wie verrückt...
    Seit dem packe ich das ganze Auto wie in Geschenkpackerl ein :-)

    Unser CX5 ist auch noch kein Jahr alt, da ist es auch noch früh genug um vorzubeugen.
    Grüße Michael

  10. #11947
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2018
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von BastiCX5 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ein kleines Upgrade hat mein Dicker gestern erhalten und bin hin und weg

    Bitte nicht gleich meckern das das Bild nicht gedreht ist (weiss nicht wie es geht) hat er automatisch gedreht (das Original ist hochkant

    Bei wem machen lassen? Ist der untere Teil Alcantara? Sieht sehr gut aus!

  11. #11948
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von XLarge Beitrag anzeigen
    Bei wem machen lassen? Ist der untere Teil Alcantara? Sieht sehr gut aus!
    Das ist von meinlenkrad.de


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #11949
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von XLarge Beitrag anzeigen
    Bei wem machen lassen? Ist der untere Teil Alcantara? Sieht sehr gut aus!
    Oben und unten Alcantara


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #11950
    Neuer Benutzer Avatar von Racer1
    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    Bremen
    Erhielt 2 Danke

    Winterreifen montieren lassen.

    René

Ähnliche Themen

  1. Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 12:18
  2. Umfrage: Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 16:57
  3. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 10:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •