Seite 1215 von 1216 ErsteErste ... 2157151115116512051213121412151216 LetzteLetzte
Ergebnis 12.141 bis 12.150 von 12153

Thema: Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

  1. #12141
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.531 Danke

    meine Sommerschuhe kommen am Freitag drauf, habe Fertig mit Winter.
    LG
    Roland

  2. #12142
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 261 Danke
    Und ich schieße glaub ich den Vogel ab...

    Stehe hier und warte auf den pannendienst vom Euroservice.

    Tpms systemprüfung erforderlich
    Scbs Systemprüfung erforderlich
    Traktionskontrolle leuchtet
    Reifendruck blinkt wild
    Rote Dreieck leuchtet
    Ganganzeige und km Zähler komplett dunkel
    Und er fährt nur noch 80 km/h

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  3. #12143
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Nähe Bodensee wo es den Hopfen gibt
    Erhielt 331 Danke
    Rückruf AK016A "Einlassschließklappe" machen lassen. Halbe Std. gebraucht nichts gefunden. Marcel, hast gut gearbeitet.
    Alles scheinbar ohne Einspielung der neuen Software erledigt.

    Grüße Dieter

  4. #12144
    Benutzer Avatar von Berndi8169
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    1220 Wien
    Erhielt 50 Danke
    Hab heute die Sommerreifen gewuchtet und montiert.
    Und am Montag soll´s schneien, Super

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Berndi8169 folgende User:


  6. #12145
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.653 Danke
    Daher warte ich noch die kommende Kältephase ab.
    Aber als Trost fahr ich schon mit meinem MX-5 auf SR rum.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  8. #12146
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 389 Danke
    Ich habe heute auch gewechselt Studio_20200327_194523.jpgStudio_20200327_194408.jpg und die Sommerfußmatten reingelegt 20200327_180204.jpgStudio_20200327_195144.jpg.Morgen mache ich die Steinchen aus den Winterrädern und säubere die Felgen.Den Winterfußmatten gönne ich eine Schaumakur.Da ich jeden Tag auf Arbeit laufe und den Dicken meistens bloß am Wochenende bewege stört es mich nicht wenn nochmal Schnee kommt.
    Bleibt alle schön gesund Gruß Matthias

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 5 User:


  10. #12147
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 389 Danke
    ....und heute Winterräder gesäubert 20200328_111650_HDR.jpgLuft aufgepumpt 20200328_112920.jpgund aufgeräumtStudio_20200328_130317.jpg.Dann die Winterfußmatten diesmal mit einem Snowfoam -Greenstargemisch anstatt Schaumaeingefoamt20200328_115956.jpg und mit der Topfbürste bearbeitet.Dann alles schön abgespült Studio_20200328_130826.jpg.Danach Matten getrocknet und mit DashAway eingesprüht und aufgeräumt.
    Gruß Matthias

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 2 User:


  12. #12148
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 50 Danke
    Mittelarmlehne optimiert. Endlich eine höhenverstellbare und ausziehbare MAL im KE.

    cx5-armlehne0.jpg
    cx5-armlehne1.jpg
    cx5-armlehne2.jpg
    cx5-armlehne3.jpg

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei promac die folgenden 7 User:


  14. #12149
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.531 Danke
    Gefällt mir, kannst und würdest du uns bitte näheres über den Unterbau verraten, Danke schon mal im voraus.
    LG
    Roland

  15. #12150
    Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 50 Danke

    Hallo Roland, aber sicher.
    Die kurze und nicht verstellbare MAL hat mich eigentlich schon seit Erhalt des Fahrzeugs (Jan. 2013) gestört. Irgendwann hatte ich mich damit abgefunden und die Mittelarmlehne gedanklich nur noch als Deckel für das Fach zwischen den Sitzen angesehen Aber ganz losgelassen hat mich das Thema nie. Eine Aufpolsterung beim Sattler oder irgendwelche Auflagen von Allexpress gefielen mir nicht.

    Also hab ich mir eine gebrauchte MAL aus dem VW Konzern besorgt, die dort in Golf 6 und Tiguan 5N verbaut wird. Diese wurde auf die Schnelle zerlegt, so dass nur noch die Armlehne mit der Verstellmechanik und der Halterung übrig blieb. Das ging ruckzuck. 4 Schrauben raus und fertig.

    Dann ging es an den CX-5:
    Mittelkonsole ausbauen, Seiten- und Rückverkleidung abnehmen
    Deckel entfernen mitsamt der Mechanik hinten
    Dann ging es an den Einbau der VW-Halterung. Diese passt von der Breite her perfekt in die Ablage des CX-5, aber nicht in der Länge. Also mussten mit dem Dremel einige Schlitze gefräst werden.
    VW-Halterung in der Höhe einpassen. Dabei zwingend darauf achten, dass die Seitenverkleidungen vom Mazda noch etwa 3 mm Höhe zusätzlich mit sich bringen.Wenn dies nicht beachtet wird, kann die VW-Armelehne nicht bündig aufliegen und somit nicht in die unterste Stufe gestellt werden.
    Entsprechende Löcher in die Seiten der CX-5 Ablagebox bohren.
    Festschrauben. Fertig.

    Funktioniert und erfüllt seine Funktion nun so, wie ich mir das von Anfang an gewünscht hätte.

    Allerdings schaut hinter der Armlehne noch ein Teil der Mechanik heraus. Sieht man ein wenig auf dem 1. Foto.

    Dies ist ähnlich an der CX 5-Armlehne auch vorhanden, wird dort aber von der längeren Armauflage überdeckt. Da werde ich mir mit dem 3D-Drucker noch was formschönes basteln.

    Alles in allem ist der Aufwand nicht zu hoch für das zusätzliche Plus an Komfort.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei promac die folgenden 3 User:


Ähnliche Themen

  1. Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 12:18
  2. Umfrage: Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 16:57
  3. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 10:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •