Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Hankey

Mitglied
Die Pirelli Skorpion Winter auf die Sportsline Felgen ziehen lassen und direkt H&R Spurplatten montiert. Jetzt ist er direkt noch schicker. :)
 

Andy 1963

Mitglied
unser CX - 5 ist weg !!!

Hallo Leute

Habe heute meinen heißgeliebten Dicken ( Luther ) beim fdl. Händler abgestellt.
Der Abschied fiel uns doch letztendlich ein bisschen schwer.
Immer schlimm, ein so tolles Auto nach 3 schönen, gemeinsamen Jahren abzugeben.
Aber wir trösten uns bis Freitag mit einem Mazda 3 ..... bis unser Neuer CX 5 FL dann abholbereit steht.....froi,froi,froi....:D:D:D
 

koidragon

Mitglied
Vorhin noch schick Essen gewesen, auf der Rückfahrt einen dacia sandero vor mir und 2 Autos dicht hinter mir gehabt.
Ortseingang wird der dacia langsamer, normal.. Aber mit einem mal vor mir Vollbremsung, ich noch im Augenwinkel von links ne Rotte Wildschweine kommen sehen und Dank dem Schrei meiner Beifahrerin voll in die Eisen..

Ein halber Meter zum Vordermann übrig, ca. 23m Bremsweg bei ca 55 kmh.. der hinter mir grad noch so gebremst.. Sonst wäre Rostock am Samstag Geschichte gewesen..
Zum Glück war der Schutzengel an Bord gewesen :)
 

Freizeithuper

Mitglied
Vorhin noch schick Essen gewesen, auf der Rückfahrt einen dacia sandero vor mir und 2 Autos dicht hinter mir gehabt.
Ortseingang wird der dacia langsamer, normal.. Aber mit einem mal vor mir Vollbremsung, ich noch im Augenwinkel von links ne Rotte Wildschweine kommen sehen und Dank dem Schrei meiner Beifahrerin voll in die Eisen..

Ein halber Meter zum Vordermann übrig, ca. 23m Bremsweg bei ca 55 kmh.. der hinter mir grad noch so gebremst.. Sonst wäre Rostock am Samstag Geschichte gewesen..
Zum Glück war der Schutzengel an Bord gewesen :)

....und die Tage war ein Bericht im Fernsehn das Berlin Wildschwein- Hauptstadt ist und die sich ausbreiten wie die Fliegen.
Ein von Menschenhand geschaffenes Problem.
Die Stadt Berlin hat schon aufgegeben und das Problem wird nur noch verwaltet.

Keiler werden 100 bis 150kg schwer und erreichen Schulterhöhen von über 1m,Bachen werden halb so groß und die scheu vor dem Menschen haben sie schon abgelegt.

Da haste wirklich Glück gehabt.

Mfg
 

EagleHunter

Mitglied
Deshalb hatte mein Vater in Berlin auch schon 3 Wildunfälle. 2 davon mit einem Wildschwein. Liegt wohl an seinem roten Oktavia, da fliegen die regelrecht drauf :p
 

koidragon

Mitglied
Am Montag wurden hier in Baabe die Mülltonnen rausgestellt, und abends 19.30 Uhr hatte ein Einheimischer auch Bekanntschaft mit ner großen Wildsau gemacht.

Ich hoffe, dass heute am Kap mal ein paar mehr cx5 zu sehen sind dafür weniger Wildtiere auf der Straße ;-)
 

Ivocel

Mitglied
Nicht nur Wildschweine. ... sich Füchse haben wir hier in der Stadt, die mittlerweile auch keine angst mehr haben.
Auch kann man Waschbären in Berlin antreffen, die sind aber noch scheu.
 
A

anonymous8055

Guest
Ich hab gestern Nacht nur eine Vollbremsung für ein dicken Hasen hingelegt, hat sich aber gelohnt, nichts passiert!
 
Soooo,

heute den Dicken aus der Garage geholt und zur Arbeit gefahren und nach der Arbeit wieder nach Hause.

Ja, nicht sehr spannend, viel spannender war die Zwischenzeit, ich habe endlich die Ulter Auspuffblenden bestellt und die Wiechers-Domstrebe. YEES ;).

Mal schaun wann die juten Teile ankommen. :cool:
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Schwarzkittel

Ein Buddy hatte mit´m E30 damals 5 Stück geschafft.Keine Ahnung wie schnell er war.
Alles was vor der Spritzwand war lag auf ca. 70m verteilt, die HA war komplett mit Dämpfern aus der Karrosse gerissen, daher mussten die Reste mit´m Kran aufgeladen werden.

Hab heute den Pedalsatz angebaut.... :cool:
Naja eine Schraube fehlt noch, oder 3 Gelenke in der Hand.
Kann man beim VFL, Diesel das Gaspedal einfach abschrauben und rausnehmen?

Nein, ich trau mich nicht.... ;)
 
Oben