Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

koidragon

Mitglied
Zwar schon am Freitag, aber die Zeit fehlte fürs Forum... der Dicke hat sich als Umzugsesel bewährt ;-)

In 2 Wochen dann fahren wir wieder mit "Z" durch die Gegend :)
 

swt38

Mitglied
Ich habe meinen Dicken heute mal für zwei Stunden bei meinem freundlichen geparkt!:D:confused:Ich hatte seit längerem schon ein metallisches Klappern aus dem vorderen Bereich welches immer stärker wurde:eek::mad:.Dachte so an defekten Stoßdämpfer oder ähnliches,aber der Meister meines Freundlichen hatte schon eine Vermutung da es seitens vom Mazda eine TSI dazu gibt.:rolleyes:Und zwar wurden am Wasserkasten eine Zeit lang die Schraubem nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen und konnten sich lösen.Und genau dies war bei mir der Fall:eek:und führte zu den Geräuschen beim Verwinden der Karosserie ! So hatte ich mal Zeit nen neunen 6er mit 2,5l Machine:cool: durch die Gegend zu scheuchen:p!Macht echt Spaß das Teil aber an meinen Diesel mit D-Luft kommt er nicht gans ran:p
 

siggi

Mitglied
Gerade kurve ich mit Shell 0W30 AV-L rum und dann kommt Mobil 1 ESP 0W30 rein. Welches von beiden bei der Analyse besser abschneidet, fahre ich dann dauerhaft. Das beste wäre sowieso das Mobil 1 ESP 0W40, aber das darf man ja nicht fahren.

ich glaube ich hab das schon mal irgendwo gefragt, aber kannst du abschätzen wann das sein wird? :D
ich muss nämlich in 3-4 Monaten ca auch wieder hin^^
 

CX-5 User

Mitglied
LiquiMoly ist Meguin und die haben wieder Megol als Marke. Die machen auch sehr gute Öle, besonders das LM 5W40 Synthoil, aber das dürfen wir ebenfalls nicht fahren. Empfehlenswert ist das Megol Motorenoel Efficiency SAE 5W-30 inkl. Versand Kostenpunkt ca 30Euro für 5l. Für ein 5W30 ein relativ hoher TBN und HTHS Wert. Ein Freund fährt dieses Öl auch in nem Cx5, aber ist kein Foren Mensch, bei dem zieh ich dann auch ne Analyse. Mazda sollte einfach das Mobil 1 ESP 0W40 freigeben und gut is. ;)
 

cx5camper

Mitglied
Habe heute die ATH Motorhaubenlifter montiert.
Hat alles super gepasst und die Teile haben einen guten Eindruck gemacht.
bc43f698099f16b43626b58c9c76224a.jpg
2023f51e160533bd3f098127478d3dfa.jpg
 
Oben