Seite 236 von 1170 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286336736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 11696

Thema: Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

  1. #2351
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.831 Danke

    Spritmonitor.de

    ...die einfachsten Lösungen sind immer die besten

  2. #2352
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Oftersheim
    Erhielt 4 Danke
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen

    Rost ist Volksmund eigentlich heißt es Eisenoxid.

    Mfg
    Naja wenn man schon so genau gehen will, dann ist es Ferum-Oxid-Hydroxid (FeOOH)

    Ansich kann alles "rosten""oxidieren" oder wie man es nennen will. Bei Alu gibts auch eine oxidazion Reduktion die eine dichte elektonen schicht bildet und dadursch wird der rest passiv gegen oxidazion.
    Was "edelstahl" betrift (ich glaub jeder werktoffkundiger wird mich für den Begriff töten), also Nickel Chrom legierung. Sie kann auch rost ansenzen auch braunes rost wie bei eisen. Dafür gibt es viele Faktoren.

  3. #2353
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 360 Danke
    Jetzt weiß ich was Ihr heute gemacht habt. *gähn*

    Ihr habt gegoogelt.... toll...

    Geht gefälligst was am CX-5 schrauben!

  4. #2354
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Oftersheim
    Erhielt 4 Danke
    Zitat Zitat von Lennor Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was Ihr heute gemacht habt. *gähn*

    Ihr habt gegoogelt.... toll...

    Geht gefälligst was am CX-5 schrauben!
    Das habe ich Jahre lang "gegoogelt" angefangen von Schlösser Ausbildung, über Handwerksmeister und Engeniering Studium. Irgendwie hengt es tief im Hirn und ich bekomme es niewieder raus

  5. #2355
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    da habe ich ja wieder was angefangen

  6. #2356
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Da schalte ich einfach das Licht an.
    Stimmt schon, aber dann geht auch die ganze Instrumentenbeleuchtung in den "Nachtmodus" und da es dafür im Wageninneren aber normal noch zu hell ist, muss man den wieder manuell auf "Tagmodus" umstellen. Und das wollt ich u.a. damit vermeiden.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  8. #2357
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.120 Danke
    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Da schalte ich einfach das Licht an.
    Ich hab das schon geschrieben gehabt und hab mich dann aber nicht getraut es abzusenden. Ich hatte bedenken dass ich sonst wieder geschimpft werde wie bei meinem Einwand mit dem Kühlergrill.

  9. #2358
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.394 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Da schalte ich einfach das Licht an.

    Wenn man früher etwas transportieren musste, schnallte man es sich einfach auf den Rücken, bis das jemand zu lästig war und er das Rad erfand

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel folgende User:


  11. #2359
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.169 Danke
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber dann geht auch die ganze Instrumentenbeleuchtung in den "Nachtmodus" und da es dafür im Wageninneren aber normal noch zu hell ist, muss man den wieder manuell auf "Tagmodus" umstellen. Und das wollt ich u.a. damit vermeiden.
    Einfach an der Helligkeitsstift beim Tacho drehen auf hell und der Nachtmodus ist passe

  12. #2360
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke

    Das ist auch ein Detail das Mazda nicht so geschickt gelöst hat. Bei meiner ex C-Klasse wurde die Instrumentenbeleuchtung über den Lichtsensor unabhängig vom Fahrlicht gesteuert. Aber mit dem Stift kann man es zumindest manuell einstellen.
    Geändert von Das Orakel (11.05.2015 um 10:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 12:18
  2. Umfrage: Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 16:57
  3. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 10:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •