Handyhalterung

karlipe

Mitglied
g8ej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karlipe

Mitglied
Bei den Lösungen für den Handyhalter gibt's wenig Gescheites, oder habt Ihr Beispielbilder? Kein Kram am Lüftungsgitter oder Metallplatte like Brodit, Halter an der Scheibe auch nicht, bin gespannt, was kommt

Vorteil der Kuda Phonebase, es werden keine Löcher gebohrt und das Ding ist in einer Minute montiert oder demontiert.

Solange TomTom unzuverlässig ist, muß das Handy öfter navigieren, also brauchts einen Ort, wo es sicher befestigt ist;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mura

Mitglied
@karlipe:
Danke für die Links, muss mich dann noch nach nem iPhone Halter umsehen.
Wie wird die KUDA Grundhalterung den befestigt und macht man da auch nichts kaputt
an der Konsole?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uns-uwe

Guest
Möchte mal wissen, wie ihr das Thema Handyhalterung umgesetzt habt. Mich nervt dass jedenfalls, das mein Smartphone nur so im Auto rumliegt, zumal ich ja auch Aps ( Blitzer ectr. ) während der Fahrt nutze.:confused:
Also, zeigt her eure Lösungen. :cool:
P.S. wer kann sagen, ob und wie ich mit ein wenig Aufwand unter die Abdeckung im Armaturenbrett ( Mitte oben )einen 12V Anschluss ( Steckdose ) eingebaut bekomme? Sind dort 12V in der Nähe zum abgreifen? :confused:

Gruß
uns-uwe
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo uns-uwe,
ich habe das Problem mit einer Brodit Handyhalterung für die A-Säule gelöst. (siehe Anhang)
Ich finde das Smartphone dort übersichtlich und nicht störend angebracht. (Ideal für Blitzerwarner!) :mad:
Deshalb hab ich mich auch gegen die Mittelkonsole entschieden.
Einzig die Sache mit der Stromversorgung ist dort etwas schwierig und da suche ich auch noch
an einer Lösung. Wenn einer eine weiss bitte melden...!

Gruß Andre
 

Anhänge

  • 7320288047829-4.jpg
    7320288047829-4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 1.043
  • 7320288047829.jpg
    7320288047829.jpg
    20 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1492

Mitglied
hab ne brodit handyhalterung für lüftungsgittermonage.
wenn das mobile kein zwerg ist, sollte die halterung am rechten gitter eingehängt werden! so ist der fahrzeugbildschirm nicht verdeckt, und man kommt an den vol. regler vom radio drann....(lt. beschreibung sollte es links montiert werden) lg.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Eine Möglichkeit wäre unterhalb des Navi-SD-Karten-Einschubs eine USB-Steckdose in die Verkleidung zu setzen. Da kommt man auch relativ schnell ran im Gegensatz zur USB-Buchse in der Mittelkonsole. Wenn das USB-Kabel nicht zu lang ist, sollte es auch nicht stören. Müsste man mal testen.
Die USB-Steckdose gibt es bei den einschlägigen Verdächtigen zum Anschluß an 12V (am besten wäre wohl ACC+, das liegt ja am darunter befindlichen Sicherungskasten an)
 
U

uns-uwe

Guest
Kuda Phonebase kenne ich. Halterungen für A Säule oder Lüftungsgitter finde ich geht gar nicht. Muss doch noch was anderes vernünftiges geben. :confused:
Die Idee mit der USB Ladestation kann man sich mal durch den Kopf :rolleyes: gehen lassen.
Danke
 

uese

Mitglied
iPhone Halter....

Hallo Zäme,
hatte in meinem M6 folgenden Halter in der 12V Buchse eingesteckt, macht die Stromversorgung des iPhones und via Miniklinkenkabel am AUX Eingang des M6 angeschlossen (Stoni sei heute noch gedankt), habe das auch im CX5 gemacht, funktioniert auch, nur leider etwas wackliger als im M6, die 12V Buchse scheint mir etwas weniger Qualität im CX5 zu haben.
TuneFlex Aux HandsFree - for iPhone and iPod | Griffin Technology

Gruss Uese

Übrigens habe ich es auch via iPod-USB Eingang versucht, aber es ist nicht praktikabel wenn jedes mal mein 64GB iPhone beinahe 15 Minuten lang eingelesen werden muss, Grhhhhhhh.......
 

uese

Mitglied
iPhone betreiben im CX5

Hoi Zäme,
Meine Beurteilung zum betreiben eines iPhone 4s, 64GB im CX5:

AUX-Eingang funktioniert zwar, aber nicht zusammen mit Bluetooth-Telephon zu betreiben, wenigstens bei mir funktioniert das nicht, also weg damit.
USB-Eingang funktioniert ebenfalls, aber jedesmal das iPhone einlesen, dauert bei mir beinahe 15 Minuten, ist völliger Blödsinn und nicht praktikabel, also weg damit, ob das Telefon damit funktionieren würde, habe ich gar nicht ausprobiert.
Bluetooth-Verbindung funktioniert gut, aber iPhone wird nicht geladen, das habe ich aber gelöst mit der TuneFlex Aux HandsFree - for iPhone and iPod | Griffin Technology iPhone Halterung, eingesteckt in der 12V-Buchse unter der Mittelkonsole, hält gut und bietet einen schnellen Zugriff zum iPhone, übrigens lässt sich der Schwanenhals in alle Richtungen biegen, das abgebildete Kabel braucht es natürlich nicht, Telefon funktioniert perfekt, iPhone Titellisten lassen sich bequem anwählen, CD-Cover sichtbar und das iPhone wird geladen, für mich die einfachste, billigste und beste Lösung zum betreiben des iPhone 4s, wann eine Halterung für das iPhone 5 kommen wird ist mir unbekannt, Fotos werden folgen.
iPod funktioniert auch mit dieser Halterung, allerdings nur via AUX-Eingang mit Miniklinkenkabel.

Gruss Uese
 
Zuletzt bearbeitet:

1492

Mitglied
brodit, ist 2-teilig. (grundträger zum auto, und schale fürs jeweilige handy passend)
absolut passgenau!! ist aber nur OHNE schutzhülle zu verwenden.
lg
 

De Roony

Mitglied
Handyhalterung - eine weitere Alternative

Hallo zusammen,

ich will diesen Thread aufgreifen und erhoffe mir ein paar Infos für die Überlegungen meiner Idee einer Handyhalterung.

Ich gedenke, den Platz zwischen Navi und Tachoeinheit zu nutzen. Eine Befestigung via Windschutzscheibensaugnapf finde ich potthässlich und wackelig, neben dem Schaltknauf zu tief und zu weit Weg vom Geschehen (Straße, Tachoeinheit) und links an der A-Säule trifft es auch nicht meinen persönlichen Geschmack. Außerdem ist der Stromanschluss verdammt weit weg.

Die erste Frage: ist der Rahmen um die Navieinheit herum fest mit dem Navi selbst verbunden oder sind es zwei Teile? Die Frage zielt auf die Wiederherstellung des Originalzustandes für den späteren Fahrzeugverkauf ab. Ich hoffe, es sind zwei Teile(?).

Danke vorerst

Greez vom Roony
 
Zuletzt bearbeitet:

De Roony

Mitglied
Danke für die Rückmeldung, Kodo! Das klingt so, als wenn du dich perfekt mit den "Innereien" des CX-5 auskennst. Somit komme ich zur 2. Frage:

Würdest du sagen, dass der Rahmen stabil genug ist, dass an der senkrechten linken Seite eine Plattform für eine Handyhalterung angeschraubt werden kann? Möglicherweise mit Unterstützung einer länglichen Metallplatte auf der Innenseite des Rahmens (sofern da nicht irgendwelche Streben im Weg sind).


Nur am Rande: ich bin nicht zu faul, selbst nachzuschauen, ich kann nicht. Der CX-5 (leider noch ohne Namen) wird erst Anfang April geliefert. Es geistern aber schon viele, viele Ideen im Kopf.

Greez vom Roony
 
Oben