Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Harter Gegenstand außen in der Rückenlehne des Farhersitz

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 7 Danke

    Harter Gegenstand außen in der Rückenlehne des Farhersitz


    Moin Zusammen,

    vielleicht mag einer von Euch einmal am Fahrersitz hinten entlang streichen... 
    In unserem Urlaub ist meiner Familie auf dem Rücksitz aufgefallen, dass hinter dem Bezug der Rückenlehne am Fahrersitz, etwa in der Mitte unter der Schuler, ein harter Gegensand zu fühlen ist. Dieser ist klar abgrenzbar und drückt auf die den Bezug. Auf längere Sicht dürfte das durchscheuern.
    Hat jemand von euch eine Ahnung was das ist? Ach ja, ich habe Stoff- und nicht Lederpolster und fahre einen CX5, 194 PS Benziner FWD in der Signatur Plus Ausstattung.

    Vielen Dank Matthias

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.152 Danke
    Könnte es die Lordosenunterstützung sein?
    Siehe PDF im Post hier oder folgenden Screenshot:
    Screenshot_20190903-171226_Adobe Acrobat.jpg

    Probier doch mal, ob die Lendenwirbel-/Lordosenunterstützung korrekt funktioniert.

    Was für ein Gegenstand ist es? Spitz und klein oder großflächig und platt?

    Edit: Oder öffne doch einfach mal den Reisverschluss an der Rückseite des Fahrersitzes und schau nach, was sich da so rausdrückt.
    Geändert von Tristan (04.09.2019 um 07:10 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 7 Danke
    Die Lordosestütze.... Weshalb komme ich nie auf so etwas....

    Da werde ich morgen Abend gleich einmal nachsehen (bin im Moment nicht zuhause)

    Vielen Dank!!

    Matthias

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 94 Danke
    Hallo, Lordosenstütze wird es eher nicht sein. Habe da auch etwas, liegt aber realtiv weit oben.
    Bei mir spürt man es aber nur durch Tasten, optisch nichts zu erkennen,
    sollte sich also auch nicht durchdrücken bzw. den Stoff durchscheuern.

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.152 Danke
    Ist die Kopfstütze vielleicht ganz unten? Sind es vielleicht die Metallstangen der Kopfstütze? Schieb sie mal hoch oder nimm sie mal raus...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 7 Danke

    So, ich war am Freitag in der Werkstatt, in der Woche ist der Rückruf vom KBA gekommen.
    Na ja, jedenfalls ist es von der Lordosestütze. Weshalb das so gebaut ist.. konnte mir keiner sagen. Verwundert bin ich schon, so war das bisher noch bei keinen meiner Autos.

    Aber egal, wichtig ist ja nur, dass nichts defekt ist :-)

    Also, noch einmal vielen Dank!

    @CX-5-Jim . Da ist es bei meinem Auto auch.

    Matthias

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MatthiasPeer folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 23:01
  2. Fahrersitz Rückenlehne quietscht
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 18:22
  3. Gummidichtung löst sich außen an Windschutzscheibe
    Von Chonburi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 17:00
  4. Plastikleisten außen Folieren?
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 22:46
  5. Kunststoffpflege außen
    Von DKalle im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •