MK2
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Also Rost ist doch bei den modernen Fahrzeugen beileibe kein Thema um das man sich sorgen müßte. So alt, daß die Karren durchrosten könnten werden die doch gar nicht. Aufgrund der vielen Elektronik und technischen Finessen werden die Wartungs- und Reparaturkosten mit zunehmendem Alter so massiv ansteigen, daß die Wagen einfach unwirtschaftlich werden.
Früher wurde man vom TÜV heimgeschickt, wenn irgendwo ein Rostloch war. Da konnte aber in jeder Hinterhofwerkstatt ein Blech draufgeschweißt werden, der ambitionierte Heimwerker konnte das auch selber.
Heute gibt's aber keine Plakette, wenn laut OBD ein Fehler in irgendeinem Sicherheitssystem (wie z.B. Abs, ESP, etc.) vorliegt. Da kann die Reparatur nach Ablauf der Garantie unter Umständen einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Also ab ins ferne Ausland wo die Autos auch fahren obwohl ein paar Warnleuchten blinken.
Früher wurde man vom TÜV heimgeschickt, wenn irgendwo ein Rostloch war. Da konnte aber in jeder Hinterhofwerkstatt ein Blech draufgeschweißt werden, der ambitionierte Heimwerker konnte das auch selber.
Heute gibt's aber keine Plakette, wenn laut OBD ein Fehler in irgendeinem Sicherheitssystem (wie z.B. Abs, ESP, etc.) vorliegt. Da kann die Reparatur nach Ablauf der Garantie unter Umständen einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Also ab ins ferne Ausland wo die Autos auch fahren obwohl ein paar Warnleuchten blinken.