Haubendämmmatte Löcher

Titus1

Mitglied
Heute habe ich nach einigen Wochen mal wieder meine Motorhaube aufgemacht um den Ölstand zu prüfen. Mir sind zwei Löcher in der Dämmmatte aufgefallen, die dort nicht hingehören. Beide dort, wo der Ölstab und die Ölauffüllschraube sind. Marderspuren sind nicht erkennbar,sonst wären sicherlich Pfotenabdrücke zu sehen auf dem staubigen Untergrund. Könnte es von der Luftverwirbelung unter der Haube kommen? Wer hat auch das Problem oder kennt es?

LG
 

Titus1

Mitglied
stimmt...hat sich aber eh erledigt. War heute beim fmh. Der meinte es wäre ein Marder oder ähnliches am Werk gewesen. Nix mit kostenlos wechseln.:( Also Neue bestellt...kostet ja nur 68 € plus Mwst. Also doch einen Marderschreck einbauen.:rolleyes:
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
In der Nachbarschaft meiner Eltern hat auch einer vor längerem gewütet.
Bei denen und in den 2 Nachbargaragen jedoch nicht, könnte daran liegen das der Sohn des direkten Nachbarn im Garten ein Frettchengehege hat. :p

Piepser höre ich selbst, da tun mir die Zahnfüllungen weh. Ist also nicht wirklich was für mich.
 

Kavalier

Mitglied
Heute habe ich nach einigen Wochen mal wieder meine Motorhaube aufgemacht um den Ölstand zu prüfen. Mir sind zwei Löcher in der Dämmmatte aufgefallen, die dort nicht hingehören. Beide dort, wo der Ölstab und die Ölauffüllschraube sind. Marderspuren sind nicht erkennbar,sonst wären sicherlich Pfotenabdrücke zu sehen auf dem staubigen Untergrund. Könnte es von der Luftverwirbelung unter der Haube kommen? Wer hat auch das Problem oder kennt es?

LG

bei mir waren die beiden Löcher in der Dämmatte zu einem aufgerissen und das Dämmaterial in die Vertiefungen vom Peilstab und Öleinfüllstutzen sauber eingebaut. So hatte der Marder ein lecker Schlafplatz gehabt. ;-)
 
Oben