Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 288

Thema: Heckklappe elektrisch?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke

    Heckklappe elektrisch?


    Mein erster Posting!

    In 2 Wochen erhalte ich mein CX5-G192 - bin gespannt !

    2 Fragen:

    Laut den USA Anleitung wird die Hecktür elektrisch bewogen, in einem Test hier in den NL beklagt man sich das die Tür manuell hochgedrückt werden muss...
    Ich frag das weil meine Frau beim heutigen Volvo V50 körperlich Probleme dabei empfindet.

    Was geschieht wenn Advanced Keyless Entry versagt bzw verloren geht?
    - per Anhalter zur Mazda Vertretung?
    - oder gibt es da ggf eine schlaue Lösung?

    Danke!
    -barend

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Hallo barend,

    die europäische Version hat keine automatische Heckklappe kann nur manuell geöffnet und geschlossen werden!

    Wenn deine Schlüsselbatterie leer wird gibt es eine Warnung im Display des CX5! Wenn Du Deinen Schlüssel verlierst, hast Du noch einen Zweiten, genauso wie bei allen anderen Autos!
    Ein neuer Schlüssel kostet bei Mazda (wenn ich mich richtig erinnere) ca.250,-Euro mit Programmierung! Gruß Crow

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 198 Danke
    Und wenn du deinen Zweitschlüssel nicht zur Hand hast, machst du deinen Schlüssel auseinander und schließt dein Auto halt ganz altmodisch manuell auf.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fridosw die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke
    Danke sehr!

  7. #5
    Benutzer Avatar von Madnandi
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 139 Danke
    Echt schade das Mazda Deutschland hier auf die E-Klappe verzichtet hat, genauso wie auf die original Dachreling.
    Ich hatte mir so eine mit bestellt sogar mit Aufpreis. Das ist wie mit den Elektrischen Türen bei dem Mazda 5, als er 2005 rauskam. In den USA waren die auch schon elektrisch und bei uns kamen die erst Jahre später bei dem 5.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Madnandi folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.682 Danke

    Spritmonitor.de
    gibt es denn ne Möglichkeit sich die Teile aus den USA zu besorgen?
    also um sie elektrisch zu öffnen?

  10. #7
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Moin moin. Muss mir wohl entgangen sein oder ihr habt da ne Falschinformation....für den CX- 5 ist doch keine elektrische Klappe vorgesehen. Auch nicht in den USA...oder?

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 603 Danke
    Hallo CX5-Freunde,

    eine eketrische Heckklappe hätte ich auch gerne, aber die gibts doch nirgends in der Welt, oder? Zumindestens bei Mazda-USA steht nix darüber:

    2015 Mazda CX-5 Crossover - Specs & Features | Mazda USA

    Gruß
    Webster

  12. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Der CX-9 hätte eine

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke


    Off-Topic:
    Also ich hab einen " E-Öffner " funktioniert auf Sprachbefehl.

    "Kofferraum öffnen " E "la " und sie geht auf.

    PS:Manchmal hapert es mit dem umsetzen des Sprachbefehls,komisch immer dann wen sie die Hände voll hat.

    Mfg

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 14 User:


Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Heckklappe
    Von Schewerda71 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 21:49
  2. Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt
    Von Balla im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 22:50
  3. Heckklappe
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •