Heckklappe elektrisch?

barend

Mitglied
Mein erster Posting!

In 2 Wochen erhalte ich mein CX5-G192 - bin gespannt ! ;)

2 Fragen:

Laut den USA Anleitung wird die Hecktür elektrisch bewogen, in einem Test hier in den NL beklagt man sich das die Tür manuell hochgedrückt werden muss...
Ich frag das weil meine Frau beim heutigen Volvo V50 körperlich Probleme dabei empfindet.

Was geschieht wenn Advanced Keyless Entry versagt bzw verloren geht?
- per Anhalter zur Mazda Vertretung?
- oder gibt es da ggf eine schlaue Lösung?

Danke!
-barend
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo barend,

die europäische Version hat keine automatische Heckklappe kann nur manuell geöffnet und geschlossen werden!

Wenn deine Schlüsselbatterie leer wird gibt es eine Warnung im Display des CX5! Wenn Du Deinen Schlüssel verlierst, hast Du noch einen Zweiten, genauso wie bei allen anderen Autos! ;)
Ein neuer Schlüssel kostet bei Mazda (wenn ich mich richtig erinnere) ca.250,-Euro mit Programmierung! Gruß Crow
 

Fridosw

Mitglied
Und wenn du deinen Zweitschlüssel nicht zur Hand hast, machst du deinen Schlüssel auseinander und schließt dein Auto halt ganz altmodisch manuell auf.
 

Madnandi

Mitglied
Echt schade das Mazda Deutschland hier auf die E-Klappe verzichtet hat, genauso wie auf die original Dachreling.
Ich hatte mir so eine mit bestellt sogar mit Aufpreis. Das ist wie mit den Elektrischen Türen bei dem Mazda 5, als er 2005 rauskam. In den USA waren die auch schon elektrisch und bei uns kamen die erst Jahre später bei dem 5.
 

siggi

Mitglied
gibt es denn ne Möglichkeit sich die Teile aus den USA zu besorgen?
also um sie elektrisch zu öffnen?
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Moin moin. Muss mir wohl entgangen sein oder ihr habt da ne Falschinformation....für den CX- 5 ist doch keine elektrische Klappe vorgesehen. Auch nicht in den USA...oder?
 

Freizeithuper

Mitglied

Off-Topic:
Also ich hab einen " E-Öffner " funktioniert auf Sprachbefehl.;)

"Kofferraum öffnen " E "la " und sie geht auf.:D:D:D

PS:Manchmal hapert es mit dem umsetzen des Sprachbefehls,komisch immer dann wen sie die Hände voll hat.;):D:D:D

Mfg
 

siggi

Mitglied
hmm...wo hast du " E "la " her?
ich habe eine "Sa"rah" und die reagiert nicht immer zu meiner Zufriedenheit :D:D:D
 

Freizeithuper

Mitglied

Off-Topic:
Die saß mal in meiner Stammkneipe so rum und ich dachte mir,die nimmste mit.:eek:;):D
Im Wandspiegel sah es anders rum aus.:D:D:D:D

Mfg
 

barend

Mitglied
Moin moin. Muss mir wohl entgangen sein oder ihr habt da ne Falschinformation....für den CX- 5 ist doch keine elektrische Klappe vorgesehen. Auch nicht in den USA...oder?

Steht im USA Manual:

electric liftgate opener on the liftgate, and
then raise the liftgate when the latch
releases.
Electric liftgate
opener
While the ignition is switched ON, the
liftgate can be opened only when the
vehicle is stopped with the parking brake
applied (manual transaxle), or with the
shift lever in the P position
 

HH CX-5

Mitglied
electric liftgate opener on the liftgate, and
then raise the liftgate when the latch releases.

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinen die nur, dass das Schloss elektrisch geöffnet wird, aufmachen muss man dann schon selber (then raise the liftgate when the latch releases), genau wie bei uns. In diesem Video wird das deutlich: 2014 CX-5
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Runner

Guest
21611758uy.jpg
21611759po.jpg
[/IMG]

Das öffnen wird nicht das Problem sein. Das habe ich bei meinem vorigen Auto mit diesen Federn, den Puffern vom Scirocco,VW Passat Schloss und anderen Dämpfern realisiert. Aber das schliessen ???
 

HRO CX5

Mitglied
Diese Federn funktionieren bei uns nicht, der Platz dazu reicht nicht, hab ich schon versucht!:(
Aber wenn man den Spindelantrieb in der richtigen Länge ( länge von den vorhandenden Lifter ), dann sollte es gehn! Hab noch keinen gefunden, ausser den vom BMW, der zwei verstellbar Endschalter hat!! Die Kosten!! Wenns nicht klappen sollte sind schnell mal 500-600€ weg!:mad:
Werd mich mal mit Bigi darüber am Samstag unterhalten!
Ausserdem sind hier doch fiffige Leute im Forum, wenn wir da an einen Strang ziehen bin ich mir sicher das es klappen würde!;)

Grüsse von der Ostsee
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, meinen die nur, dass das Schloss elektrisch geöffnet wird, aufmachen muss man dann schon selber (then raise the liftgate when the latch releases), genau wie bei uns. In diesem Video wird das deutlich: 2014 CX-5

Sehe ich ebenfalls so. Bei der Vielzahl der gesichteten CX-5 Videos wurde eine Automatische Öffnung kein einziges mal erwähnt geschweige gezeigt.....daher meine ich, gibt es die Funktion auch Länderübergreifend nicht...

VG
 
Oben