Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heckklappentuning

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Odenthal
    Erhielt 0 Danke

    Heckklappentuning


    Hallo Zusammen !
    Habe von dem System Go Simply aus Höhle der Löwen im TV etwas über nachrüstbare automatische Heckklappenöffer gehört gibt es da eventuell einen Umbausatz der auf den CX 5 passt - wenn ja wer hat es schon probiert.... ?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von McHoehn
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 54 Danke
    Einfach mal googeln und das hier finden:

    Go Simply

    Nein, für den CX-5 gibt es das nicht, da der Funkschlüssel keine seperate Taste für die Heckklappe hat.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 778 Danke
    Moin, Moin...

    sicherlich gibt es in der „Höhle der Löwen“ auch einige witzige und gute Dinge, aber „Go Simply“ zähle ich - vielleicht wegen meiner eingeschränkten Hirnleistung - nicht dazu. Durch den Einbau stehen die Heckklappenscharniere und das Schloß unter permanenten Dauerdruck/Dauerspannung und ich glaube nicht, dass das für eine längere Zeit ohne Schäden gut geht.
    Die Idee ist gut, aber ich glaube nicht, dass die Autohersteller bei den PKW diese Zusatzbelastung in der Konstruktion einkalkuliert haben.

    Weiß es jemand besser, ich lerne gerne dazu und lasse mich berichtigen.

    Oldschool

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    Ich hatte schon ewig vor Höhle der Löwen angefragt. Da der CX 5 keine Entriegelung durch die Fernbedienung hat haben sie noch keine Lösung dafür.

    @ oldschool Das als eingeschränkte Hirnleistung zu bezeichnen würde ich so nicht stehen lassen. Was ist denn dann mit den Motorhaubendämpfer???

    Garanthir


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Garanthir folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Zusatzfedern haben wir schon vor ca. 2 Jahren auf die Dämpfer gebastelt. Dann hat der Chinese die elektrische Variante auf den Markt gebracht. Jedenfalls ein alter Hut im CX-5 Forum..

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.915 Danke

    Spritmonitor.de
    Fernöffnung per Fernbedienung oder Fußsensor haben wir auch schon umgesetzt. Funktioniert aber alles nur zuverlässig im Sommer. Im Winter ist es einfach zu kalt dafür.

  11. #8
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 778 Danke
    Zitat Zitat von Garanthir Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @ oldschool Das als eingeschränkte Hirnleistung zu bezeichnen würde ich so nicht stehen lassen. Was ist denn dann mit den Motorhaubendämpfer???
    Moin, Moin,

    der Teleskopdämpfer der Motorhaube wird „aktiv“, wenn ich die Motorhaube öffne und hält sie erst dann oben. Ist die Haube zu, ist er ohne Funktion. Bei den Federn von „Go Simply“, sind diese bei geschlossener Klappe immer unter voller Spannung und wollen die Heckklappe hochdrücken. Es ist bei geschlossener Klappe also immer großer Druck auf Scharnieren und Schloß. Das meinte ich und stehe nach wie vor dazu, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann.

    Und das mit der eingeschränkten Hirnleistung bezog ich auf mich selbst.

    Oldschool

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool folgende User:


  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Gera/Thüringen
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Zusatzfedern haben wir schon vor ca. 2 Jahren auf die Dämpfer gebastelt. Dann hat der Chinese die elektrische Variante auf den Markt gebracht. Jedenfalls ein alter Hut im CX-5 Forum..
    Da ich als CX5 Fahrer noch ganz neu bin, frage ich mal nach: Was meinst du mit elektrischer Variante, gibt es da einen Nachrüstsatz für die Heckklappe? Falls ja, Wo?

    vG

  14. #10
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.013 Danke

    @ek73: Zum Beispiel hier und hier. kann man einfach über die Suchfunktion oben rechts finden... Viel Spaß beim Schmökern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •