Heckscheibenwischer demontieren

Blindflansch

Mitglied
hallo leute,habe nun endlich meine heckklappe gecleant. nach langen suchen fand ich
endlich einen glasstopfen 22mm so das ich den überflüssigen heckwischer ausbauen
konnte.(wiper blanking plug. wiper blanking grommet. de-wipering. wiper delete. - Wischerloch cleanen. Heckwischer entfernen.) nach vorsichtiger demontage der hecktürinnenverkl. stellte
ich fest,daß im blechträger unter der scheibe das loch auch 22mm war, also blechschere ran und ringsrum 3mm weg, da der glasstopfen einen bord zum einkleben hat - farbe drauf - alles banane . nun den stopfen mit 2k kleber und einer 1mm unterlegscheibe einkleben dadurch ist er absolut bündig und sieht geil aus. achso zur ersten durchsicht nach 19000 km und genau einem jahr war ich auch und es waren 300 euronen aufgerufen.


gruß blindflansch
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
OK, das ist 'was Neues hier. Ich denke, ich antworte stellvertretend für einige andere:
Will sehen, mach' Fotos, zeig' sie hier! ;)
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Geil - gibt´s das auch für vorne :confused:. Nie wieder Wischerblätter kaufen :cool:. Dies ist natürlich ein Joke!!!!!! Aber Foto würde mich auch interessieren. lg
 

MacSteven

Mitglied
Ich unterstütze Kodo und CX5-Flitzer in dem Wunsch nach Bildern: Vor und nach einer Autobahnfahrt im Nieselregen, bitte :D

Im Ernst: Wie behältst Du nach hinten den Durchblick? Bei mir ist die Heckscheibe bei Regen schneller "undurchsichtig" als die Frontscheibe. Und die Außenspiegel verdrecken auch schneller als beim Mazda 6...
 

Steini85

Mitglied
Ich glaub das verstehen nur alte "tuninghasen" ;)
Hab ich früher auch mit den Autos gemacht, clean + böser Blick in Blech und natürlich Felgen+Fahrwerk.

Wäre mir heute (trotz meines jugendlichen Alters ;) ) am cx5 nichts mehr (zumindest Wischer-weg und bb anschweißen). Finde aber gut das es sowas gibt und verlange somit auch Fotos !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kanzler50

Mitglied
:confused: Das glaub ich jetze nich, so einen Unsinn hab ja ich noch nie gehört :confused:
Also her mit den Fotos, ich will mich mal wieder so richtig bekugeln :eek:
Oder ist demonrieren was anderes als demontieren :confused:
Ich vergaß, das Gotha in Sachsen liegt, sag ich auch immer ;-)))))
Gruß Kanzler :cool:
 

Ramses

Mitglied
Soll halt jeder machen, wie er meint. :confused:
Ich kann mich nur erinnern, dass ich zwischendurch 1 mal ein Auto ohne Heckscheibenwischer hatte. Das habe ich sofort gemerkt und schmerzlich noch Jahre später vermisst.


Geil - gibt´s das auch für vorne :confused:. Nie wieder Wischerblätter kaufen :cool:.
...

:D Du kannst auch einen Apfel durchschneiden und damit über die Winsdschutzscheibe gehen. Soll das Wischen ersetzen und damit sprst Du Dir auch die Wischblätter. ;)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Geht das hier schon wieder los? :confused:

Lasst andere User doch einfach mit ihrem Wagen machen, was sie wollen. Und wenn Euch das nicht gefällt, dann missachtet doch einfach den Thread. Das Gleiche gilt für Rechtschreibfehler. :mad:
 

andreas9996

Mitglied
Ich hätte lieber einen größeren Wasserbehälter.
Hinten ohne Blätter sieht schon toll aus aber die missen möchte ich nicht.
Jedem das seine. Die orangenen leds möchte außer mir ja auch sonst keiner ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

kanzler50

Mitglied
@Kodo, hast ja recht, aber ich denk, dass uns hier jemand vera... will :confused:
Wahrscheinlich lacht er sich scheckig über unsere Reaktionen :eek:
 

Ramses

Mitglied
@Kodo, hast ja recht, aber ich denk, dass uns hier jemand vera... will :confused:
Wahrscheinlich lacht er sich scheckig über unsere Reaktionen :eek:

Warum nicht, wenn es ihm besser gefällt ohne rumzufahren. Außerdem waren seine bisherigen Beiträge alle ok und er ist schon seit einem Jahr hier.
Die uns bisher vereimert haben, haben das immer am ersten Tag mit dem ersten Beitrag versucht.
 

kanzler50

Mitglied
:cool: Tschulchung, Stutzig geworden bin ich, weil Gotha in Thüringen
und nicht in Sachsen liegt, OK ansonsten Alles halt Geschmackssache :cool:
Ich werde mir meine nicht flattende Motorhaube abbauen, weils halt schicker
aussieht :rolleyes: Wers glaubt...:eek:
So Gut jetzt :)
Gruß Kanzler :cool:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Unglaublich, da muss ich sowas als Wessi aufklären ... :p

"Gotha ist seit 1993 ein Ortsteil der Gemeinde Jesewitz im Landkreis Nordsachsen in Sachsen. Der Ort ist nicht zu verwechseln mit der Stadt Gotha in Thüringen." (Quelle: Wikipedia)

Und jetzt freue ich mich auf Fotos.
Ich würde den Heckwischer ja auch nicht abbauen; aber mich interessiert einfach die Optik und die technische Umsetzung.
 

Blindflansch

Mitglied
Heckscheibenwischer demont. Bilder

hallo leute, nun ein paar bilder der heckklappe ohne unnützen wischer.....
für diejenigen die den heckwischer für wichtig halten(wie von einigen geschrieben) lasst ihn doch einfach dran.
ich fahre beruflich seit über 20 jahren immer wieder hundefänger mit blechhecktüren. und wer nicht mit rückspiegeln einparken kann und sich lieber den hals verdreht - es gibt auch fahrschulen.
auch mit meinem mazda 6 kombi wurde selbst von meiner frau nur mit außenspiegel eingeparkt.
 

Anhänge

  • K800_DSCN0302.JPG
    K800_DSCN0302.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 156
  • K800_DSCN0308.JPG
    K800_DSCN0308.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 155
  • K800_DSCN0309.JPG
    K800_DSCN0309.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 169
  • K800_DSCN0311.JPG
    K800_DSCN0311.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 188

kanzler50

Mitglied
:cool: Servus Blindflansch, war echt nicht böse gemeint aber ich bin halt
ein sehr skeptischer Mensch und konnte mir das sowas von gar nicht vorstellen ;)
Sagt da der TÜV nichts dazu :confused:
Gruß Kanzler :eek:
 

MacSteven

Mitglied
Man kann übrigens auch ohne den Hals zu verdrehen und über den Innenspiegel durch die Heckscheibe schauen. Da mein CX-5 KEIN Hundefänger ist, ist der Laderaum nicht so hoch befüllt, dass die Heckscheibe blockiert ist. Ansonsten habe ich noch die Rückfahrkamera.
 

Blindflansch

Mitglied
heckwischer

hallo kanzler 50 , ich hab ja auch nur für mich gesprochen , da ich das ding wirklich
häßlich finde und wir ihn echt nicht brauchen. mit dem tüv gibt es kein problem da
ja noch zwei außenspiegel da sind, wie bei jedem transporter u.s.w.

mfg blindflansch
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Also ich hab sowas noch nie gesehen und muss ehrlich gestehen - sieht gar nicht schlecht aus. Für mich wäre es aber nichts weil ich meinen Heckwischer nicht missen möchte.
 
Oben