Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Heckscheibenwischer demontieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    gotha/ sachsen
    Erhielt 6 Danke

    Heckscheibenwischer demontieren


    hallo leute,habe nun endlich meine heckklappe gecleant. nach langen suchen fand ich
    endlich einen glasstopfen 22mm so das ich den überflüssigen heckwischer ausbauen
    konnte.(wiper blanking plug. wiper blanking grommet. de-wipering. wiper delete. - Wischerloch cleanen. Heckwischer entfernen.) nach vorsichtiger demontage der hecktürinnenverkl. stellte
    ich fest,daß im blechträger unter der scheibe das loch auch 22mm war, also blechschere ran und ringsrum 3mm weg, da der glasstopfen einen bord zum einkleben hat - farbe drauf - alles banane . nun den stopfen mit 2k kleber und einer 1mm unterlegscheibe einkleben dadurch ist er absolut bündig und sieht geil aus. achso zur ersten durchsicht nach 19000 km und genau einem jahr war ich auch und es waren 300 euronen aufgerufen.


    gruß blindflansch

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blindflansch folgende User:


  3. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    OK, das ist 'was Neues hier. Ich denke, ich antworte stellvertretend für einige andere:
    Will sehen, mach' Fotos, zeig' sie hier!

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Geil - gibt´s das auch für vorne . Nie wieder Wischerblätter kaufen . Dies ist natürlich ein Joke!!!!!! Aber Foto würde mich auch interessieren. lg

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Ich unterstütze Kodo und CX5-Flitzer in dem Wunsch nach Bildern: Vor und nach einer Autobahnfahrt im Nieselregen, bitte

    Im Ernst: Wie behältst Du nach hinten den Durchblick? Bei mir ist die Heckscheibe bei Regen schneller "undurchsichtig" als die Frontscheibe. Und die Außenspiegel verdrecken auch schneller als beim Mazda 6...

  6. #5
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.481 Danke
    Also ich finde den Heckscheibenwischer sehr nützlich.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Ich glaub das verstehen nur alte "tuninghasen"
    Hab ich früher auch mit den Autos gemacht, clean + böser Blick in Blech und natürlich Felgen+Fahrwerk.

    Wäre mir heute (trotz meines jugendlichen Alters ) am cx5 nichts mehr (zumindest Wischer-weg und bb anschweißen). Finde aber gut das es sowas gibt und verlange somit auch Fotos !!
    Geändert von Steini85 (12.01.2014 um 20:58 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.752 Danke
    Das glaub ich jetze nich, so einen Unsinn hab ja ich noch nie gehört
    Also her mit den Fotos, ich will mich mal wieder so richtig bekugeln
    Oder ist demonrieren was anderes als demontieren
    Ich vergaß, das Gotha in Sachsen liegt, sag ich auch immer ;-)))))
    Gruß Kanzler

  10. #8
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Soll halt jeder machen, wie er meint.
    Ich kann mich nur erinnern, dass ich zwischendurch 1 mal ein Auto ohne Heckscheibenwischer hatte. Das habe ich sofort gemerkt und schmerzlich noch Jahre später vermisst.


    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    Geil - gibt´s das auch für vorne . Nie wieder Wischerblätter kaufen .
    ...
    Du kannst auch einen Apfel durchschneiden und damit über die Winsdschutzscheibe gehen. Soll das Wischen ersetzen und damit sprst Du Dir auch die Wischblätter.

  11. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Geht das hier schon wieder los?

    Lasst andere User doch einfach mit ihrem Wagen machen, was sie wollen. Und wenn Euch das nicht gefällt, dann missachtet doch einfach den Thread. Das Gleiche gilt für Rechtschreibfehler.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 6 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke

    Ich hätte lieber einen größeren Wasserbehälter.
    Hinten ohne Blätter sieht schon toll aus aber die missen möchte ich nicht.
    Jedem das seine. Die orangenen leds möchte außer mir ja auch sonst keiner

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer
    Von trochoide im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •