Heckverkleidung abbauen

Fireblade

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne die Heckverkleidung demontieren.Bin Handwerklich nicht ganz unbegabt,habe aber Angst,ob viell. nicht doch irgendwo auf den ersten Blick nicht zu sehende Schrauben oder Clips sitzen und irgendetwas abbricht.
Nun habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden zum demontieren der Front.
Gibt es sowas auch fürs Heck oder könnte mir jemand weiterhelfen,der es viell, schonmal abgebaut hat oder eine Anleitung dazu hat?
Mazda war da nicht besonders kooperativ und hat mir füe die demontage 3,15 Std.Karosserietätigkeit a 138 Euro genannt.

Wäre schön,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße Fireblade
 

Fireblade

Mitglied
Habe mich viell. falsch ausgedrückt-Heckschürze demontieren

Vielen Dank für die Hilfe,aber ich möchte wissen,wie ich Heckschürze/Heckstoßstange demontieren kann.

Viele Grüße Fireblade
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
3 Stunden sind eindeutig zu viel für die Arbeit. Warum möchtest du die Heckschürze abbauen?
 
Vielen Dank für die Hilfe,aber ich möchte wissen,wie ich Heckschürze/Heckstoßstange demontieren kann.

Viele Grüße Fireblade

Ich hatte mai bei youtube - CX5 eingegeben und zu den japanischen Video`s gesurft, da waren einige dabei wo ein Monteur den CX5 auseinander nimmt- auch die Heckstoßstange. Kannst Du genau anschauen wie es geht.
 

Fireblade

Mitglied
RE Stßstange

Ich habe eine kleine Macke in der Stoßstange.Habe überall rumtelefoniert,ob das jemand mit warm machen rausdrücken kann aber die ganzen sogen. Beulendoktoren möchten da nicht ran wegen kunstoff.
Der Lackiermeister unseres Vertrauens würde es machen,wenn ich Ihm das Teil vorbei bringe.
Er möchte die Stelle warm machen etwas raus drücken,schleifen dann halt ausnebeln und das komplette Teil klarlackieren.
Dafür möchte ich das Teil ab haben.

Viele Grüße Fireblade
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn dir heute niemand hilft, stelle ich morgen eine Anleitung im HowTo Bereich.

Grüße,
BIGI
 
Oben