Hilfestellung zur led Beleuchtung im Kofferraum

5xcadzam

Mitglied
Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand Hilfe anbieten kann um meine LED Kofferraum Beleuchtung zu installieren. Ich und Strom kommen nicht klar miteinander! Mein Wohnort ist 79331 Teningen bei Freiburg im Breisgau .
Entweder bei mir oder fahr auch gerne einige km.
Danke im voraus.
Günter
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo Günter,
was für ein led-Kofferraum - Licht schwebt dir vor, hast du schon etwas eingekauft, welches Modell bzw. Baujahr ist dein CX 5 ?
Hilft dir die von mir erstellte Einbauanleitung Kofferraum Licht II nicht weiter ?
Gruß vom Bodensee
Roland
 

5xcadzam

Mitglied
Led

Hi Roland, danke das du dich gemeldet hast. Ich hab die led für die großen Öffnungen in der heckklappe. Revisionsklappe? Von Japan.... Meiner ist einer der ersten 2012 diesel 175 PS allrad
Grüße Günter
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo Günter,
schau dir mal das Video an Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Vl_9C76UeZk

das hilft dir sehr warscheinlich weiter, hast dir aber bei dieser Licht-Variante eine menge Arbeit vorgenommen.

Anschliesen kannst du die dann an der Original-Leuchte, da liegt dann auch Plus und Minus an. Wenn sie nicht gleich leuchten Kabel tauschen und vorher die Original-Birne rausnehmen, mann kann da den Ausgang nicht unendlich belasten.

Gruß
Roland
 

5xcadzam

Mitglied
Hi Roland, danke für das Video. Kenn ich schon anhand von diesem hab ich die led gekauft. Aber wie du schon geschrieben hast .....man kann nicht viel dranhängen und außerdem kannn ein Steuergerät kaputt gehen wenn man was falsch anschließt.
Einige in dem Forum haben eine verbaut und bei denen klappt es. Ich glaub ich muss die mal anschreiben. Hab ne doppelhundebox hinten drin deshalb das erforderliche Licht.
Grüße Günter
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo Günther,
soweit ich es in Erinnerung habe gibt es von Mazda einen Hinweis zu Entferner der Original Glühbirne, man muss da aufpassen um keinen Kurzschluss zu verursachen.
Original Glühbirne habe ich drin gelassen und nur am Schalter ausgeschalten.
Was deine Led Leuchten betrifft es gibt da auch welche die polungsunabhängig leuchten,
kannst du aber ganz einfach an der Autobatterie testen, Drähte mal ranhalten wenn’s leuchtet die Drähte mal tauschen leuchtet es dann auch ist es egal wie es angeschlossen wird, dann ist es auch egal welche Kabel du von der Originalleuchte mit deinen Led Leuchten verbindest.
Kabelfarben am Stecker der Originalleuchte bei meinem CX 5 Bj. 2014 vFL war Weiß = Masse und Blau/Rot = Plus.
Alternativ mal ein Multimeter ranhalten.
Gruß
Roland

Anhang anzeigen CARGO COMPARTMENT LIGHT BULB REPLACEMENT CAUTION.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben