Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hohlraumversiegelung

  1. #1
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 4.021 Danke

    Hohlraumversiegelung


    Hallo @all
    habt ihr vor, bzw hat einer von euch eine extra Hohlraumversiegelung machen lassen ?
    Also ich wollte meinem Dicken was gutes tun und das in Angriff nehmen, machen lassen...
    Welche erfahrungen habt ihr bzw was hat das gekostet?
    Gruß Grizu

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.827 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du >>hier<< gelesen?

    Grüße,
    BIGI

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 41 Danke
    Mein Händler hat beim Kauf gleich dazu geschrieben dass Unterboden/Hohlraumversiegelung zusätzlich gemacht wird, gratis!
    Bin aber aus Österreich und da ist das anscheinend immer dabei wegen Rostvorsorge.
    Wir haben dann wegen Rost und Streusalz usw. gesprochen und er meinte dass zwar vom Werk aus was drauf ist aber für Österreichische Winter und Streuverhältnisse zu wenig und dass er keinen Neuwagen ohne Zusatzbehandlung raus gibt.
    Schaden tuts auf keinen Fall und ich würds machen.

  5. #4
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 4.021 Danke
    Danke @ bigi...das ist mir irgenwie durchgegangen...

  6. #5
    Benutzer Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 260 Danke
    Trotz der kontroversen Diskussion >>hier<< und anfänglicher Skepsis, habe ich meinen CX-5 gestern zum fMH gebracht und lasse Unterbodenschutzwachs aufbringen, Hohlraumversiegelung (incl. Motorhaube) und einen Öl-/Filterwechsel für insgesamt 310€ machen. Gibt irgendwie ein besseres Gefühl...
    Gruß Uwe

  7. #6
    Benutzer Avatar von dudutennis
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    lätti Schweiz
    Erhielt 101 Danke

    In der Schweiz ist es standard

    Hall Zäme

    In der Schweiz gehört es zum Service ,wird nur so geliefert

    Aber die Garagisten verlangen eine Abgabepauschale von Fr.390.-- bei meinem Händler(es kann zwischen Fr. 250.. bis 500.-- sein )

    Auto ist vollgetankt und inkl. Autobahn Vignette !!!

  8. #7
    Benutzer Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 260 Danke
    Zitat Zitat von dudutennis Beitrag anzeigen
    ...Auto ist vollgetankt und inkl. Autobahn Vignette !!!
    Das ist ja cool! Ist das dann bei jeder Marke Standard? Mein Tank war bei Abholung nicht mal zu 1/4 gefüllt.
    Gruß Uwe

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Öhm....das mit dem Tank liegt doch an euch selbst.
    Glaubt ihr die jagen euch vom Hof, wenn ihr sagt ich unterschreiben den Kaufvertrag nur wen der Tank bei Übergabe voll ist............

    Fahrzeuge für Deutschland werden übrigens untenrum zusätzlich versiegelt.
    Ich find gerade der CX 5 sieht von unten gar nicht schlecht aus.

    Wie das bei einem RE-Import vom Internethändler ist weiß ich nicht, je nach ursprünglichem Bestimmungsort kann das anders aussehen

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2012
    Erhielt 16 Danke
    "Fahrzeuge für Deutschland werden übrigens untenrum zusätzlich versiegelt.
    Ich find gerade der CX 5 sieht von unten gar nicht schlecht aus."

    Kann ich nicht bestätigen! Meiner war Ende Juni 2013 (Produktion April) Nackt. Nur an markanten Stellen waren schwarze Flicken! Mein Händler war selber überrascht .

  11. #10
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich konnte auch keine "zusätzliche" Versiegelung entdecken. Bilder von "untenrum" sind im "anderen" Forum in meinem Album. Mein CX-5 ist definitiv kein Re-Import o.ä.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •