Hurra, endlich habe ich meinen "Dicken"

Hargle

Mitglied
Hallo CX 5 Fans! Nun gehöre ich richtig zu Euch. Bis jetzt habe ich nur gelesen hier. Nun kann ich wirklich mitreden, aber auch Fragen stellen, wie ich hoffe. Mein Dicker ist nicht NEU (2014). Habe ihn aber günstig bekommen, weil ich meine A4 mit in Zahlung geben konnte. Man gab mir, warum auch immer noch einen kompletten Satz Winterräder (Listenpreis 1250 Euro) gratis dazu. Kann man nichtmeckern. Es ist ein SportsLine 175 PS Diesel automatik,mit, ich denke, allen Schnickschnack, was da angeboten wird. Ob man das braucht, sei dahingestellt. Er hat's halt. Ich habe ihn heute in der Nähe von Stuttgart geholt und die erste Probefahrt war schon knapp 400 km bis zu seinem neuen Zuhause. Von der Leistung kommt er nicht an meinen "alten" A4 ran, aber es ist ein tolles Auto. Eben anders. Er wirkt zwar äusserlich ziemlich protzig, aber innen fühlt man sich wohl. Man hat genügend Platz. Auch ich mit meinen 185cm Größe. Ich habe dort den Dicken voll getankt und zu Hause wieder das Gleiche. Wollte sehen, was er so geschluckt hat. Bin nicht geschlichen, jedoch viel Autobahn mit Stau und Baustellen. Meine Geschwindigkeit lag, wenn ich normal fahren konnte, so bei 140-150 km/h. Habe für die 403 km dann 23,5 l nachgetankt, dass der Tank wieder voll war. Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, dann sollte da um die 6 l herauskommen. Ich denke, dass dies ein guter Wert ist. Spiegel- und Motorhaubenflattern konnte ich nicht feststellen. Vielleich muß ich da noch schneller sein, damit dieses Phänomen auftritt. Das einzige, was mich stört, ist das viel zu klein geratene Display für Navi e.t.c. So ein "wuchtiges" Auto und so ein Spielzeug da einzubauen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Software auf dem Navi ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe da mein mobiles Navi zu Hilfe genommen. Aber vielleicht muss ich da ja noch was lernen. Hat ja eine Menge Einstellungen. Muss erst mal die "Bibel", was sich Bedienungsanleitung nennt, lesen. Dann bin ich vielleicht schlauer. Was hat man sich da nur dabei gedacht, so einen Wälzer den Leuten anzubieten.

Alles in allem, ich bin erst mal begeistert und hoffe, es bleibt so.

Gruß Hargle
 

oprimido

Mitglied
hallo
allzeit gute fahrt und viel spass mit dem dicken.
ich habe jetzt 47tkm gefahren(MOD.2015) und bin absolut zufrieden.
mfg
oprimido
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Willkommen

und sofort die 1 Kritik:
CX-Fahrer wird man nicht durch Erwerb sondern durch "den Nagel im Kopf". ;)
 

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo Hargle,

freut mich dass Du mit deinem CX-5-er zufrieden bist. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!
Der Verbrauch scheint ganz in Ordnung zu sein, wen es auch weiter so bleibt. Mein niedrigster Ergebnis mit 5,7 L-100km habe ich nur In Norwegen erreicht, da es 80 Begrenzung auf Landstraßen gibt, aber mit viel Bergetappen.
Was Navi angeht, ja hast Du wahrscheinlich Recht, ist schon nicht das beste, eher billigste. Aber es hat mich immer ans Ziel geführt, da wo ich hin wollte. An Displaygröße bin ich schnell gewöhnt worden, nur dass die SW nur die "Schnellste Route" Option bietet finde ich sehr enttäuschend. Sie versucht dabei manchmal durch Wohngebiete zu führen wo auch 30 Zonen gibt, nur weil diese Strecke etwas kürzer ist, gefühlt einige hundert Meter. In einer italienischen Kleinstadt bin ich schon fast stecken geblieben, so eng war die Sträßchen. Einen oder anderen würde so was vielleicht schon sehr verärgern und Anlass zum Verkauf geben. Aber wenn man liest wie Porsche und Audi für ihre "veralteten" (aber welch Preisliga...) Navigeräte kritisiert worden, dann würde ich sagen - ach wie schön dass ich "nur" 500 für meins bezahlt habe:p
Mazda hat's begriffen und der TomTom kein Partner mehr, das neue Model in 2017 bekommt schon wieder was neues. Aber das hilft uns leider nicht. Und was jetzt? Ich kann damit leben...;)

Grüße
 

arminCX5

Mitglied
Ich sehe die Kritik am NB1 völlig überzogen und ich wiederhole mich gerne zum soundsovielten Mal.
Man kann doch sehr wohl auswählen, welche Route und welche Art von Straßen man befahren will. TOMTOM ist bestimmt kein Ramsch! Und ich zahle(zahlte) nur etwa ein Sechstel von anderen so genannten "Supergeräten"(BMW, Audi,...) oder grob ein Drittel bis zur Hälfte von den preislich adäquaten Mitbewerbern(KIA, Hyundai,)...
So what?
Gruß
Armin
 

tia0808

Mitglied
Ich finde das NB1 heute noch völlig ausreichend auch von der Größe, meiner Meinung nach braucht man im Auto nicht nehr . Smartphone ist eh immer dabei.
 
Oben