Hurra er ist da

Glückwunsch

Ich reihe mich auch mal hier ein Auto ist unterwegs und wird heute geliefert :D

Ich freue mich mit,da es immer was schönes ist, ein neues Spielzeug zu bekommen. Streichle ihn und er bleibt dir treu.Die ersten KM sinnig und nach 500 kann er schon mal die Kante kriegen. Der jetzige ist mein 12er und da kennt man sich ein wenig aus.
 

weristda

Mitglied
Mir ist zuerst der Neuwagengeruch aufgefallen, als ich mich das erste Mal in meinen CX-5 gesetzt habe. Er war deutlich aber nicht unangenehm.
 

Mike_z

Mitglied
Gratuliere! Dann werden das die längsten Tage bis Du ihn dann wirklich hast und fahren kannst :) Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt!

Servus, Mike
 

ElGrecco

Mitglied
Wisst ihr was richtig krass ist? Dies paar Tage werden jetzt die Hölle für mich werden... Mein Arbeitskollege meinte: jetzt hast du fast neun Monate gewartet, dann hältst du diese fünf Tage auch noch durch... Für einen Außenstehenden wahrscheinlich nicht wirklich verständlich was wir durch machen.

Gott sei dank es neigt sich dem Ende zu...
 
Nein er wurde nicht vertauscht

Hab mir mein Auto heut schon anschauen können. Steht fix und fertig bei meinem fMH im Verkaufsraum. Jetzt warten wir noch auf den Fahrzeugbrief der Montag oder Dienstag eintrudelt und dann wird er angemeldet.
Ich werd gleich mal ein paar Fotos einstellen.
 
U

uns-uwe

Guest
Hab mir mein Auto heut schon anschauen können. Steht fix und fertig bei meinem fMH im Verkaufsraum. Jetzt warten wir noch auf den Fahrzeugbrief der Montag oder Dienstag eintrudelt und dann wird er angemeldet.
Ich werd gleich mal ein paar Fotos einstellen.

Na wenn das immer so ist, werde ich meinen Händler Montag mal anrufen.
Ich möchte erst angerufen werden wenn Auto und Brief da sind!!!!!!:cool:

Aber trotzdem viel Spaß damit.
Gruß
uns-uwe
 

andreas9996

Mitglied
Glückwunsch!
Wieder einer der es überstanden hat und nun sich auf die glücklichen Tage freut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

weristda

Mitglied
Ich habe meinen auch jetzt einen Monat und kann alles nachvollziehen.
Trotzdem irgendwie ist es auch etwas merkwürdig nicht mehr warten zu müssen und mit dem Schätzchen herumfahren zu können.
Man vermisst das Warten. Klingt blöd - ich weiß.
 

fireman

Mitglied
Super

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Wenn das hier so weitergeht, dann werd ich mich jede Woche bei meinem Händler zur Probefahrt anmelden :p :) :) :) :) :eek:
 

Mike_z

Mitglied
Ich habe meinen auch jetzt einen Monat und kann alles nachvollziehen.
Trotzdem irgendwie ist es auch etwas merkwürdig nicht mehr warten zu müssen und mit dem Schätzchen herumfahren zu können.
Man vermisst das Warten. Klingt blöd - ich weiß.

Sag mal hast Du sie noch alle :D

Freu Dich doch und FAHRE
 

Mike_z

Mitglied
Manno, wie viele Schiffe sind denn da angekommen? Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag. Freut euch wenn's endlich so weit ist :cool:

Servus, Mike
 
Hallo Ihr Lieben,

werde mich jetzt hier mal einreihen: Mein CX steht nun rund einen Monat bei mir vor der Tür und hat die ersten gut 1600 km hinter sich. Ich habe in den quälend langen Monaten vor der Übergabe hier sehr viel gelesen und schon im Vorfeld viele Tips bekommen. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön an alle hier! Viele Tips konnte ich bei meinem CX direkt umsetzen, z.B. U-Schutz Nachbehandlung oder den "korrekten" Umgang mit dem i-stop. Allerdings habe ich mir beim einen oder anderen behandelten Thema auch wirklich die Frage gestellt, ob ich das richtige Auto bestellt habe... Hier also mal (ganz subjektiv) meine persönlichen Eindrücke vom Auto, zuerst natürlich die PROs:

PRO:
- Drehmoment des 150 PS Diesels - wer meint, den noch chippen zu müssen, dem ist nicht mehr zu helfen...:cool:
- Schaltkomfort der Automatik - durfte schon mit 400 Kilo Brennholz am Haken bergauf anfahren, einfach nur genial
- das Radio - ja, das Radio! Der Empfang ist Gott sei Dank um Längen besser, als ich nach ausgiebiger Lektüre hier befürchtet habe, ja sogar besser als beim Vorgänger aus dem VAG Baukasten. Auch der Sound des Radios (kein Bosesystem) geht meines Erachtens voll in Ordnung und die Freisprechanlage verleitet zu deutlich längeren Telefonaten. Es sei noch gesagt, daß ich wohl schon das "neue" Radio mit den silbernen Zierstäben habe.
- Spritverbrauch - im gemixten Einsatz zuletzt 7,2 Liter. Entspricht zwar nicht der Werksangabe, aber Hand aufs Herz: Wer glaubt denn ernsthaft, eine rund 1,8 Tonnen schwere Schrankwand mit 5,5 fahren zu können??? Wer's wirklich drauf anlegt, schafft auch 6,4 - hat bei mir schon geklappt.
- Platzangebot - endlich keine Kinderfußabrücke mehr an den Lehnen der Vordersitze!!!

Allerdings, wo Licht ist, ist auch Schatten...

Die CONTRAs:
- DPF-Regeneration: Muß die wirklich so oft sein??? Der Benz meines Arbeitskollegen regeneriert nur alle rund 1000 Kilometer.
- AUTO-Stellung des Wischers: Hat man die einmal genutzt und der Regen endet, bleiben die Wischer irgendwann auch aus. Soweit, so gut, Auto wird dann abgestellt. Regnet's dann in der Nacht und der Mist friert fest, gibt's am nächsten Morgen beim Starten erstmal einen kurzen Schreckmoment gefolgt von der Frage, ob die Gummis denn nun noch am Wischerarm sind oder an der Scheibe kleben. Das geht bei VAG besser, nach Ausschalten der Zündung bleiben bei erneuten Starten die Wischer definitiv aus - bis zum manuellen Einschalten.
- Der Original Grundträger: Friemelige Schrauben mit einem Konglomerat an Muttern, Kontermuttern und U-Scheiben. Mal ehrlich, liebe Mazda Ingenieure: Hättet Ihr Eurem schönsten Auto nicht vielleicht 'ne Reeling verpassen können???

Summasumarum haben es die CONTRAs aber nicht geschafft, mir die Freude am Auto zu verderben. Freue mich jeden Morgen auf die 33 Kilometer bis zur Arbeit!:eek:
 
Oben