1. Generation 2011–2017 i-Stop - Gesamtzähler

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Bei mir wird noch immer kein Inhalt angezeigt, weder über IE, noch über Edge. Scheint der Virenscanner wohl zu blocken. Aber egal, hab's ja gefunden.
Wenn ich mir MEINE Zeit ansehe nach 70.000.... da lohnt sich das schon... das ist über eine Woche, die der Wagen "so gelaufen" wäre... und die Standzeiten, wo iStop nicht aktiv war, sind da ja auch noch nicht drin.
Rein von der Zeit her bin ich voll und ganz bei Dir. Aber von der Sprit- und damit CO²-Einsparung kann man aber geteilter Meinung sein, zumindest, was meine Werte angeht.
Nichtsdestotrotz wollte der TE das aber irgendwie nicht wissen.
 

Ivocel

Mitglied
Jetzt würde mich interessieren, ob andere das Bild sehen oder auch nicht.... :D

Bei mir sind es, wie gesagt, 177 Stunden... (letzte Woche Dienstag das Bild gemacht). Wenn ich mir überlege, wie viel Sprit da verbrannt wäre, wenn ich den Wagen einfach mal eine Woche komplett durchgehend im Stand laufen lassen würde.... :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Jetzt würde mich interessieren, ob andere das Bild sehen oder auch nicht.... :D

OT: ich hab's Mal analysiert. Es wird niemand, außer Dir, sehen können. Es scheint ein Verweis auf, so vermute ich, Dein Google-Drive zu sein. Und dieser Verweis, gibt man ihn denn händisch ein, erfordert ein Login. Daher kommt nix....
Hatte schon meine Blacklist auf der FB in Verdacht und fälschlich beschuldigt; dieses war aber nicht verantwortlich.
 

Basti84HH

Mitglied
Hallo,

ich habe einen G194 mit Automatik. i-Stop aktiviert sich bei mir immer, wenn ich nach dem Halten an der Ampel etwas fester auf die Bremse trete. Aktiviert man i-Stop generell nur so, oder reicht auch schon nur das Anhalten und leicht auf der Bremse zu stehen?
Wenn ich die Bremse nur leicht halte, geht der Motor nämlich nie aus.

Gruß
 

Olly

Mitglied
Stimmt, genau so. Der i-stopp ist vom Bremsdruck abhängig. Kannst Du ja leicht an der Ampel ausprobieren.

O.
 

Guss

Mitglied
Mhhh, ich seh bei mir garkeine Gesamtzeit. Nur 272,4km ‚erspart‘ oder halt 4 Bäumchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab auch die erste Batterie und Anlasser drin :D

und wohl bisher derjenige, mit der meisten Zeit des iStop. :D

Deine Gesamtzeit ist wirklich mächtig beeindruckend ...ich glaub kaum, dass das jemand toppen kann.
Und ein schönes Beispiel, dass die Technik das problemlos mitmacht.
 

Olly

Mitglied
Wenn jetzt noch ein Moderator eine Tabelle zur Verfügung stellt, in die jeder seine Daten eintragen kann... :)

(Duck und wech)

O.
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Hallo Ivocel !

177 i-stop Stunden mit der ersten Batterie und den ersten Anlasser, ich glaube das ist mal eine Ansage. :cool:
 

StefanSK

Mitglied
Jetzt die große Rechenaufgabe: wie sehen Eure Werte aus, und was sagt Euer Durchschnittsverbrauch bei welcher Motorisierung dazu?

Ist ja echt schön, welche Diskussion sich hier entwickelt ... und wie weit an der eigentlichen Fragestellung vorbei :D

Ich wollte doch bloss mal wissen, welche Quotienten zwischen Gesamtlaufleistung und Gesamtstillstandszeit sich so ergeben...
 

Thalmann

Mitglied
Motor
2.0 G
Hallo

Meines Wissen nach wird der Motor bei iStop so angehalten, dass ein Zylinder zündbereit für den nächsten Start ist. Das schont den Anlasser dann erheblich.

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben