Was ich am CX 5 nicht so schön finde!

jmutter2

Mitglied
Was für ne Ausstattung hast du denn?
Wie gesagt mein Beifahrersitz ist höhenverstellbar

Gruß
Jens
 

Mazzger5CX

Mitglied
Er hat ein vFL wie ich, egal welch Ausstattung, nur bei Sports-Line gab's Ledersitze mit el. Verstellung (auch in der Höhe) NUR für Fahrersitz. So ist es komischerweise bei den ersten CX-5. Beim Kauf wusste ich über den Unfug von Mazda, da früher zB. bei 6er war anders, war mir aber egal.
Das es einen oder anderen stört, ist natürlich bedauerlich, aber... kann man den vielleicht nachrüsten lassen? Klar, nicht bei so einer fMh wie von Hargle.
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Oder vom FL, da kann man auch den Beifahrersitz in der Höhe verstellen.

Stimmt.
Die elektr. verstellbaren Sitze vorne beim FL unterscheiden sich bei der fehlenden Neigungsverstellung der Sitzfläche und dem fehlenden Memory. Die Lehne, vor/zurück und hoch/runter geht dort auch elektr.!
 

Mazzger5CX

Mitglied
Na also, dann alle Schrotthändler in der Region abrufen, oder bei Mazda direkt bestellen, wenn es geht...
Aber ich denke, Hargle kann auch so damit leben, und wenn regierende bessere Hälfte wieder am Steuer sitzt, kann man zum Abwechselung auch hintere Plätze ausprobieren:) Da gibt's bestimmt auch einiges zu bemängeln:D

Nichts (wie auch niemand) ist perfekt, aber man kann darüber reden, damit die Hersteller es auch hören, und nachdenken...
 

teddybär

Mitglied
Also ich habe auch den vFL und Sportsline und bei meinem sind beide Vordersitze sehrwohl in der Höhe verstellbar.

Grüße
Karin
 

Mazzger5CX

Mitglied
...bei meinem sind beide Vordersitze sehrwohl in der Höhe verstellbar.

Du meinst doch nicht, dass wir da nur Quatsch erzählen? ...glück gehabt, ab Ende 2014, wenn ich mich nicht täusche, gab's schon auch geänderte Mittelkonsole mit dem neuen Automatikganghebel, aber immer noch mit altem Külergrill usw.
 

Blackbeauty

Mitglied
Du meinst doch nicht, dass wir da nur Quatsch erzählen? ...glück gehabt, ab Ende 2014, wenn ich mich nicht täusche, gab's schon auch geänderte Mittelkonsole mit dem neuen Automatikganghebel, aber immer noch mit altem Külergrill usw.

hm wie soll das denn jetzt gehen???
Wenn Teddybär Glück gehabt hat, dass es ab Ende 14 Änderungen gab. :confused::confused:

hm lass mich überlegen - Teddybär´s CX5 hat Erstzulassung 7/14 und lt. deiner Aussage waren Ende 2014 die Änderungen. ..... :confused::confused:

ok - geht nicht - hab echt lang nachgedacht, wie ich es auch drehe - es geht einfach nicht. Da wäre ihr Wagen ein halbes Jahr den anderen voraus.

Sorry - DU LIEGST FALSCH (bzw. es ist Quatsch) die Änderungen müssen nach Adam Riese Ende 13 gewesen sein :eek::cool:
 

Mazzger5CX

Mitglied
Dann ist es eben Ende 13, wenn du das so genau wissen willst, ich hab ja gesagt "wenn... nicht täusche".
Und mit dem QUATSCH, da du komplett von Tema abgegangen bist, meinte ich, dass ich, wie Hargle, Autos mit Beifahrersitz ohne Höhenverstellung habe, was nach Aussage von teddybär so klang, als hätte er dies betweifelt, ob so was überhaupt gibt. Und wenn man nicht ganze Geschichte von CX-5 kennt, was auch sehr verständlich währe, denn die meisten nur mit ihren eigenen Fahrzeugen beschäftigt sind, dann wollte ich diesen Moment vermerken, mehr nicht.

Anstatt "echt lang nachgedacht", solltest du vielleicht lieber genauer das lesen was Leute schreiben, exakte Info finden und korrigieren, statt auf die Palme springen, Tema verdrehen und Verteidigungsoffensive starten.
 

teddybär

Mitglied
Wenn man sich nicht auskennt wäre es vielleicht besser einfach mal erst nachzuschauen und dann zu antworten.
Und nur zur Info teddybär ist eine Sie.
 

Mazzger5CX

Mitglied
Wenn man sich nicht auskennt wäre es vielleicht besser einfach mal erst nachzuschauen und dann zu antworten.
Und nur zur Info teddybär ist eine Sie.

Hi, ein teddibär für mich ist immer er, dass eine Sie hinter dem Nick steckt, ok, nun bin ich informiert:eek:.

Nur verstehe ich nicht, womit soll ich mich auskennen? Kenne ich mein Auto etwa nicht? Wonach soll ich bitte nachschauen? Nach genauesten Produktionsdaten, es ging aber in meinem Beitrag 122 gar nicht darum, oder?... Und du hast sehrwohl diese Sitze, und... was jetzt, worum streiten wir? Ist das nicht komisch...!?;)

....die Änderungen fanden Anfang 2014 statt :eek:

genau das solltest du dann auch sagen um mich zu korrigieren. Und die Damme, die ich vielleicht etwas zu hart angesprochen habe, sorry dafür, hätte dann auch, einfach nur etwas früher, Bescheid gewusst. Aber nein, man wollte erst sein sarkastisches Ego zeigen... , und alles ging an aktuelle Tema vorbei... Glückwunsch!!! ...und was "genau lesen" angeht, hast du wahrscheinlich immer noch kapiert, was ich damit meinte.
 

teddybär

Mitglied
Hallo,
ich finde es nur schade wenn man hier im Forum ""Wissen" weitergeben will was nicht stimmt.
Ich meine es wäre besser gewesen sich vorher zu informieren bevor man schreibt.
Manche machen das, manche machen das nicht und diejenigen die am Anfang eine Frage gestellt haben wissen dann gar nicht mehr was Sache ist.
e
Eigentlich ist der Ton hier im Forum sehr freundschaftlich und hilfsbereit, aber das geht nicht mit Halbwissen, damit ist keinem gedient.
So und nun klinke ich mich hier aus, hat es keinen Wert.

Übrigens das ich eine Frau bin sagt wohl auch mein Name schon, wenn Du mal gelesen hättest.:)

Karin
 

Blackbeauty

Mitglied
Kann mich Karin nur anschließen!
Ist zu mühsam für die andren, die hier sachliches lesen wollen.
Keine Ahnung was du mit "Damme" und mit "Tema" meinst, weil ich sehr wohl genau lese.
Ich finde nicht, dass ich am Thema vorbei geschrieben hab, wennst das meinst!

Somit ist es für mich erledigt!


Vor Anfang 2014 waren die Beifahrersitze bei diesem Modell nicht höhenverstellbar!
Nur um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen!

Elisabeth (ups auch eine Frau hinter einem männlichen Nick)
 

Karli65

Mitglied
Mir fehlen immer noch ein paar Ablagemöglichkeiten um den Fahrersitz herum.
Aber so wird man wenigstens gezwungen, Ordnung zu halten.
 
Oben