Hallo!I
Ich habe den CX 5 jetzt etwa 10 Tage und da beginnt man zu vergleichen mit dem abgestoßenen Auto. Was war am anderen besser oder schlechter. Stieg, wie schon mal erwähnt um, vom Audi A4 auf den Dicken. Es ist ein tolles Auto. Ohne Zweifel. Der Audi und CX 5 kann man eigentlich so gar nicht vergleichen. Habe aber schon einige Mankos im Vergleich zum A4 gefunden, die mich etwas stören. Schmälert aber nicht den sehr guten Gesamteindruck. An Vieles muss man sich sicher erst gewöhnen. Auch an die folgenden Mängelchen.
Hier nun meine Mängelchen.
Was mich irgendwie stört, ist, dass viele Knöpfe und Schalter nachts nicht beleuchtet sind und man herumfingern muss, diese in die richtige Stellung zu bringen.
Dann: links vom Lenkrad die 6 Knöpfe sind durch die Lenkradspeiche nicht zu sehen. Mag an meiner Sitzposition liegen (ganz unten), aber die muss so sein. Genauso wie der Startknopf. Er liegt genau hinter dem Scheibenwischerhebel. Die Position ist schlecht gewählt.
Desweiteren ist beim Innenspiegel das "schwarze Ding" darunter so groß, dass ich mir den Hals verrenken muss, um die Ampel auf der rechten Seite zu sehen, wenn man an vorderster Stelle steht.
Dann, die ungenaue Spritanzeige.
Und, wie schon mal beschrieben das Unding mit dem USB Stick. Er funktioniert, soll aber nicht immer der Fall sein, wie man hier liest. Was mich aber stört ist, dass, obwohl ich Ordner angelegt habe, man diese nur schwer einlesen kann. Und das dauert eine halbe Ewigkeit. Und dass, bei jedem Neustarten des CX 5 wieder alles von vorne beginnt. Keine Speicherung der letzten Position. (ist Mist).
Naja, und das Navi, ist halt gewöhnungsbedürftig. Es gibt sicher bessere. Oft wird am falschen Ende gespart.
Ich bin kein Nörgler, finde, wie schon erwähnt, das Auto toll. Aber diese kleinen Mängelchen stören mich eben. Diese Problemchen hatte ich vorher nicht. Aber nichts ist eben vollkommen - der CX 5 eingeschlossen. Würde gerne von Euch hören, was Ihr nicht so schön findet.
Gruß Hargle
Lesezeichen