1. Generation 2011–2017 Ich sage dann auch einmal tschüss.......

cx5camper

Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich mich im Sommer schon einmal mit einem Ersatz für meinen CX 5 befasst habe, ist nun gestern die Entscheidung gefallen.

Nachdem ich im Herbst auch noch mit Wohnwagen am Haken liegen geblieben bin, und der Motor im Notlauf war, musste nun gehandelt werden.

Der neue wird nun ein Subaru Outback 2.5i
AWD mit CVT Getriebe.
Darf 2000 Kg ohne Einschränkung ziehen bei 90 KG Stützlast.
Es wird ganz bewusst kein Diesel mehr, da auch andere Hersteller Ihre Probleme damit haben, und mein alltägliches Fahrprofil nicht unbedingt zum Diesel passt.

Mazda kehre ich auch den Rücken, da mein CX mit nun 49000 KM einfach zuviele Probleme hatte, wenn zum Teil auch nur Kleinigkeiten.
Das scheppernde Automatik Getriebe nervt mich bis heute. . ...

Fazit.
Vor vier Jahren zu Mazda gewechselt, um ein Fahrzeug zu haben, mit dem ich Ruhe habe.
Leider war ich damit öfters in der Werkstatt und musste mich über Sachen ärgern,als mit meinen vorherigen Fahrzeugen aus dem viel gescholtenen VAG Konzern.

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Spaß und immer eine gute Fahrt, mit dem CX 5,
welches ja vom Konzept her ein tolles Auto ist.

Gruß
Markus

P.S.

Falls jemand ein Kompettradsatz Winterräder, mit den schwarzen original Mazda Felgen benötigt, dann kann er sich gerne bei mir melden. Auch ein neuwertiges Origanllenkrad habe ich noch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peho49

Mitglied
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Wenn der Ärger das Postive überwiegt, bringt das nichts.

Ich wünsche dir allseits gute Fahrt mit dem Subaru.
 

hondacivic

Mitglied
Ja zwischen dem Mazda Diesel und dem Mazda Benziner liegen wirklich Welten bei der Zuverlässigkeit . Während es bei den Benzinfahrern hier im Forum nicht einen gibt , der von der Zuverlässigkeit entäuscht ist , sind es bei den Dieselfahrern wohl tausende. Es gibt hier jedoch genauso Dieselfahrer die in 150.000 km nicht eine Reperatur hatten . Es ist manchmal komisch
 
Oben