Ich verabschiede mich aus dem CX5-Forum

peho49

Mitglied
@grischa

lass deinen Account einfach so wie ich ruhen. Nach meinem zwischenzeitlichen Nissan Gastspiel bin ich wieder hier.
Vom Gefühle her, als wäre ich nie weg gewesen.:)

Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und immer eine sorgenfreie und gute Fahrt mit dem Seat.

Nächste Woche sind wir übrigens in deiner schönen Schweiz in Stäfa am Zürichsee. Unsere ältere Tochter ist Richtung Zürich ausgewandert. Danach geht's gemeinsam ins Val Mustair und dann weiter zum Gardasee.:)
 

grischa

Mitglied
Nächste Woche sind wir übrigens in deiner schönen Schweiz in Stäfa am Zürichsee. Unsere ältere Tochter ist Richtung Zürich ausgewandert. Danach geht's gemeinsam ins Val Mustair und dann weiter zum Gardasee.:)

Danke. Wenn Du in Maienfeld über die Rheinbrücke fährst, dann grüss mir bitte das Bündnerland :D Ich bin nämlich ein herunter gekommender Bündner, ein Teilzeitbündner, ein Ferienbündner und zur Hauptsache ein Heimwehbündner :D Konsequentes Handeln ist eine Eigenschaft der Bergler aus Graubünden. Manche Leute sagen auch wie seien sture Böcke :D:D:D
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Viele Hersteller haben heute doch gute oder richtig gute Autos im Programm, ist doch auch interessant mal zu wechseln.

Das Schlimme bei VW ist doch gar nicht dass die betrogen haben - nur dass die sich haben erwischen lassen xD ich denke man hat auch daraus gelernt und wird wohl nicht mehr solche Betrügereien so schnell machen.

Ich fand die Idee mit der Prüfstandserkennung ganz witzig - klar wer so einen betroffenen VW hat und die Einschränkungen wohl nicht - aber ansonsten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das Schlimme bei VW ist doch gar nicht dass die betrogen haben - nur dass die sich haben erwischen lassen xD
Noch viel schlimmer finde ich, dass der Konzern sich der zivilrechtlichen Haftung zumindest hier in D/EUR erfolgreich entzieht, unabhängig von einer strafrechtlichen Bewertung und Konsequenz für die Verantwortlichen. Da kann ich nur zum erfolgreichen Lobbyismus gratulieren.

@grischa, alles Gute und viel Spaß sowie knitterfreie Fahrt mit dem neuen Seat. Ach ja, und noch etwas, meine eigene, mit Dir gemeine Sturheit, hat mich auch viel Geld und vor allem Gesundheit gekostet. Nichtsdestotrotz kann ich morgens noch in den Spiegel gucken, wenn auch mit Grauen.:rolleyes:
 

grischa

Mitglied
Ach ja, und noch etwas, meine eigene, mit Dir gemeine Sturheit, hat mich auch viel Geld und vor allem Gesundheit gekostet.

Geld, lieber AuD, hat mich die Übung auch gekostet, die Gesundheit blieb aber völlig intakt, im Gegenteil, die Sorgenfalten wurden durch Lachfalten überdeckt :D
 

Rainer dre

Mitglied
...Allerdings hatte ich seither immer anonym bewertet.

Wenn ich bewerte, bewerte ich immer mit Namen. Da steh ich dazu und will dem Händler auch die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern.

Da ich mit meinem Händler in Neumarkt äußerst zufrieden war, hab ich das auch so bewertet. Der Händler rief mich daraufhin sogar an und bedankte sich persönlich bei mir.

Also bekommt der Händler die Bewertungen schon mit.

...Ist eigentlich nur daran gescheitert, dass Seat zur VAG gehört.
Respekt. Das war nämlich auch mein Gedanke beim geschilderten Fall. Ein Auto aus dem VW Konzern kommt mir nicht ins Haus.
 
A

Anonymous18321

Guest

JimmyTheFreak

Mitglied
Ich hatte mal ein Problem mit meinem fmh und habe das der Mazda Zentrale gemeldet. Es ging damals um die Scheinwerfer der 1.Generation die von innen Klebstofftränen aufwiesen. Mein fmh hat zunächst versucht das Problem schönzureden aber ich wollte das so nicht akzeptieren bei einem Neuwagen. Letztlich wurden die Scheinwerfer getauscht. Da ich das ständige hin und her mit dem fmh als sehr nervig und unnötig empfand, habe ich das der Mazda Zentrale mitgeteilt. Als Antwort habe ich folgendes erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom vergangenen Sonntag. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse.

Bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass unsere Mazda-Vertragspartner kaufmännisch und juristisch eigenständige Unternehmen sind (keine Niederlassungen des Herstellers), die ihre Verkaufs- und Servicebereiche in eigener Verantwortung führen. Hierauf können wir demnach leider keinen Einfluss nehmen und können die von Ihnen geschilderten Maßnahmen nicht weiter kommentieren. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Um eine mögliche Lösung für Ihre nachvollziehbare Beanstandung finden zu können, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Mazda-Partner. Vielen Dank!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit dennoch behilflich sein. Sie haben noch weitere Fragen?
Rufen Sie uns doch einfach unter der Telefonnummer 02173 - 943121 an. Das Mazda-Kundeninformationszentrum ist Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Specialist
Kundeninformationszentrum


Auf deutsch: Dein Problem interessiert uns nicht!
 

Ivocel

Mitglied
Interessiert es schon.... und wenn sich sowas häuft, wird Mazda Deutschland auch die konsequenz ziehen und den Vertrag kündigen.

Aber das die sich in EINZELFÄLLE nicht einmischen ist klar, und das hat MMD dir mitgeteilt.
 
A

anonymous14005

Guest
Ich hatte ja ein kleine Beschwerde an Mazda geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass die kleinen Werkstätten von Mazda nichtmehr unterstützt werden und man gezwungen ist zu Werkstätten zu gehen, bei denen man sich garnicht wohl fühlt.
Heute hab ich eine Antwort von Mazda erhalten.

Sehr geehrter Herr Arnold,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom vergangenen Dienstag, auf die wir Ihnen aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Zuschriften leider erst jetzt antworten können. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Natürlich können wir Ihre Verärgerung über die Veränderung des Händlerstatus Ihres Autohauses nachvollziehen. Bei einem Mazda Händlernetz mit ehemals rund 600 Betrieben in Deutschland sind aber Veränderungen unvermeidlich, um die Marke Mazda deutschlandweit wettbewerbsfähig zu halten. Sie können versichert sein, dass unsere unternehmerische Entscheidung, ob ein Mazda Partner einen Vertriebs- oder Servicevertrag erhält, sehr sorgfältig getroffen wurde.
Ihr Feedback zur Veränderung des Händlernetzes nehmen wir aber ernst und leiten es gerne an die Kollegen der Händlernetzentwicklung weiter.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Mitteilung machen können.

Mit freundlichen Grüßen
 

LarsCelle

Mitglied
Wirste nicht bereuen, ich fahre auch seit einem Jahr Tiguan mit DSG und muss sagen das ich es wieder kaufen würde.

Ich hatte auch meine Maleschen mit dem CX-5 allerdings einen guten Händler, aber letztendlich sind die mir auch nicht entgegengekommen.

Bin absolut zufrieden mir meine Entscheidung aber auch in Zukunft nicht abgeneigt mal wieder einen Mazda zu kaufen.


Danke für den Zuspruch einiger User hier. Ich kann und will hier nicht die ganze Geschichte mit Mazda Schweiz niederschreiben. Weder mein Autohaus noch mein CX-5 können etwas dafür, wer mich aber kennt der weiss, dass ich, falls ich mich betrogen oder ungerecht behandelt fühle, konsequent bin. Mazda Schweiz wird der Verlust eines Kunden nicht schmerzen, mir tut mein Entscheid aber gut und das ist die Hauptsache :)

Mein Autohaus und auch Mazda Schweiz kennen meinen Fall und zumindest Mazda Schweiz scheint das egal zu sein. Eine kurze Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen. Der Serviceleiter des Autohauses hat meinen Weggang von Mazda befürchtet und das auch gegenüber dem Importeur geäussert. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, für lange Streitereien ist mir meine Zeit schlicht zu schade. Und übrigens hört man ja auch vom Deutschen Importeur nicht nur Gutes.

Einigen hier wird der Kauf des Seat Tarraco unverständlich sein. Der Besitzer der Seat.Vertretung ist ein guter Freund von mir, mit ihm habe ich das Hochsee-Segelpatent gemacht und war früher schon Kunde bei ihm, habe ich von ihm doch schon mehrere Audi 100 Avant bezogen. Der grosse Tarraco kommt mit praktisch Vollausstattung und 5 Jahren Werksgarantie. Daher können mir allfällige Probleme mit dem DSG eigentlich egal sein. Andererseits fahren soviele Wagen mit diesem Getriebe problemlos durch die Botanik. Warum soll es gerade mich treffen ;)

Ich bin mit meinem Entscheid glücklich und freue mich auf den tollen Nachfolger des CX-5 :cool: Nochmals danke für die tolle Zeit hier und bye bye ;)
 

qdrive797

Mitglied
Wirste nicht bereuen, ich fahre auch seit einem Jahr Tiguan mit DSG und muss sagen das ich es wieder kaufen würde.

Ich hatte auch meine Maleschen mit dem CX-5 allerdings einen guten Händler, aber letztendlich sind die mir auch nicht entgegengekommen.

Bin absolut zufrieden mir meine Entscheidung aber auch in Zukunft nicht abgeneigt mal wieder einen Mazda zu kaufen.
Jeder macht seine Erfahrung. Ich kaufe keinen VW oder Audi mehr. Länger als 3 Jahre machen Sie nicht und die Automatik zickt ab dem 22. Monat. Ich hatte vorher eine super C Klasse. Habe einen CX5 gekauft , da mir der GLC keine 9000 Euro mehr wert ist. Hatten eine a4 Avant und meine Frau hat noch ein A3 Cabrio.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oben