grischa
Mitglied
Hallo.
Am 4.10. erhalte ich mein neues Auto, dieses mal keines aus dem Hause Mazda. Obwohl ich mit meinen beiden CX-5 mehr als zufrieden war und auch der kleine 2er problemlos seinen Dienst tut, habe ich die Marke gewechselt.
Wir sind eine Mazda-Familie, bzw. waren. Meine Tochter fährt einen CX-9, weitere Familienmitglieder 2 CX-5, 1 MX-5 sowie einen 2er.
Der eine oder andere User hier mag ob meinem Entscheid vermutlich den Kopf schütteln und mir Sturheit vorwerfen. Kann sein, aber mich bescheisst man nur 1 x
2 unserer Mazda's wurden kürzlich 3 Jahre alt. Mazda Schweiz hat uns im Januar per Mail empfohlen die Navi-Karten zu aktualisieren. Kostenpunkt ca. fr. 220.-- pro Fahrzeug. Da meine Lebensgefährtin meinte, dass sie mit aktuellen Karten beruhigter durch die Gegend kurven würde, haben wir die Updates vorgenommen.
Beim Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung habe ich dann im Autohaus meines Vertrauens feststellen müssen, dass Mazda Schweiz bei einem Werkstattbesuch ein Navi-Update für nur fr. 40.-- angeboten hat. Der Serviceleiter des Autohauses hat sich dann für mich eingesetzt und eine Gutschrift verlangt. Die uns dann zugesicherte Gutschrift hat aber bei weitem nicht der Preisdifferenz zwischen den bezahlten fr. 440.-- und den fr. 80.-- entsprochen. Soweit so gut.
Der Gipfel war dann letztendlich eine Mail von Mazda Schweiz mit völlig unnötigen Kommentaren mir gegenüber. Der Schreiber (oder war's eine Schreiberin) hatte noch nicht mal den Mut seinen Namen anzugeben.
Das Vorgehen von Mazda Schweiz und dem namenlosen Mitarbeiter hat mich total sauer gemacht und ich habe postwendend einen Wagen einer anderen Marke bestellt und den CX-5 an Zahlung gegeben. Wie schon erwähnt, am 4.10. bekomme ich den Neuen und dann macht ein Mittun meinerseits hier leider keinen Sinn mehr.
Danke für die schöne und interessante Zeit hier Ich sage schweren Herzens bye bye
Am 4.10. erhalte ich mein neues Auto, dieses mal keines aus dem Hause Mazda. Obwohl ich mit meinen beiden CX-5 mehr als zufrieden war und auch der kleine 2er problemlos seinen Dienst tut, habe ich die Marke gewechselt.
Wir sind eine Mazda-Familie, bzw. waren. Meine Tochter fährt einen CX-9, weitere Familienmitglieder 2 CX-5, 1 MX-5 sowie einen 2er.
Der eine oder andere User hier mag ob meinem Entscheid vermutlich den Kopf schütteln und mir Sturheit vorwerfen. Kann sein, aber mich bescheisst man nur 1 x
2 unserer Mazda's wurden kürzlich 3 Jahre alt. Mazda Schweiz hat uns im Januar per Mail empfohlen die Navi-Karten zu aktualisieren. Kostenpunkt ca. fr. 220.-- pro Fahrzeug. Da meine Lebensgefährtin meinte, dass sie mit aktuellen Karten beruhigter durch die Gegend kurven würde, haben wir die Updates vorgenommen.
Beim Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung habe ich dann im Autohaus meines Vertrauens feststellen müssen, dass Mazda Schweiz bei einem Werkstattbesuch ein Navi-Update für nur fr. 40.-- angeboten hat. Der Serviceleiter des Autohauses hat sich dann für mich eingesetzt und eine Gutschrift verlangt. Die uns dann zugesicherte Gutschrift hat aber bei weitem nicht der Preisdifferenz zwischen den bezahlten fr. 440.-- und den fr. 80.-- entsprochen. Soweit so gut.
Der Gipfel war dann letztendlich eine Mail von Mazda Schweiz mit völlig unnötigen Kommentaren mir gegenüber. Der Schreiber (oder war's eine Schreiberin) hatte noch nicht mal den Mut seinen Namen anzugeben.
Das Vorgehen von Mazda Schweiz und dem namenlosen Mitarbeiter hat mich total sauer gemacht und ich habe postwendend einen Wagen einer anderen Marke bestellt und den CX-5 an Zahlung gegeben. Wie schon erwähnt, am 4.10. bekomme ich den Neuen und dann macht ein Mittun meinerseits hier leider keinen Sinn mehr.
Danke für die schöne und interessante Zeit hier Ich sage schweren Herzens bye bye