Idee für Folierung gesucht

michel

Plus Mitglied
So Leute ich mal wieder.

Mein neuer ist mir irgendwie zu schwarz. Ich würde gerne ein wenig Folie aufs Auto bringen. Leider fehlt mir persönlich zum einen die Kreativität und zum zweiten das Verständnis von Bildbearbeitungsprogrammen um eine Idee zu visualisieren. Ich habe hier schon versucht mit einem normalen Bildbetrachtungsprogramm was zu machen, aber da man damit auch alle Ecken, Kanten und Konturen übermalt, ergibt das leider keine vernünftige Vorschau.

Da es aber hier im Forum ja Experten für alles gibt, habe ich die Hoffnung eine Handvoll Leute zu finden, die sich mit sowas auskennen und die Lust/Zeit hätten es mit mir zusammen zu einer Forenangelegenheit machen wollen. Daher würde ich gerne das Experiment "CX5-Forenfolierung auf dem neuen" starten.

Grundsätzlich würde ich gerne etwas blau am Wagen haben. Ich hatte mir zwei Muster bestellt, die einige ja auch beim DA Schraubertreffen gesehen haben. Es handelt sich um die 3M Folien
G377 - Gloss Cosmic Blue oder
G378 - Raspberry Blue Metallic

Die 377 ist richtig tief blau. Die 378 gleitet, je nach Ansicht, etwas ins violette. Das wären also die favorisierten Farben. Auf dem Bild in der Tiefgarage ist kein großer Unterschied zu sehen, bei gutem Licht unterscheiden sie sich schon ordentlich.

27956902xl.jpg


Hier am Lenkrad ist die 378.
27956904zq.jpg


OK, was stelle ich mir vor?

Grundsätzlich bin ich für alles offen, der Wagen soll halt etwas weniger schwarz wirken. Ich fahre aber mit dem Auto zu Kunden also muss es halbwegs seriös bleiben. Daher fallen Arschgeweihe, Drachen, Feen, nackte Frauen und Totenköpfe leider raus :p
Bei riesigen Flächen in blau bin ich aktuell auch (noch?) etwas skeptisch. Der CX5 hat schöne Konturen, daher würde mir z.B. ein betonen dieser Linien gefallen. Aber irgendwie brauche ich auch erstmal nen Anstoß in irgend eine Richtung.

Sollte jemand mit seinem Vorschlag hier meinen Geschmack treffen, würde ich beim nächsten CX5-Treffen (Esens, Pfalz oder bei einem regionalen NRW Treffen) sein Abendessen zahlen. Oder, sollten sich mehrere Leute beteiligen, könnten wir dann auch gemeinsam das eine oder andere (alkoholhaltige) Getränk auf meinen Deckel trinken.

So, jetzt bin ich mal gespannt was passiert... :cool:
 

michel

Plus Mitglied
Danke Klaus :)

@Garanthir, es würde nichts dagegen sprechen noch eine zweite Farbe dazu zu nehmen. Blau muss aber dominant sein.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wenn eine 3.Farbe dazu kommen sollte, wäre Silber ein Favorit :cool:

MFG kwb-handy
 

Hennes

Mitglied
Schau dir mal den Audi an, und tausch die Grundfarben der Autos. Mach in deiner Vorstellung aus dem Weißen Audi einen Schwarzen CX5.
Tausch dann die Schwarze Folierung in eine Weiße. ;);)
Wie dann Garanthir schon geschrieben hat wäre dann Weiß die 2. Folie.

Ich würde mit den Farben hinten an den Heckleuchten anfangen, und dann nach vorne/unten geschwungen auslaufen lassen. Vielleicht bekommt der Folierer das hin, das die Farben in sich irgendwie "Blitzmäßig" verbinden. Und nichts auf der Motorhaube machen.

Allerdings solltest du aufpassen das die Kombination nicht zu "HSV" lastig wird. :cool:

Solltest du dir das nicht vorstellen können, ..... Möglichkeit 1 - Rauch einen Joint :cool::cool: Möglichkeit 2 wäre ein Gespräch mit einem Folierer.... den du eh brauchst.

Schönen Gruß Werner

:):):):) Was tut man nicht alles für ein Bier :):):):)
 

Anhänge

  • kfz-auto-folierung-vollfolierung-868188-1.jpg
    kfz-auto-folierung-vollfolierung-868188-1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 257

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
schau dir das Streifenmuster bei E.D.K. mal an. und das dann vielleicht in deinem Blau.
 

Karli65

Mitglied
Ich habe mal einen Multivan gesehen, der war so beklebt, daß es aussah, als ob jemand ( natürlich eine Frau :cool: ) gerade die Folie von vorne nach hinten aufzieht. Das sah irgendwie sehr spektakülär aus. Wirkt aber vielleicht nur am Van.
 

michel

Plus Mitglied
habe ich das wirklich geschrieben.

...gut das du drauf hingewiesen hast, hätte sonst vorne gesucht :p

Mit einem Folierer habe ich natürlich schon gesprochen, bin mir aber nicht sicher ob er genügend Geduld für so einen Kunden wie mich hat ;)
Dein Audi gefällt mir durchaus gut, Werner, damit haste dir ja schon fast ein halbes Bier verdient. Vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam mit Idee 1 zum Brainstorming zusammen setzen :p

Danke schon mal an alle für die bisherigen Vorschläge und Ideen. Unser König hat z.B. Streifen übers Dach vorgeschlagen. Da gäbe es natürlich auch jede Menge Möglichkeiten.

Nachdem ich mir nun gestern den kompletten Sonntag folierte Autos angesehen habe, brummt mir aber der Schädel und ich bin eigentlich wieder weiter weg von einer Idee als vorher :(

Ich sehe schon, das wird sich ziehen...:eek:
 

Lolli01

Mitglied
mir gefällt dieser BMW ganz gut. Wäre das nicht auch was für dich?
 

Anhänge

  • x6m_stealth_top_insideperformance_print.jpg
    x6m_stealth_top_insideperformance_print.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 183

michel

Plus Mitglied
Ne, habs zur Zeit auf Eis gelegt und bin fast geneigt das ganz hinzuwerfen.

Mir fehlt immer noch eine Idee, bei der ich nicht Abends im Bett liege und denke "...und wenn es dir auf dem Auto dann doch nicht gefällt?" Ich bin in solchen Dingen aber auch nicht wirklich entschlußfreudig :(

Mal abwarten bis es wieder etwas wärmer ist, damit man sich mal mit nem Stuhl neben das Auto setzen kann. Dann hat man vielleicht mehr Gefühl für die Proportionen. Dieses Bilder anmalen auf dem PC Bildschirm, da fehlt mir dann immer irgendwie die Vorstellungskraft wie es am echten Wagen aussieht.
 

Freizeithuper

Mitglied
Meine Empfehlung Foliencenter NRW | Autofolierung - Car Wrapping die haben den CX komplett als Skizze in allen ansichten auf PC und können deine Ideen direkt auf die Skizze zaubern.:D

Selbst wenn du keine Ideen hast werden sie mit dir eine erarbeiteten die dir ein Grinzen aufs Gesicht zaubern wird.;)

Meine Erfahrungen hinsichtlich Beratung und Umsetzung sind Top, die Räumlichkeiten ähnelt einer Klinik :D soll heißen sehr sauber, sehr aufgeräumt und gepflegt .......selbst die Malocher.;):D

Einfach mal anrufen.

Mfg,
Dein König :):):)
 

rg1072

Mitglied
Also das hab ich fast(40€) bei meinem Folierer bezahlt. Hatte sogar zwei Vorteile..erstens hatte ich nicht die Arbeit und zweitens ist es auch schön geschwungen und nicht so gerade in den Ecken[emoji4]
a54beb61365a44f86f972ea4c7fcb8b3.jpg

Hilft sicherlich bei Sonne aber hat aber auch einen optische Hintergrund[emoji6]
 

michel

Plus Mitglied
Bin die Woche dann mal beim Foliencenter gewesen. Nette, ausführliche Beratung und eine Führung durch die heiligen Hallen bekommen. Zwei Überlegungen stehen jetzt im Raum und müssen erstmal sacken.



Ach ne, drei, überlege ob ich mir den CX5 kuschelig mache... :p

12088577_1013587332025230_8211602024303708285_n.jpg
 
Oben