2. Generation seit 2017 Inside Fahrradträger/ -halterung

Sheppard

Mitglied
Sicherlich gibt es unter euch auch den einen oder anderen Radfahrer. Es gibt ja neben den Dach- und Heckträgern noch die Variante der Insideträger/ -halterung. Hat jemand von euch so eine schon im Besitz und kann mir dazu etwas sagen?
Ich würde gerne zwei 28" Touringräder mitnehmen.

Diese Varianten soll es geben:
https://shop.zweirad-stadler.de/Nach-Marken/BikeInside/

Danke
 
Warum so?
Demontieren und dann die ggf. schmutzigen Räder ins Auto und dadurch auch noch wenig anderes Gepäck.
Anstrengender ist es in jedem Fall. Kann man das überhaupt alleine machen, ohne Himmel, Boden oder Seitenwände zu randalieren?

Also einen Träger auf die Hängerkupplung halte ich für die einfachste und schnellste Methode.
 

Sheppard

Mitglied
Wenn man/frau ne Hängerkupplung hat, wäre das eine Variante. Hab ich aber nicht und werde mir für zwei- dreimal im Jahr keine anbauen lassen und keinen Fahrradträger kaufen. Und dann schrieb ich von Tourenrädern, nicht von MTB´s.

Achso, Mann kann es alleine machen, Frau übrigens auch.
 
A

anonymous302

Guest
Ich hatte das mal ausprobiert und mir diese Lösung eingebaut. Das war mir aber zu mühselig. Der Aufwand, die Räder zu montieren war mir aber dann zu groß. Hat immer ne halbe Stunde gedauert, bis ich die Räder verstaut hatte inklusive Ausbau des Vorderrads. Ich habe mich dann für die Lösung mit der AHK entschieden. Das dauert komplett 10min. mit anstecken der AHK und Träger und die Montage der Räder. Da ich das relativ häufig mache un mit meinem MTB häufiger am WE unterwegs bin, lohnt sich das.

Einen Punkt habe ich noch. Ich habe einen relativ großen Rahmen (RH60) Da musste ich dann auch noch den Lenker demontieren, damit es einigermaßen passte. Trotz alledem habe ich mir dabei den Himmel demoliert. Ich habe dann in den Heckträger mit Anhängerkupplung investiert.

IMG_2563.jpg
 
Oben