Inspektion im Ausland

Neukunde

Mitglied
Hallo,
der Urlaub kommt und auch meine 80.000er Inspektion.
Die vierte in knapp drei Jahren.
Fahre nach Spanien und werde dann dort die 80tkm überschreiten,
hat schon jemand von Euch eine Inspektion im Ausland machen lassen?
Dürfte ja keine Probleme machen denke ich.
Gruß Christian
 

Finski

Plus Mitglied
Ich habe meine erste 20000km Inspektion bei 11600km, vier Monaten nach der Erstzulassung bei meinem Händler machen lassen, sonst wäre sie irgendwo in Finnisch-Lappland oder Schwedisch-Lappland fällig geworden. :)
War mir so sicherer und brauchte mir deshalb keine Gedanken darüber machen wo und bei wem ich den Service im Fall der Fälle hätte durchführen lassen müssen.
 

arminCX5

Mitglied
Ich würde auch immer zu meiner Werkstatt tendieren oder zumindest zu einer Lösung in A. Vielleicht konservativ oder auch übervorsichtig, aber so bin ich halt.:rolleyes:
Gruß Armin
 

Rainer dre

Mitglied
Der TE hat ja gefragt ob es Probleme geben könnte.
Ich verneine das. Wieso sollen ausländische WS blöder sein als Deutsche?
Wenn ich den aktuellen WS-Test von Mazda in der Autobild lese, sind die deutschen auch nicht so toll.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wobei ich bezweifle, dass einer seine Inspektion nachprüft, wenn er sein Auto abholt. Die vermeintliche Zufriedenheit mit dem Händler, kann auch der Freundlichkeit und dem Service geschuldet sein. Die Arbeitsleistung lässt sich vom Normalo schlecht überprüfen.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Denke wenn es innerhalt der EU ist sollte es kein Problem geben, man sollte der Werkstatt nur sagen das er den Deutschen Serviceplan nehmen soll, denn die unterscheiden sich ja je nach Land.
 

Neukunde

Mitglied
bisher noch nicht
wollte einfach mal wissen ob es jemand schon gemacht hat
habe weniger Bedenken wegen der Garantie als über den Umfang der Inspektion
werde mich in Spanien erkundigen über den Preis
ansonsten mache ich die Inspektion wenn ich zurückkomme bei geschätzten 84.000km
habe die letzten auch alle über 2.000km drüber machen lassen
das einzige was passieren könnte ist das die so aussagekräftige Warnanzeige "Öldruck" kommt und dann nur ein simpler Ölwechsel fällig ist
 

Fugger

Mitglied
Puuuh, anstrengend hier... kenne ja deine Beweggründe nicht, aber zugegebenermaßen denkst du vlt etwas zu kompliziert? Warum in Gottes Namen machst denn die Inspektion nicht VOR deinem Reisebeginn hierzulande und fährst dann gaaaanz entspannt in den Urlaub?
Wennst schon von 84t km bei der Rückkehr ausgehst, dann dürfte eine "vorgezogene Inspektion" bei vlt 76t km ja wohl auch nicht das Problem sein? Oder spulst du über 5000 km auf der iberischen Halbinsel ab?

Gruß Fugger
 

Neukunde

Mitglied
anstrengend....?
es geht mir hier nicht um ein paar Euro
aber wenn es möglich- und der Preis in Ordnung ist warum nicht
zudem war die Frage ob es schon jemand gemacht hat
also bitte keine Diskussion über meine Beweggründe...
ich ärgere mich nur etwas über die kurzen Intervalle wenn man mehr als 20.000 km im Jahr fährt, dazwischen TÜV und auch einen unplanmäßigen Ölwechsel...
aber ich gebe zu, Du hast schon recht, am besten ich umgehe alle eventuellen Probleme und ziehe die Inspektion vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe unsere 60000 km Inspektion in Griechenland im Juni 2018 machen lassen. Mit allen Filtern und Öl plus Filter und Motorwäsche und Außen (kostenlos) habe ich 170,--Euro bezahlt. Super moderne Werkstatt und nette Leute. Dies wurde ins Mazda Netz eingetragen, so das alles genau nach Forgabe der Mazda Garantie abgelaufen ist.
Ich würde sofort wieder dort hingehen, wenn ich dort in Urlaub wäre. Leider ist es nicht ganz nah.
Jochy65
 
Oben