Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Jetzt ist auch Mazda mit dem Abgas aufgefallen!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke

    Jetzt ist auch Mazda mit dem Abgas aufgefallen!


    Hallo Gemeinde, jetzt sind wir mit unseren CX-5 im Focus. Ich bin überzeugt das wir mit unseren Moto die Werte nicht einhalten können, von wegen Innermotorischrische Maßnahmen. Jochy65
    Geändert von Jochy65 (11.11.2015 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 401 Danke
    Quelle?

    http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_5078695.html

    Hier steht nur der Mazda 6?

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.111 Danke

    Spritmonitor.de
    Der hat auch keinen anderen Motor....

  4. #4
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 401 Danke
    Steht aber nicht in der KBA-Liste!

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Bern
    Erhielt 9 Danke

    Spritmonitor.de
    Das betrifft dann sicher nicht nur den Mazda 6, sondern wahrscheinlich alle Modelle mit dem gleichen Motor.....Zudem war Euro 6 von Anfang an in der Industrie mit Stirnrunzeln gesehen. Man wusste, dass es schwierig wird diese Werte mit heutiger Motorentechnik einzuhalten. Schauen wir mal wenn sie wirklich bei 95mg landen wollen. Vielleicht braucht es dann ja die grünen Politiker als Entwicklungsingenieure. Wer solche Werte in die Welt setzt, der muss auch sicher stellen, das diese überhaupt eingehalten werden können.

    Es wird aber sicher noch "spannend" in den nächsten Monaten...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 401 Danke
    Dann werden alle neuen Dieselmotoren verboten. *vorsicht Ironie*

  7. #7
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Ich denke der entscheidende Satz steht weit unten in dem Artikel, Zitat:

    "...zum Teil erhöhte Stickoxidwerte bei unterschiedlichen Fahr- und Umgebungsbedingungen festgestellt."

    Sollten also erhöhte Abgaswerte in Situationen auftreten, die in den bisherigen Testverfahren nicht berücksichtigt wurden, dann mag das zwar nicht schön sein, ist aber den Automobilherstellern nicht vorzuwerfen.

    Das ist auch etwas ganz anderes als die Nummer von VW, bei denen ja im Bereich der Testverfahren bewußt manipuliert wurde.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MK2 die folgenden 14 User:


  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Wobei ich auffällig fand, dass alle anderen Autohersteller so verdächtig ruhig waren. Nicht, dass an der Sache mit dem Glashaus und den Steinen doch noch was dran ist.

    Gruß
    Stefan

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör die folgenden 2 User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 401 Danke

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chriz folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke

    MK2 trifft wie immer den Nagel auf den Kopf.

    Beschissen hat Mazda nicht, sondern nach heutigen Regeln entsprechend alles angegeben.

    Beschissen und zwar mit voller Absicht hat nur VW und alle dazugehörigen Marken. (die die selben Motoren verwenden)

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei PEliegtimSchnee die folgenden 9 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt oute ich mich endlich auch
    Von segler001 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 17:11
  2. DAB jetzt auch in Österreich 😉
    Von hacker3033 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 08:55
  3. Wir sind jetzt auch Mazda
    Von Lucky1955 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 20:17
  4. Oberschwabe ist jetzt auch dabei :-)
    Von Alphamuecke im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:49
  5. Hallo, ich bin jetzt auch hier!
    Von Max-5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •