Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kamera schalter parkkamera

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von SportlinePlusTechP
    Registriert seit
    21.09.2019
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 11 Danke

    Kamera schalter parkkamera


    Hallo habe hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden.



    Kann man den Schalter für die vordere Park Kamera über MZD ein schalten oder auf das Lenkrad legen.

    Habe öfters in Parkhäusern oder Messegelände Schranken und verengte zufahrten wo ich die Kamera brauche und immer unten links mit einem Kurzen blick die Kamera einschalte. Das ist zu umständlich und unaufmerksam für mich.

    Brauche eine Lösung oder link zu schon geschriebene Post hier im Forum.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    So weit ich weiß, besteht dazu keine Möglichkeit. Programmiertechnisch ist das von Mazda auch nicht vorgesehen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 770 Danke
    Zitat Zitat von SportlinePlusTechP Beitrag anzeigen
    Hallo habe hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden.



    Kann man den Schalter für die vordere Park Kamera über MZD ein schalten oder auf das Lenkrad legen.

    Habe öfters in Parkhäusern oder Messegelände Schranken und verengte zufahrten wo ich die Kamera brauche und immer unten links mit einem Kurzen blick die Kamera einschalte. Das ist zu umständlich und unaufmerksam für mich.
    Ich kriege jetzt bestimmt - vielleicht auch zurecht - auf die Fresse, aaaber wenn ich sowas lese frage ich mich:

    - verliert man heute fast automatisch seine (hoffentlich) mal vorhandenen Fähigkeiten wenn ein technisches Hilfsmittel vorhanden ist?
    - was soll einem noch alles abgenommen werden wenn schon der Druck aufs Knöpfchen zuviel ist?
    - fährt man mit mindestens 60 Sachen auf eine Wand/Schranke/Engstelle zu sodaß der kurze Blick Gefahr birgt?
    - warum kauft man sich ein Auto das man nicht mit seinen 5 Sinnen überschauen/beherrschen kann?

    Grüsse
    Claus

    Und jetzt: haut drauf!

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman die folgenden 10 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Wulli
    Registriert seit
    27.06.2019
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 17 Danke
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    - warum kauft man sich ein Auto das man nicht mit seinen 5 Sinnen überschauen/beherrschen kann
    ...weil es die kaum noch gibt.
    Ich bräuchte z.B. keine Start/Stop Automatik, wo der Schalter auch unten links versteckt ist, keine elektr. Handbremse u. kein Keyless.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Erhielt 12 Danke
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Und jetzt: haut drauf!
    Nöö, stimme dir da voll zu. Die Kamera ist vielleicht "nice to have", aber man sollte schon noch ohne klarkommen. Selbiges gilt für die anderen Assistenten.
    Und bei der gruseligen Darstellung bringt die Kamera m.M. nach eh nicht viel. Zum Glück hat das Auto noch Spiegel die man benutzen kann.

    mfg Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.105 Danke
    Also ich kann den Wunsch verstehen, dass man sich sein Auto für seine Bedürfnisse optimieren möchte. Habe mir ja auch (unter anderem) eine zusätzliche Frontkamera mit Monitor ins Sonnenbrillenfach gebaut. Andere brauchen das nicht und das ist in Ordnung. Aber wenn man doch technische Möglichkeiten hat, sich das Leben zu vereinfachen, kann man doch schauen oder nachfragen, ob man was verändern kann. Jeder hat da andere Bedürfnisse und Meinungen zu - und das ist OK.

    @SportlinePlusTechP: Ich sehe das auch so wie Tobi-HN: Aktuell ist niemandem bekannt, wie Dein Wunsch umzusetzen wäre. Leider gibt`s von den relativ neuen Features (wie der 360 Grad Kamera) noch keine Schaltpläne, die für uns verfügbar wären, so dass man einfach mal nachschauen könnte, ob man da was "basteln" könnte.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 770 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Also ich kann den Wunsch verstehen, dass man sich sein Auto für seine Bedürfnisse optimieren möchte.
    Was du nicht sagst...
    Du hast deinen so gepimpt das ich mich nicht wundern würde wenn du den erfolgreichen Einbau eines Fuxkompensators vermelden würdes.

    Habe mir ja auch (unter anderem) eine zusätzliche Frontkamera mit Monitor ins Sonnenbrillenfach gebaut. Andere brauchen das nicht und das ist in Ordnung. Aber wenn man doch technische Möglichkeiten hat, sich das Leben zu vereinfachen, kann man doch schauen oder nachfragen, ob man was verändern kann. Jeder hat da andere Bedürfnisse und Meinungen zu - und das ist OK.
    Dagegen habe und sage ich ja auch gar nichts.
    Ich habe beim TS wahrscheinlich auch nur zuviel zwischen den Zeilen gelesen was da gar nicht stand.

    Grüsse
    Claus

  10. #8
    Neuer Benutzer Avatar von SportlinePlusTechP
    Registriert seit
    21.09.2019
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 11 Danke

    Cool

    Hallo, danke für die rege Diskussion.
    Natürlich fahre ich mit all meinen Sinnen sonst macht es ja keinen Spass.
    Fahre langsam an diese engen Durchfahrten heran. Und ein Kratzer am dicken muss ja nicht sein.....

    Es ging nur um die technische Möglichkeiten diese Funktion für verantwortungsvolle Fahrer anders einzuschalten! Meine Bild ist super auch im Dunkeln.
    Fast alle Autos habe diese Unterstützung.
    Dann wird also CX 5 fahren sinnlos für dich🙈
    E-Bike ist noch eine Alternative....🤔
    Nicht persönlich gemeint👍🏻

    Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden!

  11. #9
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.911 Danke
    Fuxkompensator-Schmäh oder kenn ich das(den) einfach nur nicht?
    Bitte um Aufklärung...
    Gruß aus Kärnten
    Armin

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 159 Danke

    Er meint wohl Fluxkompensator....
    https://blog-fluxkompensator.de/fluxkompensator

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei peho49 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Park Kamera Vorseite
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 08:55
  2. Externe Kamera auf MZD?
    Von Optimist im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 21:00
  3. RF-Kamera aus- und auseinander bauen
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 06:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •