Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Keine Anzeige von Mails im MZD

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 4 Danke

    Keine Anzeige von Mails im MZD


    Einen schönen guten Tag. Seit dem 12.12.2018 bin ich jetzt auch glücklicher Besitzer eines CX-5.

    Ich lese nun schon eine ganze Weile in dem Forum und muss einfach mal sagen, was für ein tolles Forum dies ist. Und das bringt mich jetzt auch zu dem Thema, dass mich beschäftigt.
    Ich habe mein Samsung S9+ per Bluetooth und USB gekoppelt, Freisprechen und Musik sind alles kein Problem. Nun gibt es doch aber unter dem Punkt ‚Kommunikation‘ auch die Einstellungen für Email. Tja, und da ist das Problem. Ich kann zwar alle Punkte auswählen, es passiert allerdings nichts. Obwohl nichts nicht ganz stimmt. Von GoogleMail hat er scheinbar 1 Email abgerufen. Aber die Emails aus dem Mailprogramm vom Samsung nicht. Was mache ich da falsch?

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
    Matthias

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 690 Danke
    Hallo Matthias,
    zunächst einmal GW zum neuen CX und dazu Wünsche auf viel Spaß und knitterfreie Fahrt damit.

    Zu Deinem Problem: da bist Du zumindest nicht allein. Ich nutze ein SM A5, und ich kann im Posteingang liegende Mails auch nicht abrufen. Manchmal werden jedoch neu eintreffende Mails, wenn also das Phone mit dem Mazda verbunden ist, signalisiert und können dann auch abgerufen und angezeigt werden (nur Text).

    Ich hab das Gerät rauf und runter konfiguriert, andere Protokolle verwendet und unterschiedlichste Mailclients. Es hat aber nichts gebracht, auch eine Regelmäßigkeit, wann und warum teils eintreffende Mails angezeigt werden und warum teils nicht, konnte ich nicht feststellen, vermute hier aber den Zeitstempel.

    Ich hab's dann dran gegeben. Wenn mal wirklich was wichtig ist, kann ich zur Not anhalten und auf's Phone gucken oder bis zu Hause warten. So wichtig ist meine 24/7 Erreichbarkeit nun wirklich nicht. Zur Not kann der Absender ja anrufen und irgendwelche Newsletter sind ja alles andere wert, als eine sofortige Kenntnisnahme oder gar (Be-)Handlung.

    Vielleicht kann Dir "Handsfree" da weiterhelfen, denn beim doch recht aktuellen S9 sollte es eigentlich klappen; vielleichts ist's (noch?) zu neu.

    Gruß

  3. #3
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke
    Geht bei mir auch nicht ( iPhone 8 ) , vorher 7 & 6 . Hab es seit 2 Jahren immer mal wieder versucht , Erfolg gleich 0 . Natürlich braucht man das nicht zwingend , aber wenns schon da ist , sollte es auch funktionieren . Ich glaube , es klappt bei keinem CX5 - Besitzer . ODER ????? Kann es evtl. auch am Mobilfunkanbieter liegen ? muß vielleicht freigeschaltet werden ??

  4. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 690 Danke
    Nö, der Provider scheidet aus. Der Posteingang mit bereits darin liegenden Mails wird nicht gelistet. Und das MZD bedient sich dessen, also fragt das Phone ab.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 4 Danke
    Moin Zusammen,

    das beruhigt mich ja ein wenig. Ich dachte es liegt an mir...

    Auch wen man es nicht braucht, nett wäre es schon. Gerade weil die Vorlesefunktion (bei meiner einzigen Mail ) wirklich gut funktioniert.

    Na ja, jetzt kann ich wenigstens aufhören alles hoch und runter zu konfigurieren.

    Sollte ich etwas neues hören, werde ich es auf alle Fälle hier einstellen.

    Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank für die schnellen Reaktionen!

    Matthias

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MatthiasPeer folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Wenn du unter MazdaInfotainment Find a phone deinen Telefontyp eingibtst, siehst du die unterstützten Funktionen.

    Beim iPhone ist es richtig, E-Mail wird nicht unterstützt.
    Allerdings bei Samsung habe ich als aktuellstes Produkt in der Liste das Galaxy S7 gefunden, da sollte E-Mail funktionieren.
    Neuere Smartphonetypen habe ich in der Liste nicht entdeckt...

    S7_Mazda Infotainment.jpg

  8. #7
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 690 Danke
    @Matthias,

    ich hab' unter "Handsfree" mal nach Deinem Phone geguckt (Mazda Infotainment). Leider steht in der Kompatibilitätsübersicht nichts von E-Mail. Das war's dann wohl....

    Gruß

    PS: ich hab' mal flüchtig geguckt, ob überhaupt ein Phone die Mailfunktion unterstützt und habe bei insgesamt ca. 10 Stichproben verschiedener Hersteller festgestellt FEHLANZEIGE. Dann sollte man der Einfachheit die Funktion streichen!

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 4 Danke
    Tja, dann muss man wohl damit leben.

    Trotzdem Schade, eigentlich eine nette Funktion.

    Nochmals Danke für Mühe und die schnellen Antworten

    Matthias

  10. #9
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Ich nutze dazu den Notification Forwarder Pro:

    https://play.google.com/store/apps/d...org.groebl.sms

    Im Tool kann man Anwendungen auswählen, die dann über die Bluetooth Verbindung zum Auto quasi als SMS
    an das MZD übertragen werden.
    So bekommt man auch Whatsapp Nachrichten, Mails usw. übertragen, wenn da die entsprechenden Apps auswählt.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siutsch folgende User:

    rnk

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 179 Danke

    Ich nutze das Samsung Galaxy S9 und habe keine Probleme. Wichtig ist, das der Standard Mail Client vom Telefon konfiguriert ist und nicht Mails über eine App wie von GMX etc. genutzt werden, sonst kann das nicht funktionieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 15:42
  2. Navi - keine Anzeige von POI ?
    Von Lexamaus im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 19:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 10:22
  4. E-Mails nicht abrufbar
    Von silvanacirie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 14:10
  5. Achtung, es sind Fisching-Mails unterwegs!
    Von Jochy65 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 13:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •