Kennzeichenleuchten?!?!?

wNv2003

Mitglied
Hi leute, hab mir diese LED´s bestellt 2x SMD LED Kennzeichen Nummernschild Mazda 6 GY GH GJ GG CX-5 CX-7 TÜV FREI | eBay

Wollte die gestern einbauen und musste festellen das ich die Dinger garnicht so einfach rausbekomme :rolleyes:... Hab auch nicht zu fest gezogen weil ich nichts kaputt machen möchte...also ich muss ja den ganzen Stecker rausholen... Nun meine Frage kann ich einfach ziehen bis die Dinger rauskommen? Oder muss ich was abbauen?

Gruß
 

sejazo

Mitglied
Die hab ich auch vor kurzem verbaut, du musst die komplett Deckelverkleidung abbauen, angefangen oben beim Bremslicht, dann die Seiten und dann erst die große am Deckel. Immer schön vorsichtig wegen den Klipsen. Dann kannst du die raus machen und umstecken.
 
A

anonymous302

Guest
Eigentlich brauchst du nichts abzubauen, sondern nur kräftig ziehen. Ich hatte auch anfangs Bedenken. Was auch funktioniert ist, wenn du auf die alten Birnen etwas Tesafilm klebst und dann abziehst.
 

wNv2003

Mitglied
Wie meinst du das mit dem Tesafilm? Hab ja ein komplettes Modul gekauft... muss ja nicht nur die Birne Raus.. Also ist die Verkleidung hinten nur gesteckt? Nicht verschraubt?
 
A

anonymous302

Guest
Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest nur die Birnen wechseln. Dann wirst du es vermutlich so machen müssen, wie sejazo es geschrieben hat.
 

sejazo

Mitglied
Ja nicht verschraubt, sondern nur mit der Nase gesteckt die auch an der neuen Einheit dran ist.
 

wNv2003

Mitglied
Habs eingebaut... hat alles gut geklappt... war leichter als gedacht, 25 min war alles erledigt :p ..

Danke euch für eure Unterstützung :cool:

Schönes Wochenende noch!

Gruß
 

wNv2003

Mitglied
Nee mit dem Arm kommst da echt schlecht dran... du musst ja auch die beiden Nasen zusammendrück am Stecker damit du ihn rausbekommst... Tut dir selber einen gefallen und bau eben die Verkleidung ab... oben an der Bremsleuchte anfangen und dann an den Seiten weiter machen.. einfach abziehen... 15 min... ist echt easy!

Gruß
 
Oben