KF Nachfolger......

Lennor

Mitglied
Die Infos, die ich gefunden habe, sagen das es frühestens eher 2022 wird, da die Plattform für die auch kommenden E-Antriebe nochmal umgestrickt werden musste...
 

Fridosw

Mitglied
Hach, wichtige News der Autozeitung.
Ein mit Vermutungen gespickter Artikel zum Füllen des Sommerlochs.
Natürlich kommt irgendwann ein KF-Nachfolger, Mazda will den aktuellen ja keine 20 Jahre lang bauen.
Und natürlich wird so ein Auto Geld kosten. Mazda handelt ja nicht mit Zitronen oder Äpfeln.
Natürlich wird das Auto Heckantrieb haben. Wurde bereits beim Jahresbericht 2018 beim Ausblick in die Zukunft von Mazda kommuniziert. Weil Reihensechser in CX-5 und M6 Lim. nun mal keinen vernünftigen Platz für Frontantrieb lassen, wenn zusätzlich noch Hybridmodelle mit Elektroantrieb der Vorderräder geplant sind.

Journalisten haben es schon nicht leicht heutzutage.
 

ZF80K

Mitglied
Reiehensechser

Hach, wichtige News der Autozeitung.
Ein mit Vermutungen gespickter Artikel zum Füllen des Sommerlochs.
Natürlich kommt irgendwann ein KF-Nachfolger, Mazda will den aktuellen ja keine 20 Jahre lang bauen.
Und natürlich wird so ein Auto Geld kosten. Mazda handelt ja nicht mit Zitronen oder Äpfeln.
Natürlich wird das Auto Heckantrieb haben. Wurde bereits beim Jahresbericht 2018 beim Ausblick in die Zukunft von Mazda kommuniziert. Weil Reihensechser in CX-5 und M6 Lim. nun mal keinen vernünftigen Platz für Frontantrieb lassen, wenn zusätzlich noch Hybridmodelle mit Elektroantrieb der Vorderräder geplant sind.

Journalisten haben es schon nicht leicht heutzutage.



Jaja nicht nur das Mazda heute Mittelklasse Suv für 40000 Euro und mehr baut (das waren vor knapp 20 Jahren 80000 DM und der Einstieg in die Oberklasse ) würde ein Reihensechser (den es eher nicht geben wird ) das Auto in den 50000er Bereich katapultieren, schön von was die Kapitalisten hier im Forum träumen...
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich sehe schon in deinem Profil, da kommt nichts konstruktives oder brauchbares was das Forum weiterbringt.
Abgegebene Danke
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
 

Cillian

Mitglied
2021 wäre der KF gerade 4 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen dass Mada nach 4 Jahren den Nachfolger eines Modells vorstellt.
Realistisch sehe ich die Vorstellung eines neuen CX5 Ende 2022, mit Markteinführung in Europa Mitte 2023
 

Mike v

Mitglied
kein neukauf wert

was hat sich da geändert .
immer noch keine Dachreling. Immer noch keine Armlehne vorne . Immer noch kein Panorama Dach oder großes Schiebe Dach. Innen auch nix neues . immer noch das kleine Display.
Nix was mich zu einem Neukauf verleiten könnte.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Foto sagt rein gar nichts aus, weil's eine Illustration der auto-zeitung ist.
 

LurchiBW

Mitglied
Ich denke auch, dass da noch viel Wasser den Rhein runterfließt, bis da was kommt.

Bei dem Link bin ich aber bei einem ganz anderen Auto:cool: hängengeblieben, dem VW Arteon Shooting Brake.
Sorry, aber das Auto sieht für mich aus, als ob es vor der Auslieferung an den Kunden extra an die Wand oder unter einen LKW-Anhänger gefahren wird. :D

LurchiBW
Arteon Kombi.png
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um den Nachfolger handelt der da abgebildet ist.
Denn eigentlich war als CX-5 Nachfolger eine Verschmelzung zwischen SUV und Coupe a la BMW X6 in Planung, quasi eine Kombination zwischen Mazda 6 und CX-5, da der 6er nicht mehr als Kombi kommt.
 

lionman

Mitglied
Wie ich kapiert habe, soll Mazda zuerst noch Elektro Antrieb in Kombi mit einem kleinen Wankelmotor(!) als "Range-extender" einführen..... Dies wurde von meinem fMH bestätigt.....
 

Desaster

Mitglied
Nachfolger

Dies wurde von meinem fMH bestätigt.....

Hallo,
wobei die Händler bei fast allen Herstellern so gut wie keine Informationen zu geplanten Motorisierungen haben bzw. bekommen.
Die sind i.d.R. auch auf Informationen aus der Presse angewiesen....:mad:
Also heißt es erst einmal ABWARTEN.

Gruss
Desaster
 

Cillian

Mitglied
Wie ich kapiert habe, soll Mazda zuerst noch Elektro Antrieb in Kombi mit einem kleinen Wankelmotor(!) als "Range-extender" einführen..... Dies wurde von meinem fMH bestätigt.....

Im CX5? Bislang war immer - auch gegenüber der Aktionäre - die Rede davon dass der MX30 erstmal das einzige Elektroauto bleibt und kein weiteres entwickelt wird erstmal.
 

Ivocel

Mitglied
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um den Nachfolger handelt der da abgebildet ist.
Denn eigentlich war als CX-5 Nachfolger eine Verschmelzung zwischen SUV und Coupe a la BMW X6 in Planung, quasi eine Kombination zwischen Mazda 6 und CX-5, da der 6er nicht mehr als Kombi kommt.

Von der Zeit her wird wohl 2021 ein Facelift vom CX-5 kommen, bevor ein komplett neuer kommt.
Nächstes Jahr ist erst einmal die Markteinführung des komplett neuen 6er geplant
 

Fridosw

Mitglied
Na wenn es die Auto-Bild schreibt.....
Lässt man in dem Bericht allerdings alle Vermutungen weg und löscht das CX-30-Bild bleibt auch nur wieder ein weißes Blatt Papier. Und das die nächste Generation eine Heckantriebsplattform bekommt als Basis für 6er/CX-5Nachfolger ist ja nun schon sehr lange bekannt.
 
Oben