Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kindersitze im KF

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2019
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de

    Danke für eure Antworten! Ich werde nächste Woche nochmal im Fachmarkt testen, aber bin euch für eure Einschätzung schon sehr dankbar!

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.771 Danke

    Gurtschlossverlängerung für Kindersitze

    Habe mir bei Aliexpress mal diesen Gurtschlossverlängerer gekauft, damit man vielleicht den kleinsten Mitfahrer zukünftig einfacher anschnallen kann... auch wenn es bei uns noch dauert bis dahin (nächstgrößerer Kindersitz). Aber vielleicht ist`s ja auch was für andere Kindersitzbesitzer: Aliexpress-Link

    Aliexpress.jpg 20200220_222247.jpg 20200220_222302.jpg

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 82 Danke

    Spritmonitor.de
    Auch wenn’s praktisch ist - diese Dinger sind ohne Prüfzeichen nicht zulässig, und ich hab noch nie eines mit Prüfzeichen gesehen. Gilt also im Zweifelsfalle wie „nicht angeschnallt“, sofern es die Rennleitung gründlich nimmt.

    Außerdem wäre ich bei vielen dieser Dinger nicht sicher, was die wirklich aushalten. Kann also davon nur abraten...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei StefanSK die folgenden 2 User:


  6. #14
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.771 Danke
    Danke für den Sicherheitshinweis. Hatte nur an die Praktikabilität gedacht. Werde ihn nun wohl nicht verwenden.

  7. #15
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.167 Danke

    Spritmonitor.de
    Dann investiere das Geld lieber in einen vernünftigen Kindersitz.

    Hätte da übrigens noch einen zum Verkauf:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  8. #16
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.635 Danke
    Auch zum Gurtschloss-Warner deaktivieren sind sie brauchbar.

  9. #17
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.652 Danke
    Ich hab mal ne generelle Frage zu Kindersitzen auf dem Beifahrersitz. Ich hatte nämlich mit einem Autoverkäufer deswegen eine Diskussion. Er sagte, dass es verboten sei, einen nach hinten gerichteten Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu montieren und verwies auf die Warnhinweise auf der Sonnenblende des CX5. Wenn man sich das ansieht, dann darf man das wohl nicht.

  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.771 Danke
    Steht genau erklärt im aktuellen KF Handbuch in Sektion 2-34 ff.

  11. #19
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.652 Danke

    Sieht wohl so aus, als ob er recht hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne hinten und 2 Gruppe II Kindersitze
    Von Lancelot im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •