Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Klima Automatik schaltet sich selbstständig ab

  1. #11
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 271 Danke

    es ging um die Frage wann die Klimaanlage geht oder nicht bzw. wann der Klimakompressor läuft oder nicht

  2. #12
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Zitat Zitat von wodik Beitrag anzeigen
    es ging um die Frage wann die Klimaanlage geht oder nicht bzw. wann der Klimakompressor läuft oder nicht
    Falsch!

    Lies die Frage aus dem ersten Beitrag richtig!!!

    Die Automatik (linker drehsteller oranges Licht) geht aus.
    Damit schaltet sich nicht die Klima aus sonder das automatische Klimaprogramm!!!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  4. #13
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 271 Danke
    kannst du ja ausprobieren:
    Licht aus, Klimakompressor aus,
    Licht an Klimakompressor schaltet sich je nach Bedarf ein!

  5. #14
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Zitat Zitat von wodik Beitrag anzeigen
    kannst du ja ausprobieren:
    Licht aus, Klimakompressor aus,
    Licht an Klimakompressor schaltet sich je nach Bedarf ein!
    Falsch, sobald ich die Klima von Hand ein- oder ausschalte bzw. auf Eco stelle, geht die Automatik aus...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 28 Danke
    Ihr seid sicher, dass ihr über das selbe Modell redet?

  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Da der Threadersteller vom Automatikkopf schreibt, gehe ich davon aus das es sich um einen CX-5 mit Klimaautomatik handelt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schaltweise der Klimaautomatik sich bei dem CX-5 1 Gen. und 2. Gen. geändert haben sollte.

    Die Schaltweise ist auch in meinen Augen schlüssig.
    Ich schalte die Automatik ein, somit werden Lüftungsstärke und Austritt und Temperatur über die Automatik geregelt. (Wie der Name Automatik schon sagt)
    Ändere ich nun manuell die Lüfterstärke oder den Austritt schaltet sich die Auomatik aus, da ich ja manuell regele.

    Wie ich es aber lese, schaltet die Automatik ab, ohne dass eine manuelle Änderung bzw. Eingriff erfolgt.
    Das ist nicht normal, würde da mal den Händler/Service einen Blick drauf werfen lassen.

  9. #17
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Falsch, sobald ich die Klima von Hand ein- oder ausschalte bzw. auf Eco stelle, geht die Automatik aus...
    Ist bei mir nicht so. Ich kann die Klimaanlage mit dem AC-Knopf, ausschalten, ein- oder auf Eco stellen und die orangefarbene Automatikanzeige bleibt immer an.
    Nur wenn ich Gebläse oder Modus verändere geht sie aus.

  10. #18
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nicht so. Ich kann die Klimaanlage mit dem AC-Knopf, ausschalten, ein- oder auf Eco stellen und die orangefarbene Automatikanzeige bleibt immer an.
    Nur wenn ich Gebläse oder Modus verändere geht sie aus.

    dies wiederum würde bedeuten, dass die Funktion der Klima nun überhaupt nix mit der ursprünglichen Frage zu tun hat, in der es um das erlischen der Automatikanzeige geht...

  11. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 8 Danke

    Ausgang der initialen Frage

    Wie ist das Thema denn ausgegangen? Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass die Automatik sich selbstständig ausschaltet. Und die Aussentemperatur liegt derzeit bei 24 Grad.

  12. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke

    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen
    ...die Klimaanlage mit dem AC-Knopf, ausschalten, ein- oder auf Eco stellen und die orangefarbene Automatikanzeige bleibt immer an. Nur wenn ich Gebläse oder Modus verändere geht sie aus.
    Zitat Zitat von Lolli01 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass die Automatik sich selbstständig ausschaltet.
    Wenn die Automatik-LED nach einiger Zeit von selbst ausgeht, tippe ich mal auf einen klemmenden Knopf oder Wackelkontakt (evtl. Feuchtigkeit) in einer der anderen Tasten, die das Erlöschen der LED verursachen

    - Gebläseeinstellung
    - Gebläsemodus

    Evtl. hat aber auch ganz einfach die Platine, die hinter den Tastern liegt, einen Funktionsfehler und gehört ausgetauscht.
    Da die Tastenbetätigungen alle über sogenannte Widerstandskaskaden abgefragt werden, hat alles was die Leitfähigkeit verändert einen Einfluß auf die Funktion.
    Geändert von Tobi-HN (08.09.2018 um 13:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Turbo schaltet erst bei 2500 u/min zu.
    Von Juer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 10:23
  2. Automatikgebiet schaltet nicht hoch
    Von neda01 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 15:58
  3. Tag/Nacht schaltet nicht automatisch
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:58
  4. Automatik schaltet in der Kaltlaufphase sehr verzögert ? Normal oder nicht ?
    Von Siegfried T. im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •