Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kofferraumgröße - zweierlei Maß?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 0 Danke

    Kofferraumgröße - zweierlei Maß?


    Hallo zusammen!

    Hab den cx-5 jetzt seit Juni, nix zu beanstanden, bisher.

    Meine Frau Kunsthandwerkermärkte, da wird der Kofferraum gut voll, es muss immer das gleiche mit.

    Nun hatten wir am Wochenende erstaunt feststellen müssen, das in unserem vorheringen Wagen ( Dacia Logan Bj. 2014 ) mit 1518L glatte 2 Einkaufskisten mehr hineingingen als jetzt bei angegebenen 1620L. 100Liter mehr, aber deutlich weniger Platz??
    Gibt es verschiedene Meßmethoden oder liegt der "Verlust" an den Rundungen.
    Die Rücksitzbank bleibt doch kpl. drinnen, oder????

  2. #2
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 291 Danke

    Spritmonitor.de

    Naja, auf die Angabe des Fassungsvermögens eines Kofferraums gebe ich schon lange nichts mehr. Allein die Angabe in Liter spricht ja von einem Raum, nicht einer Fläche. Der Hersteller und die Messung geht in diesem Fall bei der Liter-Angabe ja davon aus, dass man das Teil bis unters Dach volllädt. Aber wer macht das schon? Ich finde da eine Aussage über die wirklich nutzbare Fläche sinnvoller.

    Wenn die Rücksitzbank nicht umgelegt ist, dann steht diese ja leicht gekippt, also ist auch hier nicht die komplette Fläche zu 100% nutzbar.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •