Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kofferraumsperre bei Bremsbetätigung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke

    Kofferraumsperre bei lfd. Motor geht nicht (FL)


    Hallo zusammen, ich hatte vorher ja einen M6 90th Anniversary Sondermodell - bei dem war es so, dass wenn man z.B. an einer Ampel mit betätigtem Bremspedal (oder lfd. Motor) stand konnte der Kofferraum (Heckklappe) nicht geöffnet werden (Diebstahlschutz von innen liegenden Teilen).
    Ich habe dies jetzt mehrfach versucht, aber der Kofferraum geht in jeder Stellung auf.
    Habt ihr da einen Tipp oder geht dies nicht (mehr)??
    Gruß Dieter
    Geändert von Umsteiger6 (27.09.2015 um 17:36 Uhr) Grund: Titeländerung

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Normalerweise geht der Kofferraum bei laufendem Motor nur dann auf, wenn die Handbremse angezogen wurde. Das hat nichts mit dem Bremspedal zu tun.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke
    Habe nochmal getestet. Geht immer auf.
    Ist das jetzt beim FL anders, hat ja elektrische Handbremse?
    Werde morgen mal meinen fMh fragen. In der Anleitung sind auch keine Hinweise dazu oder was evtl. eingestellt werden kann - wäre ja echt Mist (Kamera usw. für den schnellen Zugriff kann man dann ja nicht mehr in den K-Raum legen.
    Gruß Dieter

  5. #4
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Kann es sein dass das mit Keyless Go etc. zu tun hat?
    Bei meinem ist es so wie Rames geschrieben hat... ich hab auch Keyless go..
    Müßte mir jetzt das WHB (Schaltpläne) reinziehen um genauer zu recherchieren, habs aber nicht dabei da im Urlaub

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    RZ
    Erhielt 8 Danke

    Spritmonitor.de
    Einer der großen Unterschiede nach dem Facelift.
    Vorher = Handbremse zum Öffnen, Facelift: Keine Sperre

  7. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Schlecht für die, die die automatische Kofferraumöffnung nachrüsten möchten. Da kann es dann auf der Autobahn auch mal schlecht laufen.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.119 Danke
    Was hat das mit der Autobahn zu tun?

  9. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Wenn der Fußsensor bei Tempo 180 ein Steinchen oder sonstwas als Öffnungsimpuls nimmt ist schon doof

    Kann beim VFL nicht passieren da auf der AB ja definiert nicht die Handbremse angezogen - und somit verriegelt - ist.

  10. #9
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.908 Danke
    Wenn man es aber so schaltet das nichts geht wenn die Zündung an ist, spielt es keine Rolle ob VFL oder FL
    So ist nämlich meine automatische Kofferraumöffnung und bei 180 hab ich meistens die Zündung an

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.326 Danke

    ... son Mist, jetzt hab ich mich schon auf euer Werk mit der Automatisch öffnenden Heckklappe gefreut ... und was ist nun ... nix ... denn es ist wirklich so wie maxsh geschrieben hat ... beim FL ist der Kofferraum solange der Schlüssel in der Nähe ist nicht verriegelt, ... egal ob Motor läuft oder nicht, egal ob el. Handbremse betätigt oder nicht ... der Kofferraum geht immer auf ... !

    Was ich allerdings noch nicht getestet hab ... ob der Deckel wärend der Fahrt aufgeht ... sollte man mal testen ... aber wie ?

    gruß Sunny

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •