Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kopfstützen

  1. #1
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke

    Kopfstützen


    Heute ist mir aufgefallen das an der kopfstürtze Fahrerseite lauter kleine Maschen & Maschen vom Stoff hochstehen. Jezt trage ich mit meiner Haarpracht keinen Haareif oder sonstiges das diese Schlaufen hervor gerufen haben könnte
    Hat das einer von euch schon gehabt?
    Geändert von crazypainting (06.04.2014 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Mache mal ein Foto, damit wir vergleichen können.

  3. #3
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Hoffe man kann mit meiner HighTec Kamera was erkennen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Das sind dann wohl Webfehler.
    Es ist wohl das gleiche wie mit Pixelfehler auf dem Display.
    Wieviele vertretbar sind, liegt wahrscheinlich im Ermessen des Herstellers, solange es nicht zu viele sind.

  5. #5
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke
    Moin moin,

    das ist wie mit dem Leder, Narben und Unregelmäßigkeiten zeugen von der Qualität und der Originalität der Herkunft. Irgenwie hatte wohl ein kleiner Japaner beim Weben nen Krampf im Finger....,
    #
    Sorry, konnte jetzt nich anders

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.502 Danke
    Welche Jacke mit was für einem Kragen hast Du häufig beim Fahren (im Winter) getragen? Könnten es auch Fasern davon sein?

  7. #7
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke
    Gerne auch von diesen fiesen drahtigen Häkchen von Klettverschlüssen verursacht. Manche Kapuzen kann man ja aufrollen und die werden mit Klett befestigt. Unaufgerollt bleiben die Häkchen frei.

    So habe ich mal unfreiwillig meinen Sicherheitsgurt schön flauschig bekommen ( Windschutz über dem Reißverschluss war mit Klett zu verschließen. Hab ich natürlich nie gemacht )

  8. #8
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Welche Jacke mit was für einem Kragen hast Du häufig beim Fahren (im Winter) getragen? Könnten es auch Fasern davon sein?
    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen zudem ist die Kopfstütze hoher als der Kragen. Fasern sind es auch nicht, es sind schon richtige Maschen die abstehen. Werd das beim Kundendienst mal bemängeln.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2013
    Erhielt 17 Danke
    sagt mal kinder gibt es ersatz kopfstützen die nen anaderen winkel haben?

    Danke

  10. #10
    Benutzer Avatar von K-Reiter
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Minga
    Erhielt 28 Danke

    Frage


    Jetzt muss ich doch glatt den älteren Thread nochmal wiederbeleben - aufgrund folgender Frage:

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    sagt mal ... gibt es ersatz kopfstützen die nen anderen winkel haben?
    Die Kopfstützen sind ja nicht nach vorn/hinten beweglich - und haben die Wölbung in Fahrtrichtung nach vorn.
    Das hat bei meiner Frau zur Folge, dass ihr Kopf ständig (unnatürlich) leicht nach vorn geneigt ist und das bei längerem Sitzen zu Verspannungen im Halsbereich führt
    (ich dagegen kann mich nicht beklagen - bin aber auch a bisserl größer als meine Gutste).

    In einem anderen Thread las ich etwas von älteren Audi-A4-Kopfstützen, die angeblich in die Aufnahmen passen sollen, aber es stand da auch was von Sicherheitseinrichtungen ... mit der Folge, dass ein Austausch der Kopfstützen verboten sei?

    Wenn ich mir das Bild der Vordersitze ansehe, dann ist bei den Sitzen zwischen Schulter- und Kopfbereich optisch "Luft vorhanden" ... lehnt man sich mit den Schultern an, wird der Kopf durch die Stütze 'nach vorn gedrückt'


    Quelle: autoredaktion.de

    Plagt sich noch jemand hier mit diesem Problem oder hat gar vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •