Kratzer beseitigen

Edel

Mitglied
Smart Repair bei Robinrot

Hallo in die Runde,

mir ist gestern aufgefallen das meine hintere Tür (Beifahrerseite) beschädigt ist.
Ist Smart Repair bei Robinrot möglich?
Hat da vllt. jemand Erfahrung?

Viele Grüße,
Edel
 

Anhänge

  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 151

Guss

Mitglied
Hallo Edel, die Kratzer am Kunststoff wirst du nur durch einen Tausch des Bauteils los. In Kunststoff lassen sich Kratzer nicht ‚auspolieren‘.

Was den Lack angeht würde ich mit einer guten Politur sowie Polierpad ein paar Runden drehen. Könnte man evtl. Selbst schaffen. Falls du das equipment nicht besitzt, ist es definitiv per smartrepair möglich aber wie ich hier die letzten Tage gelesen habe, ist bei robinrot meist ein farbunterschied zu sehen.

Gruesse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ivocel

Mitglied
Farbunterschied bei Rubinrot (kommt von diesem Edelstein RUBIN ;)) ist zwischen Metall und Kunststoff sichtbar..... beim gleichen Untergrund darf KEIN Unterschied sichtbar sein, und das wäre es hier.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da der Thread-Ersteller um Erfahrungsberichte mit Smart Repair gebeten hat, hier mal mein kurzer Bericht (wenn auch vom Zweitwagen und nicht vom CX-5):

Problem:
Mit offener Heckklappe in die Tiefgarage gefahren = Delle & Lackabplatzer an der Heckklappe sowie ein älterer Kratzer hinten links
01.jpg 02.jpg 03.jpg 20.jpg
Durch Smart Repair behobener Zustand: Heckklappe gespachtelt und lackiert, Kratzer hinten links nur rauspoliert (im normalen Licht nicht mehr sichtbar & vollkommen ausreichend, da er nicht tief genug ist, um zu rosten):
04.jpg 05.jpg 06.jpg 21.jpg 22.jpg
Wo? Wie teuer? Durchgeführt bei https://www.carpoint-frankfurt.de/ in Frankfurt am Main für ca. 450 € - kann ich sehr empfehlen nach dieser Erfahrung. Sie waren 264 € günstiger, als die parallel angefragt Firma https://www.sunshine-autopflege.de/, die auch genauso spachteln und lackieren wollte.
 
Oben