Kunststoffpflege außen

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@bub@cher

Asche auf mein Haupt, du hast natürlich recht, es soll "Streifen" heißen. :eek::eek::eek:
Ein Schelm, wer anderes denkt! :)

Gruß
Dirk
 
A

anonymous4664

Guest
Hätte mich auch gewundert, wenn das Zeugs noch andere Nebenwirkungen gezeigt hätte .... :eek:

Grüße
 
A

anonymous4664

Guest
Habe es auch mit dem Schwamm aufgetragen. Und da ich an einer Stelle der Kunststoff-Frontschürze ein paar leichte Kratzer habe (irgendwo vorbei geschrammt?) habe ich diese mit ganz feinem Schleifpapier bearbeitet und mir bei e**y 2 Tuben gute, alte, deutsche Original Bundeswehr-Schuhcreme (hach, das waren noch Zeiten ... ) bestellt, um diese Stelle ein wenig nachzuarbeiten. Diese Schuhcreme habe ich schon Ende der 70iger, Anfang 80iger Jahre benutzt um meine damaligen (Schrott)Autos ein wenig aufzuwerten.

Grüße
 

BestKlaus

Mitglied
Am WE hat mein Auto ein Wellness Programm bekommen. Waschen, polieren, staubsaugen, Kunststoffmatten, Winterschuhe waren schon drauf, etc.
Die Kunststoffteile habe ich erneut mit Poorboys Trim Restorer behandelt. Das Zeug ist SUPER. Langzeitwirkung auch. Empfehlung!
 

FiveCX-5

Mitglied
Der Poorboys trim restorer ist SUPER. Kann ich nur empfehlen. Uber die Langzeitwirkung kann ich noch nichts berichten aber die Sofortige Wirkung ist klasse.

PBT zieht in den Kunststoff, ist mit ein bisschen bereits sehr ausreichend, Standzeiten ist ziemlich lang, es ist nicht Fett und wirklich einfach zu bedienen. Der beste Weg zu schwarzen Kunststoff-Stoßfänger Setenschweller und schwarz umrandeten Spiegel und Paravane, seine ursprüngliche Farbe wiederherstellen...Ich sage Poor Boys Trim Restorer ist klasse !!

Viele andere Mittel und Märke liegen AUF den Kunststof und na viele Regen und Mist ist diese schnell verschwunden......
 

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe mich voll auf Koch Chemie Plast Star ohne Silikon eingeschossen. Das Zeug ist echt Klasse, habe es das letzte mal Ende April aufgetragen und die Kuststoffteile sehen immer noch Top aus. Werde es jetzt noch einmal vor dem Winter auftragen. Mittlerweile habe ich schone mehrere Produkte von Koch Chemie und bin damit voll zufrieden.

LG

Dirk
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hmmm....die Beteiligung hier im Thema ist ja was die "Keyuser" betrifft, echt zurückhaltend.....was mich zu der Frage bringt, sollte man Kunststoffreiniger und Auffrischer überhaupt einsetzen?

"PBT zieht in den Kunststoff ein..."
Ist das auf Langzeit denn gewünscht? Ich habe irgendwie Bedenken, dass sich dadurch nach Jahren die Optik negativ verändern könnte.

Ab wann habt ihr mit den Mittelchen angefangen, gleich ab Neuwagenerhalt oder erst nachdem sich die Kunststoffe durch Sonne usw. verändert haben?
 

MacSteven

Mitglied
Ich bleibe bei meinem ArmorAll Shield. Damit versiegele ich Lack UND Kunststoff, was den Vorteil hst, dass ich nicht aufpassen muss, BLOSS NICHT mit irgendwelchen Wachsen auf das Plastik zu kommen, damit es keine weissen Schleier gibt.
Ausserdem brauche ich so nur 1 Mittelchen im Schrank zu haben.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bis mein CX-5 geliefert wird, werde ich das Zeugs "Koch Chemie Plast Star ohne Silikon" ausgiebig testen, ich konnte nicht widerstehen es zu kaufen..^^
An den Kunststoffteilen im Haus hat es ein sehr gutes Ergebnis gebracht, nun werde ich den alten Toyota IQ damit behandeln und dann entscheiden, ob es auch was für den Neuwagen ist...
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
SO, habe mich mal durch die paar Seiten gelesen.
Scheint auf eine Empfehlung für Koch Chemie Plast Star ohne Silikon herauszulaufen.

Hatte schon mal gedacht mein Silikonspray (TWINMAX | MOR 500) zu nehmen.
Oder alternativ Surface Shield.

In der Vergangenheit hatte ich eher nur geringe Teile aus Kunststoff die Außen unlackiert waren. Möchte aber ein ausbleichen oder grau werden verhindern.

Hatte an meinem Nissan damals immer weiße Streifen im Kunststoff, die konnte man mit Schmutzradierer gut beseitigen, aber richtig schwarz wurde der Kunststoff auch nicht mehr.

Hat wer Erfahrungen mit dem Surface Shield gemacht?
Andernfalls werde ich es mal probieren.
 
Oben