Kuriositäten

gsx750

Mitglied
ich weis' nicht, ob's hier passt...

aber kurios ists schon :eek:

pepsi-mazda.jpg
 

Ramses

Mitglied
persönliche Kuriosität, Auto startet von alleine

Weil mir heute etwas komisches passiert ist, wollte ich mal darüber berichten, aber nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

Ich wollte heute meinen Wagen vor unserem Haus etwas versetzen. Unsere beiden Stellplätze sind etwas abschüssig. Ich bin also ins Auto rein, Handbremse los und Kupplung getreten. Der CX-5 fing natürlich an zu rollen. Sobald er rollt, geht die grüne Starterlampe aus. Ich habe dann nach ein paar Metern den Startknopf gedrückt (keine grüne Lampe) und der Wagen ging natürlich auch nicht an. Auf der Straße habe ich dann die Bremse getreten und als der Wagen stand, sprang der Motor wie von Zauberhand alleine an. Ich habe das ganze noch mehrfach versucht, konnte es aber nicht mehr reproduzieren. Ich fand es schon irgendwie komisch.
 

Count

Mitglied
Ich habe gerade die Betriebsanleitung nicht zur Hand, aber vielleicht ist das eine Art Memory-Funktion: du kannst ja nur im Stand starten (beim Automatik nur, wenn du mit dem Fuß auf der Bremse stehst). Versuchst du im Rollen zu starten, merkt er sich das wohl und startet dann, wenn du innerhalb einer bestimmten Zeit die Bremse trittst und zum stehen kommst.
 

Ramses

Mitglied
die japanische Polizei rüstet auf

Die Polizei von Hiroshima rüstet ihrer Autobahnpolizei für den harten Winter mit neuen Fahrzeugen aus:

795724.jpg


Mazda CX-5, die Hiroshima Präfektur Polizei Schnelle Corps ... SKYACTIV-D Installation von 4WD bereitgestellt
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Jau, auch schon bei FB gesehen:cool:
Oder auch so......

MFG KWB-Handy
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil mir heute etwas komisches passiert ist, wollte ich mal darüber berichten, aber nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

Ich wollte heute meinen Wagen vor unserem Haus etwas versetzen. Unsere beiden Stellplätze sind etwas abschüssig. Ich bin also ins Auto rein, Handbremse los und Kupplung getreten. Der CX-5 fing natürlich an zu rollen. Sobald er rollt, geht die grüne Starterlampe aus. Ich habe dann nach ein paar Metern den Startknopf gedrückt (keine grüne Lampe) und der Wagen ging natürlich auch nicht an. Auf der Straße habe ich dann die Bremse getreten und als der Wagen stand, sprang der Motor wie von Zauberhand alleine an. Ich habe das ganze noch mehrfach versucht, konnte es aber nicht mehr reproduzieren. Ich fand es schon irgendwie komisch.

Ich kenne die Situation eigentlich genau anders herum.
Ich habe einen Tiefgaragenparkplatz.
Um runter fahren zu können muss ich aufschließen.
Wenn ich nicht daran denke die Kupplung zu treten geht der Motor aus.
Wenn ich die Bremse löse (stehe bereits im abschüssigen) dann geht nach ein paar Metern der Motor automatisch wieder an. Ohne das ich die Kupplung trete oder einen Gang einlege.
 

Sunny

Mitglied
@Kauft_2013_einen_CX5

dann schalt mal deine i-Stop Funktion aus ;) ...
dann macht er sich auch nicht mehr selbstständig ... versuchs mal :)

gruß Sunny
 

Ramses

Mitglied
Self-made-Heckspoiler

Mal wieder etwas, was die Welt nicht braucht (persönliche Meinung) von einem japanischen CX-5 Kollegen. CX-5 mit kleinen Ohren.


p1.jpg


p2.jpg



Übrigens, habe mal dieses "CX-5 association Hip Love" vom Aufkleber gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
 

andreas9996

Mitglied
Hält die Heckklappe während der Fahrt geschlossen.
Hilft gegen ausbrechen des Hecks.
Leitet den Regen effektiver auf den Hintermann um den Verfolger abzuschütteln.
Sieht dämlich aus... Tarnung halt, Wolf im Schafspelz.
 
A

anonymous4664

Guest
Ah, jetzt weiß ich auch woher mir die Dinger so bekannt vorkamen .....
 

Anhänge

  • asterix.jpg
    asterix.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 45
Bei Flugzeugen gibt es an den Flügelenden ja auch Flaps (denke die Dinger heißen so).
Die sollen bis zu 7% Sprit sparen.
Vielleicht sollen die Dinger am Mazda auch eine solche Einsparung bringen?
 
Oben