** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

TK677

Mitglied
Deshalb habe ich überhaupt keine Hoffnung, es anzusprechen. :mad:

Upps ... naja, schauen wir mal. Es scheint bei unserem leicht zuzunehmen, daher habe ich bissl Hoffnung ;) Da es nur in diesen Fällen auftritt, ist es zum Glück Motzen auf hohem Niveau. Hatte der FL aber nicht, daher sollte es auch hier nicht unbehebbar sein...
 

r1pp3

Mitglied
Upps ... naja, schauen wir mal. Es scheint bei unserem leicht zuzunehmen, daher habe ich bissl Hoffnung ;) Da es nur in diesen Fällen auftritt, ist es zum Glück Motzen auf hohem Niveau. Hatte der FL aber nicht, daher sollte es auch hier nicht unbehebbar sein...

Es ist auch nichts schlimmes soweit ... es geht auch nichts kaputt ... hab mich mit dem Meister lange dazu unterhalten .. schade nur, das Mazda einfach nicht dazu lernt :rolleyes: Naja, so hat jeder Hersteller seine Macken, gell? :p
 

mospider

Mitglied
Hallo,
ich habe heute die Winterräder von meinem alten CX-5 Bj. 2014 auf den neuen gewechselt (Bj. 2018).
Mir wurde gesagt, dass wegen der fehlenden Drucksensoren dauerhaft Fehler angezeigt werden. Das passiert jedoch nicht.
Wie kann das? Der aktuelle CX-5 benötigt die Sensoren doch, oder?

Noch eine Frage habe ich. Mein neuer CX-5 hat jetzt erst 60km auf dem Tacho. Wird die Leistung elektronisch begrenzt, während der Einlaufphase? Ich habe das Gefühl, als hätte der Neue etwas weniger Leistung als der Alte (beides 175PS Diesel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Noch eine Frage habe ich. Mein neuer CX-5 hat jetzt erst 60km auf dem Tacho. Wird die Leistung elektronisch begrenzt, während der Einlaufphase? Ich habe das Gefühl, als hätte der Neue etwas weniger Leistung als der Alte (beides 175PS Diesel).

Hattest du in deinem Vorgänger die D-Luft ???

gruß Sunny
 

EagleHunter

Mitglied
Noch eine Frage habe ich. Mein neuer CX-5 hat jetzt erst 60km auf dem Tacho. Wird die Leistung elektronisch begrenzt, während der Einlaufphase? Ich habe das Gefühl, als hätte der Neue etwas weniger Leistung als der Alte (beides 175PS Diesel).

Es ist genau so wie du es sagst.
Das Steuergerät gibt Schrittweise Leistung frei wärend der Einlaufphase.
 

unknown.man

Mitglied
Kann es sein, dass deine Sommerreifen noch im Kofferraum waren oder in der Garage in der Nähe des Wagens gelagert sind?
Sonst hätte ich auch keine Erklärung, es sei denn die Elektronik reagiert mit einer gewissen zeitlichenTolleranz auf das Fehlen der Sensordaten.
 

Fietsy

Mitglied
Zimmermann Bremse Hinterachse FL mit elekt. Feststellbremse

Hallo,

Hat jemand schon an dem FL mit elektrischer Feststellbremse die Zimmermann Bremsscheiben und Beläge hinten montiert ?
Ich benötige bitte die richtige Type/Artikelnummer.

Danke und viele Grüße
Manfred
 

TeamGJ

Mitglied
Standheizung KF

hat jemand die originale Standheizung beim KF 194 AWD verbaut? Beim 6er GJ mit 192PS muss ich immer die Heiztemperatur höher stellen (z.B. 24°c) und die Gebläse-Taste für die Frontscheibe drücken, bevor ich das Auto verlasse, denn sonst bringt die Standheizung wenig. Die Standheizung war eine der ersten die in D im GJ verbaut wurden. Ist übrigens eine Webasto.
Bei meinem früheren Audi hat das alles die Elektronik selbst geregelt.

Ist das immer noch so beim KF?

Außerdem habe ich dann regelmäßig, nach dem benutzen der Standheizung, bei der Fahrt Fehlermeldungen, dass die Scheibe nicht Sauber ist (was natürlich nicht stimmt) und damit die Abstandsautomatik und das automatische Abblenden auf dieser Fahrt dann nicht funtkionieren. Da es dazu keine Meldungen hier gibt, denke ich mal dass der KF das Problem nicht hat.
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es hat geklappt. Michelin CrossClimate SUV 235/55 R19 auf Originalfelgen eingetragen.:)

Ernsthaft? Ich zweifel das nicht an was du sagst, aber bisher hieß es hier immer das 225/55/R19 die maximale Bereifung für die Orginalfelge von Mazda ist. Wir reden doch von der 7x19 ET45 (Design162), oder!?

Ich würde mir nämlich gerne für den Winter 235er aufziehen lassen...

Gruss
Claus
 

mospider

Mitglied
Kann es sein, dass deine Sommerreifen noch im Kofferraum waren oder in der Garage in der Nähe des Wagens gelagert sind?
Sonst hätte ich auch keine Erklärung, es sei denn die Elektronik reagiert mit einer gewissen zeitlichenTolleranz auf das Fehlen der Sensordaten.

Gestern ging die Warnleuchte für den Reifendruck an. Hat ca. 20km im Stadtverkehr gedauert.
Der Vorteil bei so einem trägen System erschließt sich mir nicht, im Gegensatz zur Messung des alten CX-5.
Morgen werden die Sensoren in den Winterreifen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

mospider

Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass das Navi im aktuellen CX-5 Sportsline keine Radarkameras meldet. Die Funktion ist aktiviert und doch wurde keine der mir bekannten Kameras angezeigt. Der alte CX-5 hat diese alle gemeldet.
Hat jemand einen Tipp?
 
Oben