** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Kladower

Mitglied
Kann bitte mal jemand probieren, ob die Anmeldung bei myMazda funktioniert? Bei mir kommt plötzlich die Meldung, dass meine E-Mail Adresse nicht bekannt ist.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich komme auch nicht rein.
Über die Funktion "Passwort vergessen", kennt Mazda meine E-Mailadresse nicht.

--
Grüße Ingo
 

Kladower

Mitglied
Wer weiß. Jetzt heißt es:


We'll be back soon...
We're sorry our site is temporarily down.
Please try again later.
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Auto Tod

Moin,
heute ist mir fogendes passiert. Zum Auto, Sachen in Kofferraum gelegt, zur Wohnung zurück. Dann, nach ca, 30 Min. wieder zu Auto, Familie steigt ins Auto, Kofferklappe läßt sich nicht öffne. Auch gut, ich will abfahren, kann den Wagen nicht starten. Am Drehzahlmesser leuchtet neben der 1 das Zeichen für Gurtstraffer auf. Nix mit losfahren. Auto läßt sich mit der Fernbedienung auch nicht mehr verschließen. Die Warnleuchte Gurtstraffer leuchtet nach Stunden immer noch. Anruf beim Mazda notdienst, heute keine Hilfe möglich. Da steht man schön dumm da. Hat Jemand diese Phänomen schon mal gehabt?
 

CX-5 User

Mitglied
Noch nicht gehabt, aber eine zusätzliche ADAC Mitgliedschaft hilft bei solchen Problemen oftmals. Das der Mazda Notdienst nicht kommt, ist unschön.
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin CX-5 User,
ACE-Mitgliedschaft seit 40 jahren vorhanden. Will aber wissen, was Mazda zu dem Fall sagt. Weshalb habe ich die Mobilitätsgarantie? Der Wagen hat Erstzulassung Feb. 2016.
 

CX-5 User

Mitglied
Tja, ist ja eine schöner Mazdaservice und Mobilitätsgarantie, denen würde ich was erzählen, geht garnicht sowas.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hast Du es über diese Tel.-Nr. hier probiert:

Deutschland (kostenfrei über Festnetz)

(0800) 24 62 932

Ansonsten versuche es einmal über die Tel.-Nr. für Anrufe aus dem Ausland:
(89) 55 987 214

Wenn Du die Nr. angerufen hast und dort keine Hilfe am Sonntag möglich ist, ist das wirklich ein starkes Stück. :mad:
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ja, habe die erste Nr. um 14:00 Uhr angerufen. Ergebnis war, ich soll morgen noch mal anrufen.
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin,
mit Starthilfe den CX-5 angelassen und mal 6o km gefahren. Hoffe das es fürs Erste reicht und ich die Batterie nicht ausbauen laden muß.
 

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Also war es "nur" eine leere Batterie oder war diese Folge aus den ganzen Versuchen um die Meldung "Airbag/Gurtstraffer"
Ich kriege gerade den Zusammenhang nicht hin..

Moin, scheint wirklich nur die leere Batterie gewesen zu sei. Eine Erklärung, warum die Gurtstrafferanzeige nicht ausgegangen ist, konnte mir keiner geben.
Aber gleich mal eine neue Frage. Wo ist eigentlich die Fahrzeug-Identifizierungsnr. zu finden. Bei meinem C8 war sie links hinter der Winsschutzscheibe zu sehen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn ich mich nicht täusche, ist die auf dem Boden im Fußraum des Beifahrers....im Teppich ist eine Kunststoffklappe, darunter ist die Fahrgestellnummer im Blech eingestanzt.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Suche mir gerade einen Wolf - weiß genau, daß ich hier schon irgendwo einen Link zu der MZD 56.000.230 Software gesehen habe, finde den aber nicht mehr. Suchfunktion hilft leider auch nicht weiter.

Kann mir jemand helfen und mir den Link oder Threat nennen? Dank schon vorab.
 

pyti07

Mitglied
Woran erkennt man, dass das richtige Modell geliefert wurde?

Es gibt 28875-1 für Benziner und 28875-2 für Diesel.

image.jpg
 
Oben