Seite 274 von 277 ErsteErste ... 174224264272273274275276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 2766

Thema: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

  1. #2731
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 518 Danke für 314 Beiträge

    Abgase


    Zitat Zitat von dab_ch Beitrag anzeigen
    Dennoch, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen ...
    Hallo,
    leichter gesagt, als getan.
    Wenn ich mir die aktuellen Urteile zu Fahrverboten für die Städte Köln und Bonn anschaue, da wird mir ganz übel.

    Wieder einmal werden alleine die Autofahrer als Verantwortliche abgestempelt.

    Die Rheinschifffahrt, die ja beide Städte durchquert, wird mal wieder aussen vor gelassen.

    Und der Flughafen Köln/Bonn, auch der wird nicht als Verursacher in die Pflicht genommen.

    Ach ja, da habe ich wohl einen Denkfehler gemacht....Schiffe und Flugzeuge fahren ja garnicht auf den Straßen, können also auch garnicht für eine Schadstoffbelastung in diesen Bereichen mitverantwortlich sein.....ich Dummerchen.

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 6 User:


  3. #2732
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.029 Danke für 318 Beiträge
    Ich vermute mal stark, dass da auch "nur" deutsche Schiffe und Flugzeuge unterwegs sind.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  4. #2733
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 160 Danke für 111 Beiträge
    Zitat Zitat von Nosh Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 2 Monaten einen CX5, Sportsline mit 194 PS bestellt.
    Frage an die Leute die selbigen schon ihr eigen nennen dürfen. Hat das Fahrzeug Schaltpaddel am Lenkrad?
    Mein aktuelles Fahrzeug, ein CX3 Sportsline hat diese und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, das es beim CX5 keine Schaltpaddel gibt.
    Ist jetzt natürlich nicht lebenswichtig, aber manchmal "nice to have"
    Ja komisch, daß die für den CX-3 angeboten werden und für den CX-5 nicht.
    Es gibt aber passende in Japan.
    Ich habe meine von einem Händler in Japan.
    Such mal im Forum, dann findest Du die Threads.
    Wurde schon einiges drüber geschrieben.

    Ich hab sie schon öfter benutzt, um die von der Automatik gewollte Drehzahl zu "beruhigen" :-)

    Vielleicht kann man die vom CX-3 sogar auf den CX-5 bauen?

    Gruß
    Thomas
    CX-5 G194 Sportsline rot, Automatik, AWD

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 folgende User:


  6. #2734
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 281 Danke für 202 Beiträge
    Zitat Zitat von Nosh Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 2 Monaten einen CX5, Sportsline mit 194 PS bestellt.
    Frage an die Leute die selbigen schon ihr eigen nennen dürfen. Hat das Fahrzeug Schaltpaddel am Lenkrad?
    Mein aktuelles Fahrzeug, ein CX3 Sportsline hat diese und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, das es beim CX5 keine Schaltpaddel gibt.
    Ist jetzt natürlich nicht lebenswichtig, aber manchmal "nice to have"
    Nö, hat keine.
    Diese wurden hier schon nachgerüstet.

    http://www.cx5-forum.de/f10/hinweise...atik-2464.html
    KF G194

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  8. #2735
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge

    Radio anzapfen

    Hallo,

    ich habe in 3 Std einen Termin beim Hifi-Typen zwecks Verstärker und Subwoofer im Kofferaum.

    Ist das Anzapfen der Lautsprechersignale hinter dem Handschuhfach die einfachste und beste Variante? (von Bobbyca123)

    Hat noch Jemand Erfahrungen?

    mfg
    ab 28.09.18 CX-5 Modell 2018, matrixgrau, 360° Kamera, OEM Bodykit
    Projekt: etwas tiefer, etwas breiter, ATH Anbauteile, Apple Car-Play und Kleinigkeiten...

  9. #2736
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 993 Danke für 434 Beiträge
    Wenns ein HiFi Spezialist ist, wird und muss er das wissen.
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  11. #2737
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 43 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Ach ja, da habe ich wohl einen Denkfehler gemacht....Schiffe und Flugzeuge fahren ja garnicht auf den Straßen, können also auch garnicht für eine Schadstoffbelastung in diesen Bereichen mitverantwortlich sein.....ich Dummerchen.
    Das witzige - und zugleich der Denkfehler vieler - ist, dass die zwei gesundheitsgefährdenden Schadstoffe um die es in der Diskussion geht - NOx(ohne NO2) und Feinstaub mit PM10 und kleiner - relativ kurzlebig sind und eigentlich nur unter bestimmten Bedingungen ein Problem darstellen. Feinstaub wäscht sich bei hoher Luftfeuchtigkeit und vor allem Regen aus, bei Wind verteilt es sich und fällt dann aus. NOxe sind kurzlebig, haben je nach Art und Umgebungsvariablen eine Reaktionszeit von 10Minuten bis einer Stunde. Sie sind eben hochreaktiv und wandeln sich schnell in NO2 um, was weit weniger gefährlich ist, aber selbst von selbsternannten Experten gerne verwechselt wird.
    Aber ich kenne mich soweit nur in Physik und Chemie aus, im Rheinland war ich noch nie und kann entsprechend nicht sagen, ob geografisch der Schiffsverkehr und ein Flughafen an erhöhten Werten mit Schuld sein kann...

    Ein lokales Fahrverbot kann theoretisch sinnvoll sein. Dann müssen aber alle Straßen mit Messstationen ausgestattet werden, eine Handvoll pro Stadt ist zu wenig, um da irgendwelche Gefahren abschätzen zu können - weil eben das Problem nur sehr lokal auftritt. So kann es an bestimmten Straßen passieren, dass sich auch bei wenig Verkehr die Werte in einen kritischen Bereich erhöhen, während 20m weiter alles in Ordnung ist.

  12. #2738
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 518 Danke für 314 Beiträge

    Abgase

    Zitat Zitat von Cillian Beitrag anzeigen
    Aber ich kenne mich soweit nur in Physik und Chemie aus, im Rheinland war ich noch nie und kann entsprechend nicht sagen, ob geografisch der Schiffsverkehr und ein Flughafen an erhöhten Werten mit Schuld sein kann...
    Hallo,

    da Untersuchungen ergeben haben, das der Schiffverkehr in Köln mit einem Anteil bis zu 20-30 % für die hohen Messwerte Mitverantwortlich ist, muss man nicht vor Ort im Rheinland gewesen sein, um den Zusammenhang zu erkennen

    Und das Flugzeuge einen erheblichen Klimaschädlichen Einfluß haben, sollte auch schon hinreichend belegt sein.

    Dies gilt wohl insbesondere dann, wenn sie sich wegen An-/Abflug in geringen Höhen über dem Stadtgebiet bewegen.

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  13. #2739
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 69 Danke für 45 Beiträge
    Und was ist mit den Ölheizungen? Die verbrennen doch auch Diesel. Nur eben eingefärbt.

  14. #2740
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 518 Danke für 314 Beiträge

    Abgase


    Hallo,

    hier mal ein interessanter Link zu "Emissionen bei Verbrennung fossiler Brennstoffe":

    Klick

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


Ähnliche Themen

  1. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 18:26
  2. Bis dass der Tod uns scheidet ... (oder das Ende einer "Leidenschaft")
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 20:03
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 22:16
  4. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:51
  5. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •