Seite 294 von 296 ErsteErste ... 194244284292293294295296 LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 2953

Thema: ** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

  1. #2931
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.810 Danke

    Spritmonitor.de

    Bei funktioniert istop ohne Probleme.
    Die Klima ist bei mir zu 85% immer an und mit Aussentemperaturen habe ich auch kein Probleme.
    Lass mal deine Batterie prüfen, wenn alle Bedingungen im HB erfüllt sind.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  3. #2932
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.810 Danke

    Spritmonitor.de
    @webbear:
    @Thomas0906 meint sicherlich den Schalter links vom Lenkrad. Damit kannst du istop bis zum nächsten Anlassen deaktivieren.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  5. #2933
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 704 Danke
    Wenn bei mir Heizung gefordert (eingeschalten) ist, geht mein i-Stopp auch nicht, Gott sei Dank denn diesen Schwachs... brauch ich nicht, hatte beim Kauf leider keine Option das rauszubuchen, laut Anzeige spart das ja UNHEIMLICH Benzin.
    LG
    Roland

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  7. #2934
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 105 Danke

    Spritmonitor.de
    @webbaer,
    ich hatte das Problem bereits nach 6 Monaten mit ca. 7000 KM und habe meine Batterie gründlich beim fMH prüfen lassen.
    Demnach war die Leistung bei 55% - was immer das auch für ein Wert ist. Zuerst wollte er die Batterie laden was ich nachdrücklich bei einem fast neuem Wagen abgelehnt habe. Nun ist eine neue Batterie verbaut und iStop geht wieder. Ich fahre auch viel Kurstrecke und dabei geht iStop meist nicht, allerdings wenn ich jetzt mal 10 KM gefahren bin geht iStop auch wieder.
    Lass daher mal die Batterie prüfen

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TeamGJ folgende User:


  9. #2935
    Benutzer Avatar von webbaer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 153 Danke
    Zitat Zitat von TeamGJ Beitrag anzeigen
    @webbaer,
    ich hatte das Problem bereits nach 6 Monaten mit ca. 7000 KM und habe meine Batterie gründlich beim fMH prüfen lassen.
    Demnach war die Leistung bei 55% - was immer das auch für ein Wert ist. Zuerst wollte er die Batterie laden was ich nachdrücklich bei einem fast neuem Wagen abgelehnt habe. Nun ist eine neue Batterie verbaut und iStop geht wieder. Ich fahre auch viel Kurstrecke und dabei geht iStop meist nicht, allerdings wenn ich jetzt mal 10 KM gefahren bin geht iStop auch wieder.
    Lass daher mal die Batterie prüfen
    Danke. Ja, den Gang zum fMh werde ich mal in Angriff nehmen.

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk

  10. #2936
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.187 Danke
    Es werden gefühlt um die 45 Parameter abgefragt, damit i-stop sich aktiviert. Bei den winterlichen Gegebenheiten entsprechen viele Parameter einfach nicht den Anforderungen und i-Stop geht nicht an.
    Batterie-check beim fMH kann trotzdem nicht schaden.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 die folgenden 2 User:


  12. #2937
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.214 Danke

    Spritmonitor.de
    Auch dieses Jahr im Kurzstreckenbetrieb...

    Morgens:
    Standheizung, 20min inkl. Lüfter auf max.
    Strecke 15km, Fahrtzeit 18min
    Sitzheizung auf III
    Klima eco-mode

    Abends:
    Standheizung, 20min inkl. Lüfter auf max.
    Strecke 15km, Fahrtzeit 18min
    Sitzheizung auf III
    Klima eco-mode

    ....funzt Istop wie es soll
    Was läuft bei euren anders?
    Liegt doch nicht am 2.5L oder?

  13. #2938
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 190 Danke
    Morgens:
    Auto aus Garage holen
    Strecke 15km, Fahrtzeit 30 min
    Sitzheizung aus
    Klima eco-mode
    Bremse: Hold Funktion aktiv
    -> iStop keine Funktion

    Abends:
    Strecke 15km, Fahrtzeit 30 min
    Sitzheizung aus
    Klima aus
    Bremse: Hold Funktion aktiv
    -> An einem Tag iStop am anderen mal nicht ohne erkennbaren Grund.
    Meist lasse ich aber Klima eco-mode an, damit iStop deaktiv ist.


    Würde mich auch mal interessieren, warum das bei anderen anders ist.

  14. #2939
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 445 Danke
    Sobald bei mir die blaue Temperaturanzeige aus ist und der nicht grade regeneriert (habe ja nen Diesel) funktioniert es tadellos!

    Nur den Sinn der Klima ECO Funktion habe ich noch nicht verstanden bei mir läuft immer A/C normal ... 365Tage im Jahr.
    Vllt jemand ne kurze und knappe einleuchtende Erklärung zur Hand? und nein, bitte nicht aufs Bordbuch verweisen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #2940
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.810 Danke

    Spritmonitor.de

    Im Eco-Modus wird der Klimakompressor gesteuert (an, aus). Im normalen Modus läuft dieser ständig. Siehe auch hier:
    https://www.cx5-forum.de/f2/unterschied-c-c-eco-2899.html#post32085

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.01.2019, 19:14
  2. TomTom Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"
    Von FrankMD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 15:31
  3. Bis dass der Tod uns scheidet ... (oder das Ende einer "Leidenschaft")
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 19:03
  4. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  5. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •