Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lackaushärtung (Aufkleber usw.)

  1. #1
    tjh
    tjh ist offline
    Benutzer Avatar von tjh
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 111 Danke

    Frage Lackaushärtung (Aufkleber usw.)


    Hallo zusammen

    Gibt es Meinungen oder Erfahrungen, ab wann man Aufkleber/Folien auf ein neues Auto machen kann?

    Ich kann mich an meine Übergabe erinnern, da sagte mein fMH, wegen Waschanlage würde er noch ca. ein halbes Jahr warten, wegen Aushärtung des Lacks. Könnte das auch für Aufkleber gelten?

    Da mein "Mazze" das erste "funkelnagelneue" Auto ist, das ich besitze, möchte ich keinen Fehler machen.

    Gruß Tom

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Keine Sorge, die Forums-Sticker werden in die hinteren Seitenfenster geklebt - also kein Problem mit dem Lack!

  3. #3
    anonymous01
    Gast
    Hallo,

    da dies mein erster Neuwagen ist mal generell die Frage in die Runde, wie ihr das mit Waschanlagen seht auch in Bezug auf den Lack. Kann man sorglos durch die Waschanlage fahren, gibt es welche die man meiden sollte (Bürsten, Textil, ...) oder sollte man ihn lieber in diese SB-Kästen abspritzen und selbst reinigen?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da dies mein erster Neuwagen ist mal generell die Frage in die Runde, wie ihr das mit Waschanlagen seht auch in Bezug auf den Lack. Kann man sorglos durch die Waschanlage fahren, gibt es welche die man meiden sollte (Bürsten, Textil, ...) oder sollte man ihn lieber in diese SB-Kästen abspritzen und selbst reinigen?
    Generell kann man schon sagen, dass man mit einer Handwäsche schonender waschen kann, wenn man es richtig macht. Und die Handwäsche ist auch gründlicher, bis in die letzte Ecke halt. Oft ist es aber einfach Bequemlichkeit und Zeitersparnis, die einen dann doch mal schnell durch die Waschanlage fahren lässt. Die Lacke sind meines Erachtens aber heutzutage empfindlicher (Wasserlack)

  5. #5
    anonymous01
    Gast
    Für die Handwäsche brauche ich aber auch eine Leiter

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Ich als Erdnuckel brauche auch eine. Habe bei "Herr der Ringe" einen Hobbit gespielt.

  7. #7
    anonymous01
    Gast
    Zitat Zitat von Dagama Beitrag anzeigen
    Erdnuckel
    DEN Begriff kannte ich auch noch nicht

    Ein neuer Avatar für uns?

    http://img.fotocommunity.com/photos/10375460.jpg

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich gehöre auch zu den "Erdnuckeln" aber komme ohne Leiter aus,
    denn mit diesem Leifheit Bodenwischer
    komme ich auch auf das Dach.

    Die Motorhaube bearbeite ich auch damit.

  9. #9
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Zurück zum Thema.
    Mein CX-5 hat damals nach 4 Wochen das erstemal Bekanntschaft mit ´ner Waschanlage gemacht. War insbesondere wegen der Unterbodenwäsche (Winter, Salzlauge) notwendig. Das geht nunmal schwierig in der SB-Box.
    Seit dem immer mal wieder in der WA gereinigt. Jetzt nach über einem Jahr ist der Lack immer noch Bestens (wurde auch vom Händler im Zuge der Jahresinspektion geprüft).

    Übrigens, bisher gab´s nur bei einer WA ´nen "Überzieher" für den Heckscheibenwischer. Und immer schön die Seitenspiegel anklappen (bei mir muss es natürlich heißen: den Seitenspiegel )

  10. #10
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de

    Das mit dem Bodenwischer is ne geile Idee...muhaha ich vergess die Leiter immer... mein Lack sieht nichtmal die Waschbürste in der Box.regelmäßig gewachst alle 6 Wochen bleibt der Lack auch schick.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber / Folie
    Von sterntaler im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 07:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •