Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lackproblem

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Leuchtturm
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 475 Danke

    Lackproblem


    Ich habe diese Frage schon bei facebook in den Gruppen "CX-5" und "CX - 5" gestellt, weiß aber nicht ob ihr alle bei fb seid, deshalb auch nochmal hier.

    Unser Neuer: 194 PS - 2,5 Liter - ist Magmarot

    Seit wir Sonne haben, haben wir ein Problem.
    Es sind an verschiedenen Stellen "Hologramme" und massive Polierschlieren zu sehen.

    Hat jemand von euch dieselben Beobachtungen gemacht?

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    hoffe nach nun 3-4 Wochen nach eurer Übernahme ist es nicht zu spät.

    wo kommt ihr her das es so lange keine Sonne gab?

    Wir haben unseren direkt am gleichen Tag penibel untersucht. Wir haben keine Probleme.

    Tou toi toi für euch...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Erhielt 26 Danke

    Spritmonitor.de
    Gleiches Problem hier... allerdings auch nur bei Sonnenschein ersichtlich daher sehr spät nach Übergabe (3 Tage) entdeckt

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Leuchtturm
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 475 Danke
    Haben unseren Dicken am 2. Okt. im Regen in Empfang genommen ... bis zum 15. hatten wir in Darmstadt schlechtes Wetter.
    Beim Schraubertreffen in Messel hat Lancelot die Hologramme entdeckt. Wir wussten bis dahin überhaupt nicht, dass es so was gibt.

    Unser Händler kontaktiert Mazda ... die sollen sich das ansehen.



    Gruß Ute

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Leuchtturm folgende User:


  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von Leuchtturm
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 475 Danke
    @Schibidi

    und was machst du jetzt?


    Gruß Ute

  8. #6
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.116 Danke
    Zitat Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen

    Seit wir Sonne haben, haben wir ein Problem.
    Es sind an verschiedenen Stellen "Hologramme" und massive Polierschlieren zu sehen.

    Hat jemand von euch dieselben Beobachtungen gemacht?
    @weristda hatte am Pfalztreffen auch diverse Hologramme und Swirls auf dem neuen Lack (matrixgrau) seines CX5 II.

    Grüße
    Ralf

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von TÖL-CX5
    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Kochelsee
    Erhielt 60 Danke
    Ich würde trotzdem zum Händler gehen und mal hören was er dazu sagt. Interessant ist ob der Händler es verbockt hat oder ob der CX5 nach Ankunft (in Antwerpen?) falsch poliert wurde. Wenn es der Händler war, dann ist die Frage erlaubt warum er es beim zweiten Mal besser hinbekommen soll. Ich poliere selbst meine Autos und weis, dass es ziemlich viel Arbeit macht ein gutes Ergebnis hinzubekommen. Es erfordert viel Zeit und das richtige Werkzeug (Maschine, Licht die richtigen Polituren usw.) Auf deinen Bildern in Faceb... sieht es typisch nach einer Flex (rotierend) aus die zum polieren verwendet wurde. Mit einer nur rotierenden Maschine ist es nochmal schwieriger Hologramme zu vermeiden. Alternativ zum Händler einen guten Aufbereiter suchen und gleich eine Versiegelung mitmachen lassen. Da bist du allerdings schnell einige hundert Euro los. Hör dir erstmal an was dein Händler dazu sagt.
    Gruß Robert

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TÖL-CX5 folgende User:


  12. #8
    Plus Mitglied Avatar von Leuchtturm
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 475 Danke
    Zitat Zitat von TÖL-CX5 Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem zum Händler gehen und mal hören was er dazu sagt. Interessant ist ob der Händler es verbockt hat oder ob der CX5 nach Ankunft (in Antwerpen?) falsch poliert wurde. Wenn es der Händler war, dann ist die Frage erlaubt warum er es beim zweiten Mal besser hinbekommen soll. Ich poliere selbst meine Autos und weis, dass es ziemlich viel Arbeit macht ein gutes Ergebnis hinzubekommen. Es erfordert viel Zeit und das richtige Werkzeug (Maschine, Licht die richtigen Polituren usw.) Auf deinen Bildern in Faceb... sieht es typisch nach einer Flex (rotierend) aus die zum polieren verwendet wurde. Mit einer nur rotierenden Maschine ist es nochmal schwieriger Hologramme zu vermeiden. Alternativ zum Händler einen guten Aufbereiter suchen und gleich eine Versiegelung mitmachen lassen. Da bist du allerdings schnell einige hundert Euro los. Hör dir erstmal an was dein Händler dazu sagt.
    Gruß Robert
    Wir warten jetzt erstmal die Stellungnahme von Mazda ab.
    Dann entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen.

    Ärgerlich ist nur, dass wir eigentlich einen Termin beim Folierer hatten ... wollten die Vorderfront mit Steinschutzfolie folieren lassen.


    Gruß Ute

  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Erhielt 26 Danke

    Spritmonitor.de
    Mein Garagist hat sich die Sache angeschaut und wurde nur ganz bleich.
    Das Problem für ihn ist, wer in Verantwortung gezogen werden kann? Antwerpen? In der Schweiz werden die Autosndurch einen weiteren Partner von Mazda vorbereitet, war es dieser? Viel wird er nicht machen können da der Mangel erst nachträglich erkannt wurde. Ich werde ihm allerdings mitteilen, dass einige ebenfalls dieses Problem haben und er Druck bei Mazda Schweiz macht.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schibidi die folgenden 2 User:


  15. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 198 Danke

    Ich denke, das der Fehler wohl bei der Vorbereitung der Auslieferung beim Händler entstanden ist.
    In Antwerpen werden keine Autos poliert. Dort wird der Unterbodenwachs aufgetragen und es gibt ne optische Kontrolle auf grobe äußere mechanische Beschädigungen, also Dellen oder tiefe Kratzer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •